Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: meine nymphis verstehen sich nicht!?

  1. #1

    Gast

    Standard meine nymphis verstehen sich nicht!?

    also es ist so, die schlafen nebeneinander und manchmal gibts bisschen aber kurz schmuse einheiten aber dann aufeinmal streiten die sich und picksen sich an und trennen sich und das geht ganze zeit so.wird das so bleiben oder ändert sich das??

    ich glaub das beide hennen sind.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das ist ein bisschen wenig Information um da weiter zu helfen. Wie alt sind die beiden denn und wie lange leben sie schon zusammen? Wenn es wirklich zwei Hennen sind, kann das wohl auch daran liegen, so ist es zumindest meist bei Wellensittichhennen die ohne Hähne gehalten werden.

    lieben Gruß
    Sandra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Streiten sie vielleicht um Essen oder eine Spielzeug, weil nur ein Napf oder eine Schaukel vorhanden ist?
    Wie lange hast Du beide schon? Sind es Geschweister?
    Wenn es zwei Hennen sind, dann wundert mich das ehrlich gesagt nicht. Das ist normales Verahlten von Hennen wenn sie kein Hahn haben.
    Die Lösung ist eigentlich einfach: 2 Hähne dazuholen oder ein Hahn aufnehmen und daür eine Henne abgeben?

  4. #4

    Gast

    Standard Seit 4 wochen

    ich habe beide nyhmphis schon seit 1 monat,aber der eine ist noch sehr jung daher warte ich noch weil ich nicht sicher bin das es beide hennen sind.die streiten sich immer nur dann z.b. wenn sie sich bisschen zu nahe kommen dann streite die sich um den platz obwohl ich ein riesen käfig habe oder ums essen manchmal,naja ich werde wahrscheinlich bald einen dazu holen,aber ich warte noch ab.

    habe noch eine frage.ein nyhmphenhahn macht der immer unterschiedliche laute oder immer gleiche??weil meine beiden nymphis Pfeifen immer das gleiche sind das dann hennen?also die verständigen sich glaub so aber sie pfeifen sehr laut immer im gleichen ton!

  5. #5

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!

    Du musst nicht großartig warten, bis Du sicher erkennen kannst, welches Geschlecht die Vögel haben - Du kannst auch einen DNA-Test machen lassen, dann bist Du früher sicher.

    Ansonsten kann es halt auch mal länger als 1 Monat dauern, bis sich zwei Vögel, gerade etwas größere, zusammenraufen.


    Viele Grüße
    Andrea

  6. #6

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kannst Du bitte Bilder Deiner beiden einstellen?
    Auf dem kleinen sieht man sie so schlecht. wobei es bei jungen Nymphen oft sehr schwieirg ist das Geschlecht zu bestimmen.
    Innerhalb von einem Monat haben sie sich noch nicht wirklich eingelebt. Was wichtig ist, ist dass sie 2 Schaukel, 2 Fressnäpfe,2 Wassernäpfe, 2 Hirsen so aufgehängt bekommen, dass jeder an eine rankommt ohne den anderen zu stören. Das hilft wohl für das gröbste.
    Die Schaukeln, Näpfe, ect sollten gleich aussehen!
    Ich würde sie weiterhin beobachten bei was sie genau streiten und wenn Du den Grund auflösen kannst, dann würde ich das tun.

    Töne haben in diesem Alter noch wenig zu heissen.
    Sollte einer von beiden oder beide klopfen, Herzchenflügel machen oder meldoisch pfeiffen, dann weisst Du dass Du einen Hahn hast.

  7. #7

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Dagi Beitrag anzeigen
    meldoisch pfeiffen, dann weisst Du dass Du einen Hahn hast.
    Nun ja, in der Regel schon - aber immer stimmt das auch nicht - das mit dem Melodisch, meine ich.

Ähnliche Themen

  1. meine 2 wellis mögen sich nicht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 17:12
  2. Meine 2 Wellis greifen sich an!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 20:40
  3. Wellis verstehen sich nicht!?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 20:57
  4. Wie Vogelsprache verstehen ;)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 09:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •