Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ein typisches Verkaufsgespräch

  1. #1

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard Ein typisches Verkaufsgespräch

    Ich hatte gerade eine Anfrage einer Dame aus dem Nachbarort.
    Sie : Ich habe gehört sie verkaufen Wellensittiche
    Ich : Ja, aber im Moment habe ich keine Abgabetiere, das wird Anfang Mai
    Sie : Oh ich brauche aber jetzt einen jungen Welli kennen sie vielleicht einen anderen Züchter der welche hat
    Ich : hier im Umkreis fangen alle erst jetzt mit der Zucht an
    Sie : Wenn ich einen aus dem Zoogeschäft nehme gibts da Probleme mit dem zahmwerden
    Ich : kann schon sein , dass das länger dauert...
    Und jetzt gehts richtig los !!!!!

    Sie : Gell weil die da schon mit anderen zusammen waren

    Da mußte ich mich erst mal zusammenreißen, dass ich weiter freundlich bleibe.
    Ich : Nein, Wellensittiche müssen eh mindestens zu zweit gehalten werden , die werden auch zu zweit zahm. Ich gebe meine Wellensittiche nur in Paarhaltung ab. Sie können gerne mal vorbeikommen dann berate ich sie gerne wegen der Anschaffung usw.

    Sie : muß ich mal gucken


    Ich überlege die ganze Zeit wie ich verhindern könnte, dass diese Dame jetzt ins nächste Zoogeschäft fährt, sich EINEN jungen Welli holt und in einen wahrscheinlich viel zu kleinen Käfig setzt.
    Denn im Zoogeschäft bekommt sie sicher was sie will , wenn die bösen Züchter so viele Ansprüche stellen

  2. #2

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Sowas macht mich immer traurig. Da wird den Leuten schon eine Beratung kostenfrei geboten und sie wissen, dass das was sie vorhaben falsch ist... und sie entscheiden sie bewusst trotzdem dazu.

    Ich denke verhindern kann man das nicht... es gibt vor allem zu viele von solchen Menschen...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich muss wohl auch lernen, dass ich nicht alle Welli´s von ihrem Schicksal retten kann. Ich hoffe nur, dass die Beratung und Aufklärung in Zoofachgescgäften und Züchtern stetig besser wird und so zu einem langfristigen Umdenken führt.

  4. #4

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    also bei einem solchen Verkaufsgespräch würde ich mich zur Not immer einmischen. Man macht sich dann zwar unbeliebt im Zoogeschäft aber wen stört es. Die meisten Menschen sind dankbar für anständige Tips.

    (Macht ein Bekannter von mir auch so, der ist zwar Maler, aber wenn der was mitbekommt im Geschäft, was nicht stimmt, mischt er sich ein. Ist noch nix passiert.)

    LG
    lia

  5. #5

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Leider hatte ich die DAME nur am Telefon sonst hätte ich sicher mehr machen können

  6. #6

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi, nur am Telefon ist natürlich nicht so günstig, da hast Du Recht!
    LG
    Lia

  7. #7

    Gast

    Standard

    Schade, dass man die Zoogeschäfte nicht dazu bringen kann, eine bessere Beratung im Sinne der Tiere abzugeben.

    Viele Leute, die von Tieren nicht viel Ahnung haben, verlassen sich ja darauf, was dort erzählt wird.

    Ursel, das ist aber auch schwer, wenn Du solche Anfragen bekommst und dann nur per Telefon. Was willst Du mehr tun?

    Jeder Züchter müsste soviel Verantwortung haben wie Du und keinen Welli in Einzelhaft abgeben. Leider machen das nicht alle so.

    Einen Tipp hätte ich noch wegen der Anfrage. Die meisten Leute haben ja heute Internet, kannst Du nicht auch auf Deine Seite verweisen und dort vielleicht auch noch eine Rubrik einrichten mit Infos über Wellensittiche und was sie so brauchen und mögen?

    Auch wenn es nur einer durchliest und was "hängen" bleibt, hat es vielleicht schon einem Welli geholfen.

    LG Elektra

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von odenwellis Beitrag anzeigen
    Ich hatte gerade eine Anfrage einer Dame aus dem Nachbarort.
    Sie : Ich habe gehört sie verkaufen Wellensittiche
    Ich : Ja, aber im Moment habe ich keine Abgabetiere, das wird Anfang Mai
    Sie : Oh ich brauche aber jetzt einen jungen Welli kennen sie vielleicht einen anderen Züchter der welche hat
    Ich : hier im Umkreis fangen alle erst jetzt mit der Zucht an
    Sie : Wenn ich einen aus dem Zoogeschäft nehme gibts da Probleme mit dem zahmwerden
    Ich : kann schon sein , dass das länger dauert...
    Und jetzt gehts richtig los !!!!!

    Sie : Gell weil die da schon mit anderen zusammen waren

    Da mußte ich mich erst mal zusammenreißen, dass ich weiter freundlich bleibe.
    Ich : Nein, Wellensittiche müssen eh mindestens zu zweit gehalten werden , die werden auch zu zweit zahm. Ich gebe meine Wellensittiche nur in Paarhaltung ab. Sie können gerne mal vorbeikommen dann berate ich sie gerne wegen der Anschaffung usw.

    Sie : muß ich mal gucken


    Ich überlege die ganze Zeit wie ich verhindern könnte, dass diese Dame jetzt ins nächste Zoogeschäft fährt, sich EINEN jungen Welli holt und in einen wahrscheinlich viel zu kleinen Käfig setzt.
    Denn im Zoogeschäft bekommt sie sicher was sie will , wenn die bösen Züchter so viele Ansprüche stellen

    Boah...........was geht denn mit DER????????Das kann doch einfach nur nicht wahr sein.Mein Gott.......Wellis sind doch keine Kuscheltiere......!!!!!!!!!!!Wenn ich soetwas höre...........da muss ich mich arg zusammenreißen.
    Solchen Leuten gehts doch überhaupt nicht ums Tier.Denen gehts nur um sich selber.Denen gehts nur darum das sie etwas zu Hause haben.....was sie bespaßen kann.Und es ist solchen dummen Leuten sche*ß egal wies dem tier dabei geht.Denen ist es doch egal ob sich das arme Tier quält.Und was dabei auch noch der Hammer ist,das sich die Leute nichts sagen lassen und zu doof sind sich zu informieren und zu belesen.Oder besser gesagt..........solche Leute sind einfach nur zu faul und herzlos.
    Sorry für die ehrlichen Worte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 08:20
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 06:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •