Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Echte Grippe-Wellis in Gefahr?

  1. #1

    Gast

    Standard Echte Grippe-Wellis in Gefahr?

    Hallo,
    ich habe seit Mittwoch die Influenza.Also,die echte Grippe.
    Normalerweise bildet sich nebenbei auch ne bakterielle Nebeninfektion.Sekret aus der Nase.
    Sind meine kleinen in Gefahr?
    Ich komme ihnen nur nah,wenn ich sie aus dem Schlafraum ins Wohnzimmer stelle.Und am Abend wieder rein.
    Und beim Wasserwechsel.
    Freitag ist Käfigreinemachetag.Hab ich allerdings nur Grob gemacht.Damit ich nicht zu viel berühre.Den Kot mit Papier von der Sitzstange entfernt und den Sand gewechselt.
    Ehrlich gesagt,zu mehr war ich selber nicht in der Lage.Sonst geh ich ihnen aus dem Weg.
    Aber was mir aufgefallen ist,mein Sorgenkind(den ich lange behandelt habe)hat glaube ich eine besondere Beziehung zu mir.
    Der Käfig steht an der Wand,ein wenig weiter weg mein Sofa wo ich krank rumliege.
    Auf jedenfall,sitzt mein Sorgenkind am Eck vom Käfigdach in meine Richtung und beobachtet mich.Wenn ich ihn anschaue,schaut er weg.Wenn ich wegschaue,schaut er wieder her.Letztens hat er hergeschaut und hat mir eine lange Geschichte Erzählt.Heute hab ich mich auf einen Meter genähert,und hab mit ihm geredet.Da hat er auch zu plappern angefangen.Da hab ich aufgehöhrt,dann er auch.
    Schon Komisch.
    Aber ich schweife ab.Kann ich irgendwas machen um das Risiko klein zu halten ?Nicht das sie krank werden.
    Gruss

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich hatte letztens mit allen Mann Bronchitis. Vorsichtshalber bin ich nur zur Versorgung zu den Wellis rein, habe davor die Hände gründlich gewaschen und Einwegatemschutz besorgt.
    Mag zwar vielleicht übertrieben gewesen sein. Aber sicher ist sicher, hätt es mir nicht verziehen einen der Pieper anzustecken und in Anbetracht dessen, dass Bud ja einen tumor hat, möchte ich da nicht noch den Zustand verschlimmern.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    och,der arme bud.....
    mach ich auch.geh ihnen aus dem weg.reden nur von weitem.net das da was hinropft..

Ähnliche Themen

  1. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt...- unfreiwilliger Freiflug!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 18:00
  2. Ist Grippe für die Wellis gefährlich?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 16:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •