Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pico berichtet von seinen Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pico berichtet von seinen Erfahrungen

    Werbung nur für Gäste

    Hallo liebe Wellifreunde,

    jetzt bin ich schon drei Monate hier. Aber hier gibt es einiges, was mir nicht gefällt:

    Ich bekomme jeden Tag nur zwei Teelöffel Körner. Das reicht mir aber nicht, ich möchte mehr - schmeckt so gut. Ich fresse jetzt manchmal sogar Kellys Futter, aber sie hat sich noch nicht beschwert. Naja, ich bin ja auch dürre und sie wohlgeformt. Sehr hübsch geformt.

    Übrigens habe ich jetzt mal von dem Grünzeug probiert. Nur ein bisschen, damit es nicht auffällt. Die FeLo soll das ja nicht sehen, sonst bildet sie sich noch etwas ein. Dieses orange Zeug ist gar nicht schlecht. Aber pscht, nicht weitererzählen.

    Ansonsten hat der FeLo mir mein schönes Spielzeug weggenommen und ein anderes hin gehängt. Das ist doof, da finde ich gar nichts zu fressen. An meinem Schaukelseil hing nämlich manchmal Kohi. Aber an diesem komischen Behälter nicht.

    Übrigens sagt die FeLo manchmal Frechdachs oder Rüpel zu mir. Was meint sie? Ist das lieb?

    Liebe Grüße
    von Eurem Pico

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo ,

    ich wollte mich mal wieder melden: Mir ist soooo langweilig. Mein großer Felo ist mit seinem zweiten Kopf und ganz schwarz angemalt auf ein gaaanz großes und lautes Ding gestiegen und weggefahren, er sagte "Moped" - habe ich jedenfalls verstanden. Die kleine Felo ist im Garten. Die hat es gut, sitzt auf der Terrasse und hat die Füße hochgelegt. Sieht bequem aus. Habe ich auch versucht, kann ich aber nicht...

    Ansonsten bin ich not "amused". Die kleine Felo wieder:

    Ich habe ja zuletzt öfter mal Gräser bekommen. War lustig und hat gut geschmeckt. Aber die kleine Felo sagt, dass es jetzt vorbei ist, die Gräser hätten sich schon ausgesamt. Ich glaube ihr ja nicht so richtig, oder was meint ihr?

    Aber was die kleine Felo sich sonst in den letzten Tagen so geleistet hat, geht auf keinen Welliflügel. Also erst einmal hat sie so ein großes rundes Ding auf unseren Käfig gestellt, also echt groß ist das. Da passt ein ganzer Welli hinein. Allerdings ist es nicht hoch. Da ist Petersilie und Golliwog und Salat drin. Ich kann es genau sehen. Aber warum in dieses große Welli verschlingende Ding. Ne, da gehe ich nicht hin. Kelly auch nicht, sie hat vor lauter Angst sogar den Käfig nicht mehr angeflogen.

    Ich weiß nicht, was die kleine Felo immer für Ideen hat. Redet dann etwas von Petersilienbad. Was soll das wohl sein.

    Und heute dann der Klopfer: Kelly und ich hatten es uns gerade so gemütlich auf dem Schaukelast gemacht, als die kleine Felo mit dem Hocker ankam. Die kann ja nicht fliegen und ist ansonsten zu klein, um richtig an unseren Ast heran zu kommen. Der geht sie im Übrigen ja auch gar nichts an, ist ja unserer.

    Sie klettert also auf den Hocker - sieht echt witzig aus, fliegen wäre echt einfacher - und hängt einen riesengroßen Strauß grünes Zeug dahin. Gras war es nicht. Sie hat behauptet, das sei von Mohrrüben. Aber das stimmt nicht, ich weiß doch genau, wie Möhren aussehen - orange und nicht grün. Naja, Kelly und ich sind gaaaanz weit weg geblieben. Die Felo hat gefragt, ob wir festgetackert seien. Erst macht sie so einen Mist und dann macht sie sich noch lustig über uns.

    Ich halte es da mit meinem besten Freund Chili: Du sollst die Felo lieben und ehren, ärgert sie Dich, dann sollst Du Dich wehren.

    Wäre schön, wenn Ihr Euch mal meldet.

    Euer Pico

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Das grünzeug ist an den Möhren dran und meine 7 federbällchen fliegen da total drauf vor allem wenn es nass ist.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Echt? Du meinst die kleine Felo hat recht? Hmmh, Wasser mag ich eigentlich nicht so. Na, wenn ich das gewüsst hätte...

        Nun ist es zu spät, die Felo hat es entsorgt. Was mache ich nun?

        Pico

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Was Du nun machen sollst, kleiner Pico? Vorschlag von der kleinen Felo: Schnabel halten. Du meckerst und zeterst uns seit über einer Stunde die Ohren voll. Was möchtest Du lieber haben, Zwille oder Luftgewehr?

          Spaß beiseite: Pico, ich hab Dich und unsere hübsche Kelly lieb , aber vielleicht schaltest Du mal einen Gang zurück?

          Ah, Schnabel stopfen geht auch. Nachdem das Futter die letzten eineinhalb Stunden verschmäht wurde - selten gegebene Sorte - scheint der Hunger gewonnen zu haben. Also keine Zwille und kein Luftgewehr.

          Einen schönen Abend
          Picos kleine Felo

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Armer Pico. Was macht deine kleine Felo bloß mit dir ? Meine Federbällchen sind eigentlich auch wasserscheu aber wenn es salat in der schale mit etwas wasser gibt oder leicht tropfendes wurzelgrün dann sind die wie blöd hinterher und baden darin. Aber sobald das grün weg ist ist nichts mehr mit baden. Keine Ahnung warum vielleicht denken die das Wasser wird sie aufessen oder so.

            Ich wünsche euch dreien einen schönen abend.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hey Pico,

              Quatschi hier. Wir kennen uns noch nicht, daher kurz zu mir: Ich bin schon gut anderthalb Jahre alt, knallegrün und auch ansonsten ein Hähnchen, wie es im Buche steht.

              Habe gelesen, was Du immer durchmachst und es tut mir echt leid, dass Du immer so nen Ärger mit Deinem Bodenpersonal hast. Ich bin mit meinen eigentlich ganz zufrieden, also, natürlich bauen die manchmal Mist und machen echt unverständlichen Kram, aber im Großen und Ganzen isses schon ganz OK mit den beiden. Bei mir schaut es ganz ähnlich aus wie bei Dir, ich habe auch zwei, ein Männchen und ein Weibchen. Das Männchen ist deutlich größer als das Weibchen, das ist bei Felos ja irgendwie meistens so.

              Richtig zahm werden meine beiden aber nicht, obwohl ich schon so ziemlich alles versucht habe, was mir eingefallen ist. Naja, so wichtig ist mir das im Endeffekt nicht. Ich bin aber total stolz, dass die beiden versuchen, meine Sprache zu imitieren! Ich schwör, ich dressiere sie nicht, das machen die von sich aus. Normalerweise lernen Felos doch nur die Wellisprache, wenn man einen alleine hält, oder? Obwohl das nicht artgerecht wäre. Würde ich niemals machen. Ich glaube, die sind in ihrem Minischwarm ganz glücklich.

              Leider verstehe ich ihr Gekrächze kaum. Aber sie geben sich sichtlich Mühe, das merkt man schon. Naja, ist nicht das einzige, was ich nicht verstehe. Die Mädels durchschaue ich auch nicht so recht! Meine Freundin Nihao ist eigentlich echt super. Wir singen zusammen und schmusen und kraulen und füttern etc. Aber warum kommt sie nie aus der Wohnung? Ich geh oft raus, mehrmals am Tag, erst auf die Dachterrasse und von dort drehe ich dann ein paar Runden. Aber sie kommt nie mit! Dabei würde ich gern mal mit ihr zusammen fliegen, zu zweit macht es doch viel mehr Spaß. Du wohnst doch auch mit Deiner Freundin zusammen, kannst Du mir da nicht ein paar Tips geben?

              Insgesamt bin ich wie gesagt sehr zufrieden mit der Gesamtsituation. Und umtauschen würd ich meine Felos schon mal gar nicht. Hab die Clowns echt ins Herz geschlossen. Außerdem soll man sich keine Felos anschaffen wenn man nicht absolut sicher ist, dass man sie auch behalten und sich um sie kümmern will. War schon irgendwie niedlich, als die beiden damals im Zooladen auftauchten und sich total gefreut haben, als sie mich sahen. Ab da wusste ich, die will ich haben.

              So, muss jetzt weiter die Wand anquatschen. Man sieht sich!

              Gez. Q.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Oh, hallo Quatschi,

                Du schreibst ja lustig. Das hat mich sehr gefreut. Hast Du denn auch ein Foto von Dir?

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Ha, das war nur der Anfang vom Text, hier der ganze...

                  Oh, hallo Quatschi,

                  Du schreibst ja lustig. Das hat mich sehr gefreut. Hast Du denn auch ein Foto von Dir?

                  Heute sind hier wieder Dinge passiert, ich bin immer wieder fassungslos. Die Felos kommen nach Hause. Und meist wollen sie dann das Glas aus der Wand nehmen und Luft hereinlassen. Blödsinn, Luft war vorher schon da und nur wenn man Glas aus der Wand nimmt, ändert sich auch nichts. Naja, normalerweise hüpfen Kelly und ich schnell heraus, wenn wir die Felos hören, und mein großer dicker Freund ist laut... Er ärgert sich dann immer, wenn wir schneller sind. Irgendwie haben wir heute den richtigen Zeitpunkt verpasst: Er steckt den Kopf durch die Tür, sieht das wir drin sitzen. Ich gebe Kette um schneller zu sein, er ist ja ein bisschen behäbig und? Schwupp war der Käfig zu. Na ich hab vielleicht geguckt. Der Felo hat über mich gelacht .

                  Aber dafür habe ich heute entdeckt, dass die große Welli-verschlingende Schale gar nicht so gefährlich ist. Ich habe von den Grassamen genascht. Hat aber keiner gemerkt. Nicht dass die Felos denken, ich hätte Angst gehabt und die jetzt überwunden. Nein, ich habe nur kein Interesse an der Schale. Dadum, dadum, dadum...

                  Aber wenn ich ganz ehrlich bin, die Felos sind schon nett. Und immer die kleine Felo, wenn sie mit uns so lieb spricht - hmmhhmm, da könnte ich mich fast in sie verlieben... Aber ich bin ja schon in Kelly verliebt und die ist viel hübscher als die Felo. Und sie bringt uns immer ganz zuverlässig unser Futter und Grünzeug, obwohl ich ja kein Kaninchen bin. Normalerweise fresse ich das Grünzeug ja nicht, aber manchmal, wenn ich ihr eine Freude machen will, knabbere ich ein bisschen. Da freut sie sich die Federn los... Ich habe auch keine Angst vor ihr. Sie darf ruhig in unser Heim fassen - natürlich zum Futter bringen. Aber das heißt natürlich nicht, dass ich auf ihre Hand gehe, also soweit geht die Freundschaft dann doch nicht.

                  Ach ja, Quatschi, wie Du Deine Freundin herauslockst, weiß ich nicht. Hast Du es mal mit Kohi versucht, die es nur draußen gibt? Wie lange ist sie denn schon bei Dir und wie alt ist sie denn?

                  Hier nochmal ein Bild von mir und meiner Kelly. Kelly ist blau und sehr hübsch und ich bin der Grüne:

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Heyho,

                    witzig, das sieht fast so aus wie bei uns. Ich bin grün und sie ist blau, allerdings mit wunderschön gelbem Gesicht. Das hier bin ich:






                    Da hab ich grad Birdday Party gefeiert und total rumgetobt, obwohl es nicht mein Schlupftag war. Jeder Tag ist Vogeltag! Zumindest bei mir. Und jaja ich weiss, bin da auf der Stirn grad bissl borstig. Mittlerweile ist es aber schon viiiiel besser.

                    Nochmal ich:





                    Und hier meine superhübsche Freundin Nihao:




                    Die is ma toll, was Sie ist etwas über ein Jahr alt und seit April bei mir. Sie hat sich nicht mal von der saftigen, köstlichen, riesengroßen Hirsedolde nach draussen locken lassen, die die Felo extra deswegen am Freisitz festgeknotet hatte. Wie gesagt, versteh einer die Frauen. Obwohl, meine Spielkameradin, die vor Nihao hier war, die war richtig unternehmungslustig. Mit ihr bin ich auch viel geflogen. Hmm... Naja, wegen Fressen. Weisste, was ich niemals anrühren würde? Rote Sachen. ROTE! Furchtbar! Sowas kann ja nur vergiftet sein, wenn es mich nicht sogar angreift, wenn ich zu nah komme. Die haben mal eine Himbeere in meine Wohnung getan. Das Ding fand ich so schrecklich, dass ich mich in die hinterste Ecke verzogen habe und das Ding völlig entgeistert anstarrte Da haben sie es wieder rausgenommen. Seitdem veräppeln sie mich deshalb. Aber da steh ich drüber! "Himbeere", pöh

                    Danke übrigens, dass Du Dich nicht über meinen Namen lustig gemacht hast. Ich verstehe zwar nicht, was daran so witzig sein soll, aber alle Felos lachen deswegen regelmäßig über mich. Naja, auch da steh ich drüber. Deren Namen sind schließlich auch nicht besser.

                    Bis später!

                    Gez. Q

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Das sind ja schicke Bilder von dir.

                      Kann deine süße Freundin überhaupt fliegen oder ist sie flug unfähig? Sonst versuch mal die Tür wie eine rampe fest zu machen und dann leg mal was leckeres auf die Tür wie hirse oder vogelmire.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Quatschi,

                        stimmt, wir sehen uns wirklich ähnlich. Zwei tolle Hähne, oder?

                        Warum soll ich über Deinen Namen lachen? Meine Felo hat mir erklärt, dass Du entweder viel quatschst oder viel Quatsch machst. Beides ist toll! Meine Felo freut sich immer, wenn ich brabbel, sabbel und piepe, also quatsche. Was sie nicht mag, ist allerdings mein freundiges Rufen - sie nennt es Geschrei und Gezeter. Ich weiß nicht, warum ihr das nicht gefällt. Ich bin doch nur gut gelaunt.

                        Meine Kelly ist auch eine ganz Ruhige, allerdings fliegt sie mit mir, sie ist eigentlich immer bei mir. Um Nihao zum Ausstieg zu bewegen, würde ich der Felo vorschlagen, nur noch außerhalb des Heims zu füttern, auf der Terrasse sozusagen, dann müsste Nihao sich auch trollen. Meine Felo sagt gerade, ich bin und bleibe ein Rüpel, aber ich will doch nur helfen. Naja, vielleicht sieht Deine Felo es ja anders. Ihr müsst natürlich aufpassen, dass Nihao frisst. Ansonsten weiß ich auch nicht, wie Du sie dazu bringst den Käfig zu verlassen.

                        Die Felo sagt oft Rüpel zu mir, sie behauptet ich habe keine Feinmotorik. Nur weil ich ungestüm bin und Kelly manchmal etwas grob füttere oder beschmuse. Sagt sie jedenfalls, aber ich sehe das anders. Irgendeiner muss ja das Sagen haben.

                        Hallo Quatschi,

                        auch von mir liebe Grüße. Das Sagen hat hier aber nicht Pico. Ich bin die Dame... und wenn er auf der Schaukel sitzt, sagen die Felos immer: "Die Show beginnt..." und schwuppdiwupp, ist Pico unten und ich auf der Schaukel. So geht das.

                        Ich habe übrigens genauso ein Ästchen in der Ecke wie Nihao, das ist schön, gell? Vielleicht solltest Du Nihao einfach vorführen, was man draußen alles anstellen kann, immer hinein und hinaus, irgendwann muss sie doch mal kommen.

                        Sonst sag Bescheid, dann kommen wir vorbei. Zu dritt werden wir sie schon aufmischen...

                        So, wir sagen gute Nacht, die Sonne geht unter und wir sind müde. Wir kuscheln uns jetzt eng aneinander auf unser Seil


                        Kelly und Pico mit den beiden Felos

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Guten Morgen pico.

                          Da es ja jetzt so heiß ist habe ich meinen süßen was zum abkühlen gegeben. Wie ich dir geschrieben habe sind die ja wasserscheu aber sieh dir mal an was passiert wenn es nasses möhrengrün gibt. Die sind wie blöd dahinter her. Nur falls dir deine felo auch mal wieder grün gibt weist du jetzt dass es weder giftig ist noch dich beißen wird

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Puuhh, habe ich Schimpfe bekommen. Die Felos waren einige Tage weg und die Vertretung haben wir nicht ernst genommen . Wer hier das Sagen hat, bestimme immer noch ich, naja, und ein bisschen auch die Felos, aber die waren ja nicht da.

                            Kelly und ich haben ein neues Spiel entdeckt. Wenn die Felos nicht da sind, sitzen wir immer auf einer ganz hohen und langen Stange, prima Sitzplatz. Daran ist so ein Stoffteil. Schön puschlig. Da kann man wie in einem Nest sitzen und so ganz nebenbei spielen, da sind lustige Fäden. Kelly hat auf der einen ich auf der anderen Seite gespielt, so etwas wie Tauziehen. Hat irre Spaß gemacht .

                            Aber leider verträgt die kleine Felo überhaupt gar keinen Spaß. Man hat die gemeckert - wegen der paar Hinterlassenschaften und die kleine Fädchen. Man stellt die sich an, das sah ungefähr so aus:

                            Ihr glaubt gar nicht, wie die mit mir geschimpft hat. Dabei weiß sie gar nicht, ob Kelly oder ich das Spiel entdeckt haben. Nö, aber ich bekomme gleich den Ärger. Das ist nicht gerecht .

                            Aber da die Felo ja am längeren Flügel sprich Futternapf sitzt, ziehe ich jetzt erst einmal den Kopf ein .

                            Quatschi, bist Du eigentlich noch da? Was macht denn Nihao? Fliegt sie mit Dir?

                            Liebe Grüße vom gescholtenen Pico

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo,

                              ich wollte ja noch shadow88 etwas verraten: Wir haben jetzt das Möhrengrün geschreddert. Toll, was? Und die Stängel sind prima zum durchknatschen. War ein guter Tipp, ich hoffe, es gibt bald wieder etwas...

                              Ansonsten habe ich den Eindruck, dass meine Felos wieder das Sagen haben. Immer wenn wir auf der Gardinenstange sitzen, bekommen wir Schimpfe. Hmmmh, nicht schön. Also fällt das aus, wenn die Felos in der Nähe sind. Aber so schlimm ist es nicht, viele Tage fahren sie früh morgens weg und kommen erst spät wieder. Da haben wir Zeit genug zum...

                              Dafür ist aber alles etwas geregelter - wir haben mehr Gesellschaft. Als die Felos im Urlaub waren, haben wir uns unsere Gesellschaft selbst besorgt: wenn wir abends nicht im Käfig waren, hat die Vertretung gewartet, bis wir ins Bettchen gegangen sind, manchmal sogar bis halb elf... . Pfiffig, oder?

                              So, für mehr ist es aber zu warm, Ihr Lieben, puuhhuuhh.

                              Euer Pico

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock