Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Lust /Angst vor Freiflug!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Lust /Angst vor Freiflug!

    Werbung nur für Gäste

    Pipsii

    Wir wollen immernoch nicht raus?
    Und jetzt?

    Wir haben Angst ein bisschen "spazfliegen" zu gehen und nun?!


    LG

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Parly,

    haben sie den attraktive Landeplätze außerhalb des Käfigs?

    Leg doch mal ein KoHi auf die Anflugsstelle, oft trauen sie sich dann raus

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo !
      Ich denke, wenn Welli will, dann wird Welli schon raus gehen haben sie denn außerhalb Spiel-/Landeplätze, die zum verweilen einladen? Vielleicht etwas Hirse dran hängen und der Rest ergibt sich.

      Wie lange hast du die Pieper denn schon ? Wenn du sie noch nicht lange hast, dann müssen sie sich auch erst mal an die Umgebung gewöhnen, da ist so ein Käfig für sie der sichere Rückzugsort. Mit der Zeit werden sie schon mutiger werden.

      Bei Wellis hilft in jedem Fall immer Geduld. oder mal eine Hirse aufs Türchen legen. Nur nicht bedrängen. Kommt Zeit, kommt Mut, kommt Welli aus dem Haus


      viele Grüße

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Also wir gehen auch schon auf den "Balkon" (KäTür) Aber nur zum fressen Wir sind schon lange bei der FeLo ein Jahr aber erst vor einer Woche umgezogen in den Montana san remo.
        Wir sagen euch morgen wieder bescheid, wenn FeLo von der Schule zurück ist

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Ja, wir haben eine Spirale, einen Spielplatz, einen seilring und eine schaukel + bald einen wellibaum. Schaut mal in unser album: FÜR esperanzia" oder soo..

          LG

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Ja, das kenn ich -.- einmal waren sie "schon" draußen (war dann auch das erste mal, und zwar vorgestern), aber jetzt trauen sie sich nicht mehr. Ich lege Kohi, Gurken, Karotten und Salat vor den Käfig hin, aber alles wird ignoriert

            Bei meiner Käfigtür ist gleich links daneben einen Sitzstange (also im Käfig) und an dieser Sitzstange geht schräg ein dicker Stock zum Boden hin, direkt neben der Tür vorbei. Bazi hat sich getraut auf den Stock hinzufliegen, und sich was vom "Balkon"(wie du es nennst Parly ) zu nehmen. Zumindest versuchte er es. Er streckte sich aber dabei fiel der Stock von der Sitzstange und landete am Käfigboden... Bazi erschreckte sich natürlich, und seitdem traut er sich nicht mehr auf den Stock

            Na ja dir, Parly, kann ich jetzt höchstwahrscheinlich nicht so weiter helfen, aber ich wollte das jetzt hier mal so schreiben

            LG

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Zitat von rambo13
              Ja, das kenn ich -.- einmal waren sie "schon" draußen (war dann auch das erste mal, und zwar vorgestern), aber jetzt trauen sie sich nicht mehr. Ich lege Kohi, Gurken, Karotten und Salat vor den Käfig hin, aber alles wird ignoriert

              Bei meiner Käfigtür ist gleich links daneben einen Sitzstange (also im Käfig) und an dieser Sitzstange geht schräg ein dicker Stock zum Boden hin, direkt neben der Tür vorbei. Bazi hat sich getraut auf den Stock hinzufliegen, und sich was vom "Balkon"(wie du es nennst Parly ) zu nehmen. Zumindest versuchte er es. Er streckte sich aber dabei fiel der Stock von der Sitzstange und landete am Käfigboden... Bazi erschreckte sich natürlich, und seitdem traut er sich nicht mehr auf den Stock

              Na ja dir, Parly, kann ich jetzt höchstwahrscheinlich nicht so weiter helfen, aber ich wollte das jetzt hier mal so schreiben

              LG


              Grrr ja hoffentlich flattern sie ne runde am wochenende Beim anderm Thema schreibst du gar nicht mehr rambo13

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Als ich heute die Kätür geöffnet habe sind beide gleich rauf Nur Pauli hat Charly gleich wieder verjagt, weil er ist echt Futterneidisch, obwohl die Tür 25 cm lang ist und ein langer Kolben mit einem riesen Büschel Petersilie, Basilikum und mit Möhrengrün liegt.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Beide sind aus versehen rausgeflattert. Charly sitzt auf der Gardinenstange und pauli auf der KäTür. Ich bin happy das Pauli zufällig den platz gefunden hat. ICH HOFFE Charly findet den Käfig zufällig auch


                  Bitte schnell! Ich habe angst

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    ich hab gemeint, dass meine nicht zurück finden, aber sie haben es.
                    Bitte brich nicht in Panik aus, wenn sie mal gegen die Wand, Fenster etc. fliegen, die bremsen ja vorher ab.

                    Charly findet schon wieder zurück, versprochen Wellis sind ja kluge Vögel

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Ja, danke Beide zwitschern jetzt und beide haben sich sogar ein bisschen aufgeplustert. Ich hoffe wenn Charly zurückfliegt, dass sich Pauli nicht wieder erschreckt

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Bleib einfach ganz ruhig. Die Wellis finden definitiv zurück. Sie haben sich jetzt erstmal erschreckt. Aber wenn sie sich orientiert haben und n bisschen ruhiger geworden sind, dann finden sie den Weg schon.
                        Wichtig ist, dass du jetzt keine großen Veränderungen am Käfig vornimmst. Wenn du jetzt da irgendwas umbaust, kanns sein, dass sie Angst vor dem neuen haben und trauen sich vllt nicht mehr ran..

                        Lass einfach alles so wie es ist & entspann dich.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Ich kann mich zwar nicht entspannen, aber ich lenke mich mit euch ab, und versuch ein paar fotos zumachen LG

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Redet weiter Ich brauche Ablenkung

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Wo bleiben denn die Fotos?

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock