Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: wellensittiche ins ausland mitnehmen

  1. #1

    Gast

    Standard wellensittiche ins ausland mitnehmen

    insbesondere usa oder australien. gibt es da beschränkungen oder quarantäne? es ist ein aufenthalt für den job, der länger dauern wird. kann man sie mitnehmen oder sollte man dann hier jemanden suchen, der sie aufnimmt?

    danke.

  2. #2

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo happyness!

    Schön, dass du dich auch hier bei den ganzen Welli-verrückten Haufen angemeldet hast! Wir sind alle ganz verrückt nach Bilder, wäre also schön, wenn du mal welche hier hochlädst


    Zu deiner Frage: Wie lange würdest du denn dann im Ausland bleiben? Theoretisch könntest du deine Piepser natürlich schon mitnehmen, aber ein liebevoller Nachbar oder ein Familienmitglied in der Nähe wäre trotzdem Sinnvoller, denke ich.

    Die Fahrt, oder Flug bedeutet für sie ja auch Stress, das Einfangen, Lange Zeit in einem kleinen Käfig oder Transportbox... usw

    Kannst dich ja mal erkunden, ob jemand da ist, der auf deine Piepser "aufpassen" kann.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und Willkommen.
    Ist das eine theoretische Frage, oder hat jemand dieses Problem ?
    So, wie ich das gelesen habe, hast du ja selbst noch keine Wellis.
    Prinzipiell würde ich jedoch eine solche Reise den Federbällchen keinesfalls zumuten, glaube aber, dass das auch sehr schwierig wegen irgendwelcher Quarantäne-Bestimmungen sein würde.
    Also ganz klar : entweder betreuen lassen oder schweren Herzens einen guten Platz auf Dauer suchen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also Australien hat verdammt scharfe Quarantänevorschriften. Da kann es sein, dass du die Vögel über Monate weg geben musst, bevor es überhaupt los geht. (Hab mal vor ca. 10 Jahren mit dem Gedanken gespielt dahin auszuwandern, meine Katze hätte 6 Monate in Quarantäne gemusst+weitere Auflagen)
    Dann kommt noch der Flug hinzu, nach Australien kein Pappaenstil. Insgesamt 24 Stunden mit Zwischenstop/umsteigen. Würd ich meinen Tieren und vor Allem meinen Vögeln nicht zumuten.
    Was USA angeht, kenn ich mich nicht so genau aus. Die haben weniger scharfe Quarantänebedingungen und sind da etwas unkomplizierter. Aber auch ein langer Flug, was ich mir wirklich 2 Mal überlegen würde.

Ähnliche Themen

  1. DRINGEND ! Wellis aus Ausland retten
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 12:41
  2. Wellensittiche auf Campingplatz mitnehmen möglich?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 20:32
  3. Urlaub - Wellensittich mitnehmen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 15:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •