Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 49 von 49

Thema: Willi spuckt Körner :'(

  1. #26

    Gast

    Standard

    War nur ein Gedanke, da ich gerade mittendrin stecke....

    Ich drück Dir die Damuen das es nichts schlimmes ist!

  2. #27

    Gast

    Standard

    Okei

    Danke, dir auch!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Hallo ihr lieben,

    ich melde mich mal nach einer guten Wochen wieder mit dem aktuellen Stand um mein Sorgenkind Willi:

    Momentan sieht es echt sehr schlecht aus. Er übergibt sich häufig, sitzt nur an seinem Platz in der Voliere und streckt seinen Hals, als würde er damit irgendwas erleichtern. Ich habe hier mal ein Foto hochgeladen, um zu verdeutlichen, wie er gerade aussieht.

    Ich vermute aber nicht das das wegen den Megabakterien kommt, sondern vom Ampho, dass er ja noch 11 Tage nehmen müsste. Ich habe gerade ziemlich starke Sorgen, dass er es nicht schafft, wobei ich an meinen Willi glaube, da er ein starker Kämpfer ist.

    Die vkTÄ hat gesagt, dass das das Medikament ist, dass ihm so zusetzt und das man ihm nurnoch ganz fest alle Daumen drücken kann, dass er es schafft. :'(

    So wie auf dem Foto sitzt er erst seit heute morgen. Bis gestern abend ging es von der Körperhaltung noch besser...

    Grüße, Christoph

  4. #29

    Gast

    Standard

    Ach, nein. Der arme kleine Kerl. Es tut mir sehr leid, dass es deinem kleinen Willi so schlecht geht. Ich drücke feste die Daumen, dass er sich bald wieder erholt und bald wieder ganz fit ist.


    LG

    sweet4

  5. #30

    Gast

    Standard

    Ach, Christoph, es tut mir leid, dass es nicht besser wird.

    Der kleine sieht sehr geschafft aus. Meine Lilly sah auch so aus.

    Ich drücke dir fest die Daumen, dass es wieder gut wird!

    LG
    Anna

  6. #31

    Gast

    Standard

    Danke Ihr beiden

    Danke das Ihr mir und Willi fest die Daumen drückt.

    Als ich ihm die Medizin gegeben habe, habe ich auch ganz deutlich sein Brustbein gefühlt, als ich mit meinem Finger über seinen Körper gefahren bin. :/ Er grast zwar die Kohi ziemlich gut ab, aber er wird bei der Behandlung jetzt immer dünner.

    Ich hoffe er packt die 11 Tage noch, und das es danach besser wird.

    4 Wochen nach der Behandlung soll ich noch mal zum vkTA mit etwas Kot kommen, um zu schauen, ob da noch Megabakterien sind. Ich hoffe das Ergebnis fällt negativ aus.

    Grüße, Christoph

  7. #32

    Gast

    Standard

    Keine 5 Minuten aus den Augen gelassen, würgt er schon wieder. :'(

  8. #33

    Gast

    Standard

    Hallo Chrisschtoff,

    oh mei, das tut mir aber leid zu hören. Ich hoffe so sehr, dass Willi wieder "gesund" wird und diesen Schub gut übersteht.
    Kopf hoch, hörst Du!? Nur nicht aufgeben jetzt, ok? Und versuch immer positiv zu denken, auch wenn es augenblicklich schwer fällt.

    Das dauernde Würgen kann ihn natürlich zusätzlich Kraft kosten. Außerdem ist dadurch seine Kropfschleimhaut nicht in der Lage zu regenerieren und sein Körper muss gleichzeitig an zwei Fronten kämpfen: 1. gegen die Megas im Verdauungstrakt und 2. gegen die Reizung des Kropfes...
    Sprich doch Deine vkTÄ einfach mal drauf an ob sie Dir nicht MCP-Tropfen (beispielsweise) mitgeben kann. Die schmecken den Geiern zwar üüüüüüberhaupt nicht aber sie helfen gut gegen das Würgen. Bei einer meiner Megas-Patientinnen war es damals ganz ähnlich, durch das anhaltende Erbrechen war sie fix und fertig (das Foto erinnert mich sehr an sie...). Aber mit den MCP-Tropfen fand sie zu mehr Ruhe und konnte sich viel besser erholen.

    Ich wünsche Dir und Willi von Herzen gute Besserung!

    Liebe Grüße, Anne

  9. #34

    Gast

    Standard

    Hallo ihr lieben,

    mein Tag begann heute morgen, wie immer, mit dem klingeln des Weckers. Also bin ich auf, hab die Piepser aufgedeckt und bin wieder zurück zum Bett, mein Handy holen.

    Dann wurde Willi aktiv und sprang gegen das Käfiggitter, konnte sich aber nicht festhalten und ist runtergefallen. Ich habe ihm sofort hochgeholfen und ihn erstmal aufs Bett gesetzt, und habe dann gemerkt, dass es wohl nichts mehr wird. Es war ca. 7:40, wo er dann auf meinem Bett saß. Erst ist er noch rumgekrabbelt, und wollte wieder starten, blieb dann aber auf dem Bett sitzen. Sein Köpfchen wurde immer schwerer, er hat schwer geatmet und er schloss seine Augen. Das ganze ging etwa 45 Minuten lang. Um 8:30 nahm ihm das Ampho den letzten Atemzug, und er war verstorben. Es ging alles ziemlich schnell. Ich saß nur da und weinte um meinen kleinen Willi. Ich habe alles für ihn gegeben, und doch alles verloren. Ein sehr bedrückendes Gefühl.

    Ich habe gekämpft, um die Megas, und doch verloren.

    Ich hoffe du findest schnell neue Freunde im Hirseland, mein kleiner Willi, und kannst dort erlöst von allen Schmerzen und vom Leiden mit deinen gefliederten Freunden umherfliegen.

    Du bleibst für immer in unseren Herzen!

    Trauernde Grüße, Christoph

  10. #35

    Gast

    Standard

    lass dich mal drücken, du hast alles für ihn getan was du konntest. So schlimm wie das immer ist, ich bin froh wenn ich dabei sein kann, irgendwie macht es mir leichter mich zu verabschieden und ich sehe, das das Leid nun ein Ende hat.

    Lieber Willi, guten Flug ins Hirseland, nun gehts dir wieder gut, grüße mir die anderen

  11. #36

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von maus_sp Beitrag anzeigen
    lass dich mal drücken, du hast alles für ihn getan was du konntest. So schlimm wie das immer ist, ich bin froh wenn ich dabei sein kann, irgendwie macht es mir leichter mich zu verabschieden und ich sehe, das das Leid nun ein Ende hat.

    Das war mir auch wichtig, mich von ihm verabschieden zu können.

    Aber Danke :')

  12. #37

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo Christoph,

    das tut mir sehr Leid
    Viele hier haben sowas schon mal miterleben müssen, ich kann gut verstehen, wie es dir geht
    Das ist wirklich bitter und traurig, aber manchmal sind alle Bemühungen vergebens.

  13. #38

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    oh nein. wie traurig. mein beileid zu dem verlust und klein willi alles gute auf dem weg über die regenbogenbrücke.

  14. #39

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Fühle Dich von mir ganz doll gedrückt! Ich hoffe, der kleine Willi ist gut im Regenbogenland angekommen!

    Ich muss gerade schlucken, weil ich selbst eine Mega-Patientin zu Hause sitzen habe. Noch geht es ihr ganz gut, aber wir sind auch erst bei Tag 13 (von 30) der Ampho-Moronal-Therapie.

  15. #40

    Gast

    Standard

    Ich will diese Megabakterien endlich loswerden!

    Ich habe aber noch mal ne Frage:

    Spüren Vögel es wohl, wenn der Partner verstirbt? Willi war ja keine 3 Meter von der Voliere mit Kiki weg und sie hat ja alles beobachtet.

    Sie sitzt da jetzt, ganz alleine, ganz still, gibt ab und zu einen piepser von sich, hat vorhin nach ihm gerufen.

    Der Anblick von Kiki macht mich so traurig.

  16. #41

    Gast

    Standard

    Ach wie traurig. Der kleine Willi hat es nicht geschafft. Es tut mir sehr leid, dass ihm das Medikament nicht geholfen hat und er trotz des Kampfes gestorben ist.


    Ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland, kleiner Willi. Du hast dich tapfer gehalten, aber jetzt darfst du im Regenbogenland mit vielen neuen, gefiederten Freunden deine Streifzüge machen und wirst nicht mehr von irgendwelchen Krankheiten geplagt.

    LG

    sweet4

  17. #42

    Gast

    Standard

    Danke sweet4.

    Der kleine Willi hat bestimmt schon neue Freunde gefunden.

  18. #43

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Guten Flug kleiner Willi,

    grüße bitte Lucy, auch sie flog gestern ins Hirseland.

    Lieber Chrisschtoff fühle dich in dieser schweren Zeit ganz fest .
    Auch du kleine Kikki fühle dich

  19. #44

    Gast

    Standard

    Kiki fühlt sich alleine, das ist klar. Ich bin mir nicht sicher ob sie den Freund vermissen aber die Gesellschaft auf jeden Fall. Auch wenn deine Trauer so groß ist, du solltest Kiki nicht allzu lange alleine lassen. Wir haben meist am nächsten Tag einen neuen Partner gesucht. Das ist für uns Menschen krass weil wir anders trauern.

    Als unsere Pauline in der Klinik war, hat sich Tom auch sehr alleine gefühlt. Er wurde von Tag zu Tag stiller, zog sich immer mehr zurück. Als dann der Anruf kam, das sie gestorben ist haben wir am gleichen Tag Carlos gekauft, damit der Tom nicht noch einen Tag mehr alleine ist. Für uns war das ein komisches Gefühl, für Tom war es genau das richtige, der ist in jeder Minute mehr aufgeblüht. Und letztendlich hat es uns über die Trauer hinweg geholfen weil wir uns so für den Tom gefreut haben.

    Nagelt mich jetzt nicht fest, das ist einfach meine Meinung zum Thema Wellitrauer: ich denke einfach, sie vermissen die Gesellschaft eines anderen Wellis, aber so trauern wie wir, nein, ich denke nicht

  20. #45

    Gast

    Standard

    Hallo Monika,

    danke für deine Antwort.

    Ich würde Kiki am liebsten auch sofort einen neuen Partner kaufen, aber laut Tierärztin soll ich damit noch die 5 Wochen warten. Jetzt muss Kiki noch die nächste Woche behandelt werden, und dann 4 Wochen Pause. In der Zeit, hat sie gesagt, muss Kiki das alleine sein leider aushalten.

    Was sagt ihr dazu?

    Grüße, Christoph

  21. #46

    Gast

    Standard

    ich denke, das wird sie schaffen. Beschäftige dich einfach soviel wie möglich mit ihr, rede mit ihr, halte ihr was leckeres zum fressen hin, stelle das Radio leise an. Meine stehen total auf Fernsehen, sobald die glotze läuft werden sie aktiv.

    Und wann immer ich kurz Zeit hab geh ich rüber und rede mit ihnen, ist immer süß wenn sie dann den Kopf schräg halten und einem anschauen als würden sie jedes Wort verstehen.

    Lenk sie einfach ab, dann gehts für euch beide schneller rum. Hauptsache sie wird wieder gesund.

  22. #47

    Gast

    Standard

    Ganz genau so mache ich das auch. Ich beschäftige mich den ganzen Nachmittag mit ihr, bis sie keine Lust mehr hat. Das findet sie ganz toll.

    Und wenn ich abend mit meinen Freunden im Teamspeak oder über Skype erzähle, dann plappert sie freudig mit.

    Grüße, Christoph

  23. #48

    Gast

    Standard

    Hi Christoph,

    tut mir sehr leid, dass Willi ins Regenbogenland geflogen ist

    Zitat Zitat von Chrisschtoff Beitrag anzeigen
    Jetzt muss Kiki noch die nächste Woche behandelt werden, und dann 4 Wochen Pause. In der Zeit, hat sie gesagt, muss Kiki das alleine sein leider aushalten.

    Was sagt ihr dazu?
    Ganz ehrlich? Ich persönlich würde nicht so lange warten bis ich Kiki neu vergesellschafte. Es gibt immer noch einige vkTÄ die empfehlen zu warten - aber auf was eigentlich?
    - Ob sie einen Schub bekommt? Na ja, der kann immer kommen - auch in 3 Monaten noch. Was wäre dann mit dem neuen Partnervogel? Er wäre ja dann höchstwahrscheinlich angesteckt...
    - Ob keine Megas mehr nachgewiesen werden? Das wäre kein Beweis dafür, dass sie keine Megas mehr hat. Denn die werden ihr (leider) erhalten bleiben.

    Auch wenn ich mich wiederhole:
    Bei Megas sind die Ansteckungswege total unerforscht. Sicher ist inzwischen nur, dass in neueren Studien bei bis zu 80% der untersuchten Wellis Megas nachgewiesen werden konnten. Daher sind einige Vogelkundler auch bereits der Meinung, dass Megas evtl. zur "normalen" Magen-Darm-Flora gehören und es sich gar nicht um eine ansteckende Krankheit handelt. Nur wenn verschiedene Faktoren zusammenspielen (z.B. schwaches Immunsystem, Streß, andere Krankheiten) kann es zu einem Ausbruch kommen. So wie beispielweise bei Colibakterien auch - die sich ebenfalls ständig im Körper befinden.
    Außerdem, wenn in 5 Wochen dann keine Megas bei Kiki gefunden werden, dann sind sie ja theoretisch dennoch da, egal ob die Hefen krankhaft sind oder "normal". Es könnte auch passieren, dass sogar Megas nachgewiesen werden aber der Vogel nicht gleichzeitig einen akuten Schub hat - so geschehen bei zwei Kotproben meines Sunnys. Es waren Routine-Untersuchungen und damit Zufallsbefunde, Sunny ist heute ca. 4 Jahre alt und hat zeitlebens keinen Krankheitsausbruch gehabt (nur andere Infekte).

    Kiki wird die 5 Wochen sicher auch alleine überstehen, das steht außer Frage. Aber es wird ihr trotzdem nicht gut gehen dabei, denn sie wird die gefiederte Gesellschaft vermissen. Es ist und bleibt Deine Entscheidung, ganz klar. Aber vielleicht animieren meine Worte ja auch zum umdenken...

    So wünsche ich Dir, egal welchen Weg Du für Deine süße Kiki wählst, einfach alles Gute und eine laaaaange, Megasfreie Zeit!

    Liebe Grüße, Anne

  24. #49

    Gast

    Standard

    Hallo Anne

    Danke für deine Infos.

    Ich war gerade echt etwas am überlegen, ob ich nicht doch nach der Ampho-Behandlung einen neuen Welli-Hahn kaufe. Das heisst also das Kiki nur mehr nächste Woche alleine sein muss, und dann einen neuen Partner bekommt. Ich werde auch noch mal Rücksprache mit der vkTÄ halten, was sie dazu sagt, dass die Megas bleiben. Ihre Meinung würde ich da auch gerne wissen.

    Du hast ja im Grunde genommen Recht. Letztendlich ist es meine Entscheidung, wie, wo und wann ich einen neuen Welli kaufe. Da die vkTÄ morgen keine Sprechstunde hat, werde ich Montag wohl mal hinfahren, und mal ein paar Minuten mit ihr reden. Das ist immer besser als übers Telefon.

    Ich möchte meine Kiki nicht alleine lassen. Sie sitzt da immer so ganz alleine in der Voliere. Ich habe mich aber heute den ganzen Nachmittag mit ihr beschäftigt. Heut Vormittag hat Muddi mit ihr auf wellisch gebrabbelt und mit ihr über die Volierengestaltung gefachsimpelt.

    Ich hoffe echt, dass sie nur Trägerin der Megas bleibt, und keine Schübe bekommt - auch für den Welli-Hahn der bald hinzuzieht.

    Aber vielen Dank für deine Infos Anne. Freut mich, dass du geantwortet hast.

    Grüße, Christoph

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 11:51
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 12:03
  3. Neela spuckt gefütterte Körner aus
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 15:54
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 12:54
  5. Durchfall u. spuckt Körner
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 16:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •