Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Jetzt haben wir auch eine dominante Henne!

  1. #1

    Gast

    Standard Jetzt haben wir auch eine dominante Henne!

    Hi,
    so, jetzt haben unsere Wellis sich glaube ich wirklich gut bei uns im Wohnzimmer eingelebt.Und Bertha bekommt immer mehr Selbstbewusst sein. Sie war ja schon immer die mutigere von beiden, aber mittlerweile hat sie Willi richtig unter der Fuchtel.Er traut sich ja eh kaum aus dem Käfig. Wenn er jetzt aber am Türchen sitzt kommt Bertha sofort angeflogen (sofern sie nicht gerade durch fressen abgelenkt ist) und scheucht ihn wieder in den Käfig*seufz*So wird er die Welt ausserhalb wohl nie erkunden. Und wenn er dann mal rausfliegen könnte, dann bleibt er verunsichert auf dem Balkon sitzen und balzt den Wetzstein an, der daran festgemacht istDabei könnte er jetzt endlich die Gelegenheit nutzen, aber nein.....
    Auch im Käfig scheucht Madame ihn jetzt ganz schön herum. Sie ist nicht böse und hakt nur manchmal, aber sie sagt ihm ganz klar was er zu tun hat und wo er sitzen darf und wo eben nicht. Und Willi...der lässt alles mit sich machen, balzt sie dann sogar noch an und wenn sie (wie meistens) keine Lust hat setzt er sich vor eine glänzende Schraube und balzt die eben an(oder eben den Wetzstein, ein Glöckchen usw).
    Ich hoffe dass er sich vielleicht im neuen, größeren Käfig mehr ausleben kann, der ist eben gerade geliefert worden und wartet darauf zusammengebaut zu werden.

    Bin echt mal gespannt....
    Liebe Grüße
    Mel

  2. #2

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hihi, das klingt irgendwie nach spass beim beobachten, auch wenn man ein bisschen mitleid mit dem kleinen kerl haben kann.... es gibt da ein sprichwort: was sich neckt das liebt sich!


    ich drück die daumen, dass der kleine im großen neuen käfig sich dann auch mehr platz zum erkunden seiner umwelt gönnt...

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das klingt für mich nach ner typischen Henne.. So ähnlich geht Jini mit Melo auch um..
    Sitzt er irgendwo wird er einfach angeflogen.. und er muss zuschauen wie er rechtzeitig weg kommt. Mit Sunny traut sie sich das nicht - der zeigt ihr dann wer den Chef im Ring ist. Und Bino kann sie noch nich einschätzen, aber der scheint ihr das auch nicht durchgehen zu lassen. Bleibt nur mein "armer" Melo..

    Da musst du dir erstmal keine großen Sorgen machen. Sind eben Zicken und Welliweibchen. Die Hähne müssen/können damit um.

    lg espe

  4. #4

    Gast

    Standard

    Außerdem .... einer muss doch das Sagen bei den Wellis haben

    bei mir haben zwei gerade eine abgeknickte Schwanzspitzen ,
    weil Lady mal wieder zeigen musste, wer die Chefin bei uns ist

  5. #5

    Gast

    Standard ok....

    ...na dann bin ich ja beruhigt, ein typisches Wellimädchen zu haben.Wir haben eben den neuen Käfig aufgebaut und eingerichtet, was natürlich mißtrauisch beäugt wurde. Und wie sie da so saßen, die zwei, haben sie sich ganz einträchtig gekrault.
    Von daher scheint ja dann doch alles im grünen Bereich zu sein Irgendwie scheint sie ihn wohl doch lieb zu haben....*gg*
    Lg Mel

  6. #6

    Nina79
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, meine Lilly scheucht den kleinen Poldi auch, wo sie nur kann. Vor allem, wenn er es wagt, sich in IHRE Schaukel zu setzen oder zu viel von der Hirse zu fressen. Aber dann sitzen sie wieder einträchtig zusammen und es wird geschnäbelt, was das Zeug hält. So sind sie halt

  7. #7

    Gast

    Standard

    Meine alte Henne war auch eine richtige Oberzicke und deshalb ist mein Speedy leider auch etwas zurückhaltender. Aber seine jetzige Partnerin ist eine ganz liebe und seitdem sie da ist ist er auch nicht mehr so zurückhaltend. Die beiden haben sich noch nie gestritten und sie hat ihn noch nie geärgert. Die beiden fressen sogar aus einem Futternapf.

Ähnliche Themen

  1. Auch meine Wellis haben jetzt eine Dusche.
    Von Stubenfalke im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 14:22
  2. Bubbles und Pringles haben jetzt auch ne Kokosnuss
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 20:28
  3. Ich bin jetzt auch eine Wellimami
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 19:29
  4. Jetzt muss ich auch mal Fragen: Henne oder Hahn?!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 08:31
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 20:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •