Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ist diese Lampe geeignet?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist diese Lampe geeignet?

    Hallo,
    möchte gerne für meine beiden Wellis eine Lampe kaufen. Habe hier im Forum gelesen, dass tortz heller Räume einfach zu wenig Uv licht zu den Tieren kommt.
    Wollte eigentlich gerade gleich bestellen aber ich dachte ich frag hier doch nochmal hier scheinen ja manche schon viel Erfahrungen gemacht zu haben!
    Hat jemand diese hier? *** ******* Bird Lamp Compact 20W E27 -2,4% UVB / 12% UVA ****
    Und wie sieht das aus mit der Uv strahlung? also in der Aquaristik schwört man ja auch die ***** ******* Bright sun. Hab diese auch bei meiner Schildkröte. Da heißt es immer das die normalen UV lampen zu geringe Uv strahlen abgeben? Aber eventuell reicht das für Vögel ja ich hab keine Ahnung.
    Danke schon mal für eure Antworten.
    Lg Jessica

  2. #2

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    also die compakt habe ich nicht. Aber ich habe von der gleichen Firma eine Röhre und die reicht völlig aus. Wir wohnen Souterrain und es gibt hier wenig Tageslicht. Das merkt man meinen Wellis aber Dank Röhre und 2 weiteren tageslichtlampen nicht an. Sie sind quitschfidel.

    Also eigendlich müßte eine compakt ausreichen. Es sei denn, Deine Wellis haben einen großen Raum, da könnte man dann evtl. noch eine anbringen. Muß aber auch nicht sein!

    LG
    Lia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Habe vor ca vier Wochen solch eine Lampe gekauft. Ich muss sagen, dass ich soweit mit dieser Lampe zufrieden bin.
    Was mir persönlich nicht gut gefällt, ist die Halterung. Ist alles etwas arg billig. Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

    Im Grunde find ich den Preis für die Lampe nicht gerechtfertig. Für alles hab ich 62€ bezahlt.

    Was ich feststellen musste, meine Wellis sind fiter (Steigerung von fit). Viel munterer.

    Über eine Zeitschaltuhr steuer ich die Lampe und das funktioniert echt gut. Sobald die Lampe angeht, geht das
    "geschnatter" los und wenn sie aus ist, dauert es nicht lange und unsre vier "schlafen"

    Solltest du noch Fragen haben, dann meld dich. Kann dir auch mal Bilder schicken.

    Gruß Jule

Ähnliche Themen

  1. Ist diese Bird Lampe geeignet?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 07:34
  2. Woher bekomme ich genau diese Lampe?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 08:39
  3. Ist diese Pflanze für Wellis geeignet?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 18:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •