Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hi liebe Leute groß und klein :) Ich hätte da mal eine Frage

  1. #1

    Gast

    Standard Hi liebe Leute groß und klein :) Ich hätte da mal eine Frage

    Hi liebe Mit-Welliverrückten
    Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt möchte ich meinen 2 Flauschis weitere Freunde kaufen )
    (entschuldigt dieses Wort Freunde "kaufen" , ich mag die Bezeichnung irgendwie nicht aber mir ist nichts anderes eingefallen) Naja wie dem auch sei

    Es werden, und das ist glaub ich schon ziemlich fix, wenn alles so klappt wie ich das geplant habe, in ca 3 Wochen (eventuell sogar ein bisschen früher) 2 weitere Wellis bei mir einziehen Wenn alles mit den 4ren klappt möchte ich mir auch 2 kleine Nymphis dazu holen.
    Jetzt ist halt das Problem : Wie mache ich das mit den Käfigen den ich hab mir gedacht das ich dann mindestens eine
    Voliere mit Innen-breite von ca. 180cm bräuchte.
    Ich habe aber keine Stelle in meinem neuen Zimmer wo ganze 1,80m platz hätten.
    Deshalb hab ich mir überlegt ob ich vll 2 verschieden Volieren kaufen könnte also eine zu 170cm für 2Wllis und 2Nymphis
    und eine zu ca. 70-80cm für 2 Wellis. Da meine Lieblinge nach dem Umzug ins neue Zimmer eigentlich eh fast 24 Stunden Freiflug haben können habe ich mir gedacht, dass dies klappen könnte
    Ich wollte aber noch einmal nachfragen, was eure Meinung dazu ist. gedacht
    Ich habe an die Volieren New Madeira Double & San Remo

    Ginge das ?
    Lg Anna V

  2. #2

    Gast

    Standard

    A sinnvollsten wäre es eine Voliere für die Wellis und eine für die Nymphies zu haben. Wenn sie beim Freiflug entscheiden können wieviel sie miteinander zu tun habe wollen, ist es sicherlich angenehmer für die Vögel und auch weniger riskant.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Anna V,

    habe eine ähnlich situation zu hause.. vier wellis und zwei andere sittiche. die vier wellis haben die madeira double und die beiden anderen wohnen im san remo. es passt gut bis jetzt und auch meine haben ganztägigen freiflug. kann dir beide modelle empfehlen aber in der konstellation, dass jeder sein eigenes heim hat, also wellis in einem heim und im anderen heim eben die nymphies, dann hat jede art ihren rückzugsort....

    lg

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja dass habe ich mir zuerst auch gedacht aber allerdings ist die San Remo für 2Nymphis zu klein weil diese ja mindestens 120cm brauchen deshalb meinte ich das die Nymphis sich den goßen Käfig teilen sollen.
    Lg Anna Und danke

  5. #5

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja, der san remo ist für zwei großsittiche eigentlich etwas zu klein. das problem habe ich ja auch (zwei ziegensittiche). aber mit viel freiflug können sie sich da auch wohlfühlen. zum schlafen und futtern reichts. sie fühlen sich wohl mit dem san remo ganz wohl, das merke ich, weil sie auch während des freiflugs öfter mal reingehen und es sich gemütlich machen.....

    ich hab den san remo aber auch nur, weil meine mama den noch nigelnagelneu verpackt im keller stehen hatte. hätte ich mir was neues kaufen müssen, wäre ich sicher auf was größeres gegangen. die ziegen waren ja ein notfall und mussten von heut auf morgen zu mir und die schmale hubschrauber-voli, die sie hatten, ging garnicht. da war das die optimale lösung.

    bekommst du denn platzmäßig nichts größeres als den san remo unter? sonst nimm einfach etwas größeres, denn montana hat da ja noch andere schöne käfige/volieren.

    ich würde schon darauf achten, dass die arten jeweils zusammen sind (wellis zu wellis und nymphis zu nymphis), denn die vier wellis wollen sicher auch in der voli alle zusammen sein und nicht nur draußen, genau wie die nymphen sicher mal für sich sein wollen ohne die wellis...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja stimmt ja bei mir geht nur der Remo weil meine Freundin den gerade billig an mich verkaufen will und da meine Mutter nicht versteht was ich an den (ich zitiere ) "Faden fichern" finde. Muss ich die kosten selber bezahlen und für die beiden Käfige geht mein Erspartes leider drauf :/ aber dann geht es wenigstens allen gut !

  7. #7

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hey,
    wenn du die tiere noch nicht hast, dann spare doch noch weiter. stehst ja dann nicht unter zeitdruck, oder? wenn es eben nicht das richtige ist, dann ärgerst du dich später nur...
    lg

  8. #8

    Gast

    Standard

    Auf jeden Fall danke für die Hilfe ) ich werde dich wissen lassen wie das ganze ausgegangen ist wenn es dann endlich so weit ist )

  9. #9

    Gast

    Standard

    Also der San Remo reicht wirklich nur für 2 Wellis, für 4 bräuchtest du schon einen größeren. Und da Wellis nun einmal Schwarmtiere sind werden sie sich sicher nicht auf zwei Käfige aufteilen wollen. Gerade in Wien ist es aber nicht schwierig, an einen gebrauchten Käfig zu kommen. Man muss nur immer die Kleinanzeigen im Auge behalten, da findet man hin und wieder günstige größere Volieren.

    Mit Nymphis wird es aber schon schwieriger, der Käfig muss für ein Paar mindestens 150cm breit und 80cm tief sein. So große Käfige bekommt man selten zu kaufen, da ist ein Eigenbau wahrscheinlich die einfachste Lösung.

Ähnliche Themen

  1. hy liebe leute, wir möchten uns vorstellen :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 10:42
  2. Hätte mal eine frage ob der Käfig ok wäre für 4 junge wellis
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 09:31
  3. Nasenloch mal klein mal groß?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 19:13
  4. Ich hätte da mal eine Frage
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 15:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •