Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: neuer Käfig für 6 Wellis gesucht - Welche Breite sollte er mindestens haben?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard neuer Käfig für 6 Wellis gesucht - Welche Breite sollte er mindestens haben?

    noch ist es zukunftsmusik. aber mein freund schafft sich evt. auch wellis an und irgendwann ziehen wir ja mal zusammen.

    nun war die überlegung wenn er eh einen käfig braucht ob er dann nicht gleich einen richtig großen kauft damit wir den dann später nutzen können?
    oder meint ihr es ist möglich im eigenbau an einen vorhandenen käfig einfach was dranzubauen? eher nein oder? wegen der umkippgefahr?

    und welche maße bräuchte man denn dann für 6 vögel? reicht da 1,40 meter länge? bei rund-um-die-uhr feiflug?
    und mit welchen käfig seid ihr zufrieden? welcher lässt sich gut putzen? und bei welchen kann man gut die spielplätze oben draf stellen?
    weiß hier gibts die eine seite wo die käfige vorgestellt werden. aber so kleine erfahrungsberichte wären nciht schlecht. gerne per pn weil man ja glaube käfignamen nciht nennen darf.

    danke schonmal.

  2. #2

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    noch was, wegen der madeira doubel, falls ich den namen nenen darf.

    kann man die zum reinigen auch trennen? hab auf einen foto gesehen da sind zwei kotschubladen drin. kann man dann zum reinigen auch aus dem großen zwei kleine käfige machen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Für 6 Flauschis mit Freiflug reichen 1,20m. Mit 1,40m machst du also nichts falsch

  4. #4

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    danke,

    also würdest du auch gleich zu einen neuen tendieren und dann wenn wir zusammenziehen alle in den großen setzen?

  5. #5

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    nochmal was, wir haben ja einige käfige gegoogelt. die haben alle so große türen. ist das bei modernen käfigen normal? mein alter hat 6 kleine türen am käfig verteilt. ist ziemlich praktisch. warum haben dann neue nur eine große? so groß ist der welli doch gar nicht????

    und wie ist das denn mit den doppelten käfigen? kann man die nun auseinander machen und einzeln reinigen? gibt es da irgenwas was die zusammenhält und man dann den vershcluss öffnen kann oder sind die so als ganzes gebaut?
    hat da jmd erfahrung?

  6. #6

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    bezüglich der großen türen, kann ich dir nur sagen, dass sie unheimlich hilfreich beim reinigen der voliere/käfig sind und auch, wenn man die kleinen mal aus dem käfig fangen muss....

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man den Madeira Double nicht auseinanderschieben kann, auf den Bilder sieht es so aus, als hätte der Ständer in der Mitte nur eine Strebe. Allerdings habe ich ihn noch nie live gesehen... nur die Voliere Sydney und da konnte man es definitiv nicht.
    Ich könnte meine zwei Villa Casa 90 auseinanderschieben, habe es aber bis jetzt noch nie gemacht. In manchen Situationen, z.B. wenn man den Käfig in ein anderes Zimmer schieben will oder Großputz macht, wäre es aber sicher nicht unpraktisch.

    Beim Käfigkauf habe ich darauf geachtet, dass es möglichst große Türen gibt (ich finde die der VC90 eigentlich etwas zu klein). Für die Wellis ist es nicht notwendig, die könnten auch durch ein kleines Türchen durchklettern, wenn sie davor einen Landeplatz haben. Aber wenn man im Käfig hantieren muss, putzen, Einrichtung ein und ausräumen, Welli keschern etc., ist das VIEL angenehmer.

Ähnliche Themen

  1. neuer Käfig - Käfigtausch hat funktioniert
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 09:06
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 16:57
  3. Neuer Käfig - sie wollen einfach nicht rein!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 09:53
  4. schlechter Käfig! Neuer käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 18:36
  5. neuer Käfig - Empfehlungen erwünscht
    Von linni im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 09:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •