Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Hilfe! Urlaubskäfig, der ins Auto passen muss!

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Hilfe! Urlaubskäfig, der ins Auto passen muss!

    Hallo Leute,

    meine Schwester heiratet demnächst in unserer alten Heimat und da ich ihre Brautjungfer bin und viiiiiel vorzubereiten habe, bin ich 3-4 Tage nicht daheim. Meine Eltern sind auch nicht daheim und es gibt hier keinen "Vogelsitter" für meine 4 Wellis.
    Zwar würde ich eine Nachbarin gerne fragen, aber meine Eltern sind strikt dagegen jemand Fremdes ins Haus zu lassen, wenn wir nicht da sind.

    Wie dem auch sei:

    Ich habe beschlossen meine 4 Wellis mit auf Reisen zu nehmen (1 1/2 Std). Problem: Die Voliere passt nicht ins Auto. Darum muss ich mir jetzt einen "Urlaubskäfig" kaufen, der ins Auto passt und "ANGENEHM" für meine Süßen ist. Zwar habe ich einen "Krankenkäfig" aber da passen MAXIMAL zwei Wellis rein. Ich will den auf keinen Fall nehmen.

    Könnt ihr mir bitte helfen, welchen ich wählen sollte?

    Die Maße von meinem Kofferraum sind:
    B: 1m (auf keinen Fall mehr)
    H: 75 cm
    T: 70 cm

    Falls ihr einen guten Käfig kennt, bitte schickt mir einen Link oder den Namen per PM.

    Ich freue mich für jede Antwort.

    Ps: Ich weiß, dass ich die Wellis am besten zu Hause lassen sollte aber ich finde keinen Sitter und der Rest meiner Familie wohnt in Deutschland verstreut.

  2. #2

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    villeicht hat jmd dort wo deine schwester wohnt einen alten käfig den du die zeit nutzen könntest? sind ja nur ein paar tage.
    dann könntest du mit einer transportbox hin und dort die wellis in nem älteren käfig wohnen lassen und bräuchtest keinen extra kaufen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Huhu,

    das Kaufen ist nicht das größte Problem, denn ich habe eine Art "Vogelkonto" angelegt wo ich für Notfälle spare.

    Ich brauche so oder so einen Käfig, denn ich möchte ja irgendwann mal in den Urlaub fahren und es kann sein, dass meine Eltern dann auch zeitgleich im Urlaub sind.

    Also ein neuer Käfig muss es schon sein.

  4. #4

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ach so, ja dann braucht ihr einen. war halt nur so die idee weil ich dachte is einfacher.

    wie teuer darf er denn sein?
    ich schau für meinen freund grad nach käfigen vileicht fällt mir ja einer auf.

  5. #5

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Hallo,
    habe leider auch keinen konkreten Tipp für dich, wollte dennoch antworten. Vor dem Problem standen wir letztes Jahr auch. Ich bin mit unserem "Urlaubskäfig" nun recht zufrieden, meine beiden Wellis anscheinend auch. Falls Interesse besteht, der Käfig nennt sich "Iza III".

    (Aber eben nur für zwei, für viell. 1 Woche oder so).

    Wäre zur Haltung sonst auch zu klein. Und für vier natürlich auch. Wir hatten sie damit schon mal zur Pflege für eine Woche gegeben, was prima funktioniert hat. Er steht auch sonst offen hier im Zimmer. Bei Freiflug fliegen sie ihn an, turnen drinnen und draußen herum, fühlen sich offenbar wohl darin. Wählen ihn manchmal nach dem Freiflug als "Schlafraum", statt den größeren Käfig. Nun gut. Daher kennen sie ihn, umsetzen läuft prima.
    Und für ca. 1 Woche geht er auch, finde ich. Danach wollen sie natürlich raus und fliegen.

    Vorteil wiederum: Man kann ihn gut tragen und transportieren und die Wellis so im Käfig auf der Rückbank transportieren (kurze Strecken). Daher bin ich sehr froh darüber, habe damals auch lange gesucht mit den Gedanken: Zu klein ist nix für die Wellis, Zu großer Käfig passt nicht ins Auto.
    Schwierig.
    Sorry, es nutzt dir nun für deine Vierer Bande nicht wirklich, hoffe du findest geeigneten Käfig.
    Wie du schreibst, zu Hause versorgen lassen, fände ich auch prima. Habe damit auch schon gute Erfahrung gemacht. Viel Glück

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Phine,

    auch wenn Du schon geschrieben hast, dass Deine Eltern dagegen sind, dass jemand anders in die Wohnung kommt, ich würde trotzdem sie nochmal versuchen sie zu bearbeiten. Auch wenn ich Dir mit diesem Tipp auf die nerven gehe, weil Du schon geschrieben hast, sie sind strikt dagegen. Hast Du nicht eine Freundin oder Freund, die Deine Eltern kennen und auch vertrauen? Oder gibt es Freunde von Deinen Eltern die das übernehmen könnten.

    Ich habe für 2 Wellis die Montana Atlanta III und die ist sicherlich super zum ins Auto hineinpacken, stabil und man kann sie sogar alleine hineinpacken. Sie hat leider nur eine Breite von 84 cm. Die Madeira sind ja alle sehr massiv, wenn jemand einen guten Tipp für vier Wellis vom Käfig her hat, das würde mich auch interessieren. Schade dass es keine Montana Atlanta IV gibt. Der Käfig ist einfach, aber sehr zweckmäßig - eine große Eingangstüre und zwei kleine Seitentürchen.
    Liebe Grüße und ich drück Dir trotzdem die Daumen, dass Du sie zu Hause behalten kannst. Wenn es nicht klappt alles gute bei Deiner kurzen Umsiedlung.

    Piepsl

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.07.2016, 22:07
  2. Hilfe! Ring muss dringend ab!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 19:19
  3. Hilfe! Mein Hahn muss so leiden!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 14:13
  4. Dringend Hilfe benötigt - Edward muss wieder in den Käfig!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 22:07
  5. HILFE ich muss es wissen !
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 10:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •