Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: mickrige Auswahl an Zubehör,Futter etc... in der Schweiz -.- Hilfe!

  1. #1

    Gast

    Unglücklich mickrige Auswahl an Zubehör,Futter etc... in der Schweiz -.- Hilfe!

    Hallo zusammen

    Ich wollte meine Frust mal loswerden. Weil jedes mal wenn ich im Forum herum stöbere und lese was für gute Geschäfte Ihr habt, (habe auch von den ganz schlimmen gehört, aber so rein von dem Sortiment) wo ihr Zubehör für eure kleinen kaufen könnt werd ich so richtig neidisch.

    Ich liebe die Schweiz und es hat auch seine guten Seiten, doch vieles ist sehr überteuert und es gibt nicht so eine grosse Auswahl wie in Deutschland. Überhaupt kenne ich fast niemanden der Wellensittiche hat. (Nehme das durch das was ich hier so gelesen habe an)
    Käfig-Modele, Futter, Kohi, Spielzeug etc...


    Futter bestelle ich eigentlich meist aus dem Internet von einer deutschen Seite, doch manchmal gibt es verspätungen mit der Lieferung und ich muss auf öde Futtermischungen aus dem Zoofachhandel ausweichen.
    Ausserdem zahle ich immer sehr viel Versandkosten, was ja selbstverständlich ist doch langsam nervt es mich...

    Es gibt in der Schweiz nur 2 grosse Zoofachhandel, und ansonsten gibt es nur kleine private Unternehmen die meist nur das nötigste verkaufen. Also wenn man Glück hat und Sie die Ware nicht zuerst bestellen müssen...

    Ich wollte wissen ob es hier, noch weitere Leute gibt die in meiner Situation sind und wie sie damit umgehen.
    Vielleicht mag ich mich ja auch irren und es gibt gar nicht so viele Unterschiede.
    Doch schon alleine von der Auswahl an Käfige und das die Zoofachhandel selten wenn überhaupt eine Vogellampe haben, merk ich einfach das ich es hier viel schwerer habe...

    Im Forum fühl ich mich in bester Gesellschaft, doch ansonsten schon sehr einsam als Welli-Mama, hier in der schönen Schweiz

  2. #2

    Gast

    Standard

    Als Österreicher weiß ich, wie nervig es ist, wenn man alles aus Deutschland bestellen muss (aber in der Schweiz gibts doch ein paar relativ gute Onlineshops, oder?). Es gibt hier eigentlich nur zwei größere Tierhandlungketten ("Fr...napf" und "Megaz.."), aber solche Sachen wie Birdlamp oder hochwertiges Futter bekommt man da natürlich nicht. Ansonsten habe ich aber das Glück, hier in Wien eine kleine Tierhandlung zu haben, die sich auf artgerechtes Papageienzubehör spezialisiert hat, aber etwas teuer ist.

    Aber soweit ich das im Forum lesen konnte müssen die meisten Deutschen ebenfalls aus dem Internet bestellen, die Tierhandlungen dürften dort auch nicht besser bestückt sein.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Elimi Beitrag anzeigen
    Aber soweit ich das im Forum lesen konnte müssen die meisten Deutschen ebenfalls aus dem Internet bestellen, die Tierhandlungen dürften dort auch nicht besser bestückt sein.
    Kann ich nur bestätigen. Ich bestelle Futter und Zubehör im Internet, weil die Zoohandlungen einfach mehr auf Hund&Katze eingestellt sind. Wirklich hochwertiges Futter haben die deutschen Zoohandlungen also auch nicht.

    Auch ich kenne nur eine Person persönlich die einen() Welli hat, dass stört mich aber nicht sonderlich Ich meine deswegen bin ich ja hier

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielleicht sollte ich auswandern und einen tollen Shop mit Vogelzubehör bei Euch aufmachen, scheint ja eine Marktlücke zu sein.

    LG Elektra

  5. #5

    Gast

    Reden

    Zitat Zitat von Elektra Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich auswandern und einen tollen Shop mit Vogelzubehör bei Euch aufmachen, scheint ja eine Marktlücke zu sein.

    LG Elektra

    hahahaha ja genau tu das, ich helf dir dabei (mach die Buchhaltung für dich)

  6. #6

    Gast

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von WelliStar Beitrag anzeigen
    Kann ich nur bestätigen. Ich bestelle Futter und Zubehör im Internet, weil die Zoohandlungen einfach mehr auf Hund&Katze eingestellt sind. Wirklich hochwertiges Futter haben die deutschen Zoohandlungen also auch nicht.

    Auch ich kenne nur eine Person persönlich die einen() Welli hat, dass stört mich aber nicht sonderlich Ich meine deswegen bin ich ja hier


    Jetzt bin ich nicht mehr sooo neidisch wie voher

    Schön wäre es einfach wenn es Schweizerische Seiten geben würde, da hätte ich nicht mehr eine so lange Wartezeit, weniger Versandkosten und der Mindestbestellwert ist meist viel höher.

    Gut das wir welli.net haben da geb ich dir Recht

Ähnliche Themen

  1. Welchen Käfig würdet ihr nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 16:46
  2. Wo bestellt ihr Futter und Zubehör?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 16:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •