Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Rasse habt ihr?

Teilnehmer
79. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Welche Zuchtformen der Wellis habt ihr?

  1. #1

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard Welche Zuchtformen der Wellis habt ihr?

    Bin mal neugierig welche Rassen habt ihr??

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo 2 federlose

    Ich habe schon von je her immer nur Hansibubis gehabt.

    Ich persönlich finde die kleinere Art quirliger als die größeren Wellis
    und finde sie natürlicher als die groß gezüchteten Halb /und Standardwellis.

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Zitat Zitat von Forever Beitrag anzeigen
    Hallo 2 federlose

    Ich habe schon von je her immer nur Hansibubis gehabt.

    Ich persönlich finde die kleinere Art quirliger als die größeren Wellis
    und finde sie natürlicher als die groß gezüchteten Halb /und Standardwellis.

    Liebe Grüße


    Uns geht es genauso

  4. #4

    Gast

    Standard

    ich hab alle daheim (Hansi-bubi,Halb und Standard) ich mag alle aber besonders finde ich Halbstandard toll..

  5. #5

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu ihr Lieben

    war artig und habe bei der Umfrage mitgemacht !

    Ich hab ja einen Halbstandard, Sunny, wusste ich aber nicht beim Kauf .
    Und früher hatte ich durch dreifache Welliübernahme von einer Kollegin auch mal einen Standard geschenkt bekommen.
    Wenn man mal einen hatte, findet man sie plötzlich sehr liebenswert und toll.
    Große knuffige Flauschbälle halt !
    Klar sind die kleineren HansiBubis etwas quirliger, aber die ruhigere Standard-Lebensart hat für die Federlosen auch sehr schöne Seiten.
    Ich mag auch ihre stolze gerade Körperhaltung, die sich oft auch bei den Halbstandards zeigt.
    Toll auch wenn sie ihre Kopffedern aufstellen - sehr imposant.
    Naja, ist vielleicht wie der Vergleich von kleinen und großen Hunden - zum Glück sind die Geschmäcker alle so verschieden.
    Sonst wäre das Leben doch ganz schön eintönig und langweilig

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zur Zeit habe ich drei Hansi-Bubis und eine Halbstandardhenne. Früher konnte ich den Standards nichts abgewinnen, aber dann sind mehr durch Zufall Willy und Emmi ins Haus gekommen und ich habe beide Tiere so sehr geliebt. Willy konnte nichts aus der Ruhe bringen, selbst dann nicht, wenn Lenni ihm auf den Rücken gesprungen ist, um ihn von der Stange zu schubsen. Er war mein kleines Bärchen und Emmi war auch eine liebe kleine Henne, aber wenn ihr mal der Kragen platzte, dann konnte sie schimpfen lauter als alle anderen. Daher nannte ich sie insgeheim auch manchmal Fräulein Rabiata. Dann ist Frida gekommen. Sie ist vom Aussehen und Wesen wie ein Standard, aber wesentlich kleiner in der Statur und daher wohl eher ein Halbstandard. Ich liebe und liebte alle Tiere, ob Hansi-Bubi, Halbstandard oder Standard. Alle Zuchtformen haben ihre liebenswerte Eigenart und daher möchte ich eigentlich immer eine gemischte Gruppe haben.

    LG

    sweet4

  7. #7

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Habe auch artig mitgemacht...:p
    Ich habe 2 Hansibubilinen, die auch beide superquirlig und neugierig sind; eine etwas mehr als die andere, und 2 Standard-Hähnchen, wovon einer "standard-gemäß" sehr lieb, wohl plapperfreudig, ansonsten vom Gemüt aber eher ruhig ist, der andere Standard schlägt aber glaub ich völlig aus der Art.... Der Bobby kann nämlich nicht eine Minute still sitzen, quatscht den ganzen Tag ohne Luft zu holen, und ist super-quirlig....also eigentlich gar nicht "standard-gemäß".

    Ich möchte beide Arten aber nicht mehr missen! Standards sind vielleicht etwas "lieber", und lassen sich mehr gefallen? Kann aber auch am Geschlecht liegen, bei mir sind es ja die Herren, die Standard-Blut haben...

    Meine "früheren" Vögel waren auch Hansibubis....einer (Charlie) war eventuell auch ein Halbstandard; da er deutlich größer war...
    Ich finde jedenfalls jede Art auf ihre Weise hübsch...und vom Wesen sind eh alle unterschiedlich, auch die beiden Hansibubilinen....
    Fehlen mir eigentlich nur noch 2 Halbstandards in meiner Truppe*gg*....aber da streikt mein Mann dann......

  8. #8

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Lieb sind sie alle, jeder auf seine Art

  9. #9

    Gast

    Standard

    Habe auch abgestimmt

    In der Liste fehlt Schwarzauge. Lilli ist ja kein Hansi Bubi sondern ein Schwarzauge. Wieder ein ganz anderer Schlag von Wellensittich.
    Lieb hab ich alle vier und jeder einzelne ist auf seiner Art besonders liebenswert.
    Egal ob Butschi mein Standard, mein grüner, ruhiger, flauschiger Flauschpopo
    Lady und Blue, meine Hansi Bubis quirlig, immer am Sabbeln und erzählen - zu süß
    oder Lilli , mein Schwarzauge. so was von neugierige Maus - einfach zum Knuddeln

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich muss zugeben ich weis es nicht. Bei den Meisten gehe ich von Hansibubi aus.
    Ronnie könnte nen Halbstandart oder vielleicht sogart nen Standart sein. Er ist deutlich größer als die anderen.
    Auch bei Buddy vermute ich einen Hauch von Standart.

  11. #11

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Ich habe eine Hansibubiline und 3 Standards (2 Hähne, 1 Henne). Habe mit "Standard" abgestimmt, weil man nur 1 Stimme hat - oder?
    LG

  12. #12

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe einen Hansi-Bubi und 3 Halb-Standards, wobei meine Schlumpfine schon fast zu den Standards zählt.

    Jede Rasse hat ihren ganz eigenes Charakter wie ich finde. Schlumpfine als Standard, ist total selbstbewusst und etwas faul, ihr Stimmorgan ist aber sehr ausgeprägt. Wenn man ihr zu Nahe kommt fliegt sie nicht weg, sie hackt und meckert bis man weg ist Im Schwarm ist sie die Oberzicke und lässt sich von niemanden kraulen. Trotzdem ist die Gute sehr zutraulich und ich möchte sie nicht mehr missen!

    Mein Fritz, der Hansi-Bubi, ist der aufgeweckte Kunstflieger der alles entdecken muss und einfach zuviel Energie hat. Und das obwohl er mit seinen 7 Jahren der Älteste ist. Ich sag immer Fritz ist die Testperson im Schwarm, den erst wenn Fritz etwas als lecker oder ungefährlich eingestuft hat, kommen die andern:p Mit etwas Geduld und guten Leckerlis kommt er auch schonmal auf die Hand.

    Tara Joy und Alpha Duke sind die Halb-Standards der Truppe. Tara Joy ist sehr ruhig, Töne gibt sie kaum von sich. Gemeinsam mit Fritz dreht sie tägl. ihre Runden im Vogelzimmer und auch sonst ist sie sehr 'sportlich'. Zu mir hat sie in 3 Jahren kaum Vertrauen aufgebaut, frisst auch keine KoHi aus der Hand. Manchmal kann sie aber auch ganz schön zickig sein, ansonsten ist sie eine tolle Partnerin für Fritz. Alpha Duke kam vor 1 1/2 Jahren zu mir und ist der Mitläufer der Gruppe. Er macht ausschließlich das, was Fritz macht. Im Schwarm ist er unkompliziert, an Hennen aber nicht interessiert. Auch er hat tägl. seine 5 Minuten, in denen er zeigt was in im steckt. Wenn Fritz auf die Hand kommt, kommt auch Alpha. Sofern Schlumpfine ihn nich weghackt

    Auch ich möchte immer einen gemischten Schwarm haben, sie sind alle so toll!!

  13. #13

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    Ich weiß es nicht so genau, da ich meine Kobolde aus dem Tierheim habe. Mein Männchen Filou ist wahrscheinlich ein quirliger Hansi-Bubi. Franzi mein Weibchen ist ganz gelb mit weißen Backenfedern. Halbstandard? Oder haben die gelben einen gesonderten Namen?

    Früher hätte ich gesagt, meine Favoriten sind die HansiBubi mit ihrem süßen Papageiengesicht. Aber Franzi (die kleine süße Zicke) ist auch total lieb und immer sehr gründlich und genau in ihren Beobachtungen. Irgendwie ist es jetzt egal wie sie aussehen.

  14. #14

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu

    Zitat Zitat von JS77 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Hansibubiline und 3 Standards (2 Hähne, 1 Henne). Habe mit "Standard" abgestimmt, weil man nur 1 Stimme hat - oder?
    LG
    also ich habe Hansi Bubi und Halbstandard geklickt, weil ich beides habe.
    Dass ging auch ohne Probleme

  15. #15

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    Also ich habe noch einmal nachgesehen, Franzi ist der Farbschlag "Schwarzauge". Welche Zuchtform ist das jetzt?

  16. #16

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu Katjes

    du meinst doch den gelben Welli auf deinem Profilbild oder ?
    Ich bin zwar kein Experte, aber für mich ist es ein Hansi Bubi Farbschlag "Lutino"

  17. #17

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    Zitat Zitat von Brownie Beitrag anzeigen
    Huhu Katjes

    du meinst doch den gelben Welli auf deinem Profilbild oder ?
    Ich bin zwar kein Experte, aber für mich ist es ein Hansi Bubi Farbschlag "Lutino"

    Oh tatsächlich? Sie ist etwas größer als das Männchen und ich dachte Schwarzauge. Wie du siehst habe ich auf jeden Fall gar keine Ahnung.
    Aber danke Brownie, dann weiß ich ja jetzt was ich habe.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xKatjesx Beitrag anzeigen
    Franzi mein Weibchen ist ganz gelb mit weißen Backenfedern. Halbstandard? Oder haben die gelben einen gesonderten Namen?
    Die Farben haben mit Hansibubi, Halbstandard oder Standard nichts zu tun. Alle drei Zuchtformen gibt es in allen Farben.
    Du kannst die drei Zuchtformen am leichtesten an der Größe und dem Kopfgefieder erkennen. Hansibubis sind die kleinsten, Standard die größten mit sehr hoher Stirn / dichtes Kopfgefieder, dass die Augen meist gar nicht mehr richtig zu erkennen sind.

  19. #19

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    ja, danke Federvieh,
    also dann ist sie auf jeden Fall auch ein HansiBubi.

  20. #20

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu Katjes


    Zitat Zitat von Brownie Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar kein Experte, aber für mich ist es ein Hansi Bubi Farbschlag "Lutino"
    ich "Farbschlagexperte" hab eben gelesen, dass Lutinos wohl rote Augen haben .
    Deine Franzi hat ja, wenn ich es richtig verstanden habe, schwarze Augen.
    Dann ist sie vom Farbschlag wohl eher ein Doppelfaktoriger Spangle, guck mal hier rein http://www.zucht-von-salza.de/html/f...vererbung.html

  21. #21

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Ich wollte euch allen ein gaaaaanz großes
    Danke geben,
    dafür das ihr so zahlreich an meiner Umfrage teilnehmt.

    Gestehen muß ich dabei auch, das ich einiges über Standard und Halbstandard dazugelernt habe.

  22. #22

    Slou
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Slou


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen

    In der Liste fehlt Schwarzauge. Lilli ist ja kein Hansi Bubi sondern ein Schwarzauge. Wieder ein ganz anderer Schlag von Wellensittich.
    sorry aber ist nicht ein Schwarzauge nicht eigentlich ein Farbschlag
    und kann bei Hansi Bubi, Halbstandard oder Standard auftauchen?
    nur mal so nebenbei

    zurück zum Thema
    8 Halbstandard 6 Hähne und 2 Hennen
    1 Standard Henne
    1 Schauwelli , dürfte aber auch unter Standard laufen Hahn

  23. #23

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich glaube dass ich 1Hansibubi, eine kleine gelbe ohne Kehltupfen (schwarzauge) und 4 halb standards. Die Hansibubi finde ich auch am knuffigsten aber als ich die süßen damals gekauft habe, wusste ich nicht dass es da große und kleine gibt.
    Aber gefallen tun sie mir alle.

    Lg

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Slou Beitrag anzeigen
    sorry aber ist nicht ein Schwarzauge nicht eigentlich ein Farbschlag
    und kann bei Hansi Bubi, Halbstandard oder Standard auftauchen?
    nur mal so nebenbei
    Ich glaube nicht. Schwarzaugen sind etwas größer, als Hansi Bubis.
    Sie unterscheiden sich nicht nur von der Größe sondern auch vom Aussehen und ihrer Art.

  25. #25

    Gast

    Standard

    In meinem Schwarm leben 3 Hansibubis (Polly, Alice, Charlie) u 3 Halbstandards (Mucky, Jamie, Maja).
    Maja ist die Größte in der Runde, da bei ihr etwas mehr Standard durchkam, als bei den anderen beiden Halbstandards.
    Dennoch ist sie sehr quirlig u steht den Hansibubis in nichts nach.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2020, 19:49
  2. Welche Spitznamen habt ihr für eure Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 13:51
  3. Was sind meine beiden? Welche Farbschläge und Zuchtformen
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 12:03
  4. welche Käfiggrösse habt Ihr (4 Wellis)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 22:44
  5. Hitze welche Tipps habt Ihr für die Wellis
    Von sonnenblume1988 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 15:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •