Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Habe mich in einen Welli verliebt, nun suche ich für ihm einen Namen

  1. #1

    Gast

    Standard Habe mich in einen Welli verliebt, nun suche ich für ihm einen Namen

    Ich war heute mit meiner Freundin "nur mal schnell Futter und Spielzeug kaufen" ... Haha ja das sagt man immer Jedenfalls habe ich mich in einen kleinen Welli verliebt der kleine war irgendwie nicht so integriert und kann auch noch nicht so gut fliegen wie die anderen. die Verkäuferin meinte das ihn trotz der lieben Farbe noch niemand habe wollte weil er (und das merkt man gleich) viel ruhiger ist als die anderen ..
    Aber ich hab mich so in den kleinen verliebt weil er nicht wie die anderen (fast ein bisschen sehr ängstliche ) Vögel herum geflattert ist sondern meinen Finger neugierig beknabbert hat
    Der kleine zieht übermorgen bei mir ein
    Namens Vorschläge bitte wobei ich Daweil ja für Sunny bin
    Lg Anna

  2. #2

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Anna,

    schöner Welli

    Aber ich hab beim lesen gerade gedacht, dass er vielleicht krank sein könnte, wenn er nichT fliegen kann und dazu noch sehr ruhig ist. Auch dass er nicht sehr intergriert ist, spricht doch sehr dafür

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Meinen Hahn hab ich damals auch gekauft. weil er ruhiger war als alle anderen und auch etwas abseits der Gruppe war. Kaum war er bei seiner ersten partnerin bei mir zu Hause fing er von morgens bis abends in einer ohrenbetäubenden Lautstärke an zu quasseln. Das macht er noch bis heute und er kann sogar sprechen. Hope oder Lucky würde ich als Namen vorschlagen.

  4. #4

    Gast

    Standard Verliebt :)

    Ich war heute mit meiner Freundin "nur mal schnell Futter und Spielzeug kaufen" ... Haha ja das sagt man immer Jedenfalls habe ich mich in einen kleinen Welli verliebt der kleine war irgendwie nicht so integriert und kann auch noch nicht so gut fliegen wie die anderen. die Verkäuferin meinte das ihn trotz der lieben Farbe noch niemand habe wollte weil er (und das merkt man gleich) viel ruhiger ist als die anderen ..
    Aber ich hab mich so in den kleinen verliebt weil er nicht wie die anderen (fast ein bisschen sehr ängstliche ) Vögel herum geflattert ist sondern meinen Finger neugierig beknabbert hat
    Der kleine zieht übermorgen bei mir ein
    Namens Vorschläge bitte wobei ich Daweil ja für Sunny bin
    Lg Anna

  5. #5

    Gast

    Standard

    Er ist sicher nicht krank er hat ja so gesund ausgesehen und auch der Züchter hat mir versichert das die Tiere alle gesund sind weil er sie immer genau beobachtet, es gab nur einen Vogel der leider nicht gesund ist und das weil er nicht fliegen kann weil er von seiner Mama gerupft wurde aber das legt sich wieder. Und in der Sache vertrau ich dem Züchter eig. Weil wir schon bei ihm Tiere gekauft haben da war ich selber noch ein kleines Kind von 1-2 Jahren

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Anna V,
    das kenne ich zu gut,erst heute war ich wieder in der Zoohandlung um eine neue Bird-Lampe zu besorgen.
    Leider musste ich mal wieder bei den Wellis vorbei schauen.

    Ich sitze da dann auch meist immer eine halbe Stunde vor,
    und ein kleiner Schatz hat sich mal wieder in mein Herz geschlichen.

    Da wusste ich das es jetzt ganz schnell Zeit wird zu gehen.
    Was ich dann auch ganz schnell gemacht habe,denn sonst würden hier schon 20 Flauschis leben.

    Ich habe aber schlechte Erfahrungen gemacht,mit Wellis die ganz ruhig da sitzen,
    und nicht so reagieren wie der Rest des Schwarms.
    Ich will dir keine Angst machen,aber meist lag eine Krankheit dahinter.
    Umso wichtiger ist es,das du unbedingt den Eingangscheck beim vogelkundigen Tierarzt machen lässt.
    Und du solltest überlegen ob du noch einen 4.Welli dazu holst,denn 3 ist meist eine schlechte Konstellation,
    da kann schnell einer zum Außenseiter werden.

    Der neue Flauschi ist aber wirklich so was von süß,da hätte ich auch nicht vorbeigehen können.
    Wünsche dir ganz viel Freude mit ihm,und denk dran,wir wollen noch mehr Bilder.

    Lieben Gruß mond

  7. #7

    Gast

    Standard

    Na das ist ja mal ein süßer kleiner Vogelmann!!!!!!!!!!Zum verlieben!!!!!!!!!!Ich kann dich da gut verstehen.Ach weißte was...........ich komm einfach morgen mal rum und nehm den Kleinen bei Gelegenheit einfach mit.
    Ich wünsche Dir und deinen Wellis alles,alles Gute!!!!!!!!!

  8. #8

    Gast

    Standard

    So ruhig war er garnicht da hab ich glaub ich übertrieben aber er war eben ruhiger
    Es kommt ein 4. dazu aber eben zu der zeit wo wir es geplant hatten neue Wallis zu kaufen nämlich in ca 2-3 W
    Lg. Und ich bin auch mindestens 25 min mit einem grinsen im Gesicht vor dem Käfig gestanden

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anna V Beitrag anzeigen
    So ruhig war er garnicht da hab ich glaub ich übertrieben aber er war eben ruhiger
    Es kommt ein 4. dazu aber eben zu der zeit wo wir es geplant hatten neue Wallis zu kaufen nämlich in ca 2-3 W
    Lg. Und ich bin auch mindestens 25 min mit einem grinsen im Gesicht vor dem Käfig gestanden
    Das ist ja schön,das du einen vierten dabei holst,muss ja auch nicht sofort sein.
    Es ist so schwer bei Flauschis zu schauen,ohne einen davon mitzunehmen.
    Ich versuche auch die Geschäfte so wenig wie möglich zu betreten,
    nicht das mein Bauchgefühl mal wieder über meinen Verstand bestimmt.

    Lieben Gruß mond

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ja und wenn ich Futter kaufen gehe und die Pieper aus dem Nebenzimmer höre muss ich einfach reinschauen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Anna,
    Ich war jetzt etwas irritiert über die Reihenfolge im Thread,
    aber ich denke mal das du es 2 mal eingestellt hast und die beiden Threads zusammengefügt wurden.
    Den Eingangsscheck solltest du aber auf jeden Fall durchführen,
    unabhängig wie er sich verhält.
    Es ist ein Mus für jeden der einen neuen Welli holt.
    Es wäre doch sehr schade,wenn der Neue( falls er krank sein sollte) alle deine Flauschis anstecken würde,
    wer weiß,vielleicht sogar mit einer unheilbaren Krankheit.
    https://www.welli.net/eingangscheck-...arantaene.html .

    Lieben Gruß mond

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Anna,

    bitte lass einen Eingangcheck machen und halte auch die Quarantäne (in einem anderen Raum) ein. Es gibt auch Krankheiten, die sich über die Luft verbreiten und so deine anderen beiden anstecken.
    Ein Eingangscheck sollte bei jedem Neuzugang gemacht werden, egal, wie gesund er aussieht.

    Gerade, da er nicht integriert wurde, lässt bei mir die Alarmglocken angehen.
    Ein kranker Welli wird von den anderen ausgegrenzt, damit er keine Gefahr für den restlichen Schwarm bietet.


    @ Moni: Ja, so war es Du weißt doch, wie es läuft

    Viele Grüße
    Anna

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ja ich werde den Check machen ) Damit es meinen Babys weiterhin bestens geht

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anna V Beitrag anzeigen
    Ja und wenn ich Futter kaufen gehe und die Pieper aus dem Nebenzimmer höre muss ich einfach reinschauen
    Deshalb bestelle ich lieber Online ... und führe mich nicht in Versuchung


    Drücke die Daumen, dass Ihr bei vkTa schnell das Okay für die Vergesellschaftung bekommt.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anna V Beitrag anzeigen
    Ja ich werde den Check machen ) Damit es meinen Babys weiterhin bestens geht
    Ach das ist ja schön.
    Ich habe nämlich schon eine ganz schlechte Erfahrung gemacht,weil ich nicht zum Eingangsscheck war.
    Deshalb versuche ich das bei jedem anderen zu verhindern,möchte nicht das er es auch durchmachen muss.

    Lieben Gruß mond

  16. #16

    Gast

    Standard

    Wir holen ihn heute ) reichen für die 2-3 Tage ein Köfig mit Länge 65*40*60 ?

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anna V Beitrag anzeigen
    Wir holen ihn heute ) reichen für die 2-3 Tage ein Köfig mit Länge 65*40*60 ?
    Das reicht als Kranken- bzw Qurantänekäfig - viel Spaß und viel Erfolg

  18. #18

    Haarmonster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

    Standard

    Da die Quarantäne 1-2 Wochen dauert, solltest du gleich 2 Jungvögel holen, damit sie nicht solange alleine sind. Zudem ist es für die älteren Tiere in deinem Schwarm vielleicht recht schnell zu viel, wenn Jungspunde unterwegs sind. Die Kleinen wollen nämlich spielen und das können sie am allerbesten mit einem Gleichaltrigen. Das brauchen Jungvögel einfach, um das entsprechende Sozialverhalten zu lernen.

    Das hat auch für dich einen großen Vorteil: du hast nur einmal die Quarantäne und fährst nur einmal zum Eingangscheck. Holst du sie getrennt, dann ist das nicht nur für die Tiere recht stressig, sondern auch für dich.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Wir haben ihn jetzt geholt seine Vogelfreundin holen wir aber trotzdem erst in 2W aber er wird es schaffen und in 3-4 T werde ich sehen wie es im geht und ob er sich verträgt

Ähnliche Themen

  1. Hey! Ich suche einen Namen!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 07:11
  2. Boah in den Welli habe ich mich verliebt! ......
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 22:11
  3. 3 Wellis möglich? Habe mich in noch einen im Geschäft verliebt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 17:20
  4. Ich suche einen Namen für meinen Wellensittich
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 12:47
  5. Suche einen Namen für ein Weibchen.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 14:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •