Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neues aus unserer Voliere

  1. #1

    Gast

    Standard Neues aus unserer Voliere

    Liebe Forengemeinde!

    Lange habe ich hier nicht mehr geschrieben.
    Mir fehlte die Kraft.
    Nachdem im letzten Jahr bei Carlos Megas festgestellt wurden und der erste Schub erfolgreich bekämpft wurde, ging unser Leben in Achterbahnmanier weiter.
    Mein Verlobter und ich haben im Spätsommer unser Studium beendet. Es folgte ein Umzug und wir waren fest davon überzeugt, dass wir unseren Wellis ein tolles neues Zuhause voller Glück bieten können.
    Anfangs war auch alles super. Unsere Bande hat seit fünf Monaten ein eigenes großes Zimmer. Der ganztägige Freiflug wurde weiterhin geboten, neue Spielplätze und zahlreiche neue Beschäftigungsmöglichkeiten machten den Alltag, auch für uns Menschen spannend. Das Zimmer bietet viel Tageslicht und geht zum Garten raus. Optimal und sehr ruhig.
    Dann bekam Sophia im Spätherbst ihren ersten Megaschub. Mit Ampho hat die Kleine alles super gemeistert.
    Seit einer Woche geht es Alon nicht gut. Heute war ich bei einer Tierärztin, bei der ich letztes Jahr mit Sophia auch war. Sie hat ihn gründlich untersucht. Dickflüssiges Sekret verstopft sein rechtes Nasenloch. Das Sekret wird nun im Labor untersucht. Einen Kropfsbstrich hat sie entnommen und untersucht. Neben einigen Bakterien konnte sie auch Megas entdecken. Also beginnt heute eine neue Ampho-Phase und ab Samstag ein zusätzliches Medikament gegen die Bakterien. Am Montag oder Dienstag wird das Ergebnis des Sekrets erwartet.
    In der gesamten Zeit war Carlos unser Muntermacher. Er hat Sophia immer getröstet, als es ihr schlecht ging und mit Alon geplaudert, um ihn aufzumuntern.
    Gestern Abend um 20:00 Uhr ist Carlos unerwartet verstorben.
    Seit Montag wurde sein Zustand plötzlich sehr schlecht. Wir begannen mit Ampho. Es war aber schon zu spät.
    Gestern kam ich von der Arbeit nach Hause und ging nach oben in ihr Zimmer. Carlos war ein Häufchen Elend.
    Als Simon dann nach Hause kam, haben wir ihn in den Krankenkäfig getrennt, weil die anderen ihn geärgert hatten und er keine Ruhe fand. Er war schon sehr schwach und stellten uns auf das Schlimmste ein. Wir haben auch im Wellizimmer zu Abend gegessen. Wir wollten ihn nicht alleine lassen. Er pickte noch ab und zu an der Kolbenhirse, aber auch dazu war er zu schwach.
    Dann fiel er auf den Käfigboden. Atmetete seine letzten Atemzüge, wir haben uns von ihm verabschiedet und dann ist er davon geflogen.... über die Regenbrücke.
    Wir sind so traurig. Sophia hat ihn gestern Abend noch gerufen, aber er konnte ihr nicht antworten.
    Carlos ist kein 5 Jahre geworden. Er war immer unser Clown.... Wir vermissen ihn so sehr!
    Er war nicht alleine als er starb. Wir saßen neben ihm und die anderen drei haben ihm Mut zugezwitschert. Sogar unser neues Familienmitglied (Hündin Hilde, die natürlich nur dann ins Zimmer mit uns zusammen darf, wenn die Vögelchen in der Voliere sind), lag neben dem Käfig und hat sich von Carlos verabschiedet.

    Ich hoffe, dass es Carlos nun gut geht und er sich nicht mehr mit Megas plagen muss.
    Hoffentlich kann ich bald mal auch positive Beiträge hier schreiben.

    Viele Grüße

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo SoCa

    Mein herzliches Beileid.

    Es tut mir sehr leid,das euer Carlos den Kampf gegen die Megas verloren hat.

    Aber seid euch sicher,das es eurem Carlos im Regenbogenland wieder gut geht,
    die Megas hat er hier zurückgelassen auf seinen Flug ins schöne Welliland
    und wird dort oben nun wieder ein gesundes und sorgenfreies Leben führen,
    ohne Schmerzen ohne Leid und ohne Krankheiten.
    Dieser Gedanke ist unterstützend in der Zeit der Trauer,wenn man weiß seinem kleinem Liebling
    geht es wieder gut.
    Euer Carlos wird in eurem Herzen weiterleben und das für ewig.

    Ich hoffe für euch,das ihr ein wenig Ruhe bekommt und ihr
    im Stillen um euren kleinen Schatz trauern könnt.

    Für die schwere Zeit wünsche ich euch viel Kraft und Trost.

    Traurige Grüße

    Carlos einen guten Flug ins
    Ohne Schmerz und Leid wirst du dort viele neue Freunde kennenlernen und mit ihnen
    im Regenbogenland herum tollen.
    Machs gut kleiner Schatz.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke Forever, für die netten Worte.
    Immer wieder versuche ich daran zu denken, dass es ihm nun gut geht, aber wenn ich dann daran denke, dass er nie mehr zwitschern wird, nie wieder versuchen wird lauter als der Staubsauger zu sein oder nie wieder oder mit den anderen um die Wette fliegen wird..
    Es macht mich unfassbar traurig.... Er wird uns allen fehlen.

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Liebe SoCa

    Ja ich kann diese sehr gut nachempfinden,diese Gedanken wollen einem nicht aus dem Kopf.
    Ich kenne das sehr gut.
    Man weiß das es ihnen nun gut hat,aber dieses vermissende Gefühl frißt einem auf
    und man kann nichts machen dagegen.
    Es schmerzt einfach zu sehr,einer seiner Lieblinge zu verlieren und es braucht sehr
    lange,bis der Schmerz vergeht.
    Aber auch ihr werdet eines Tages wieder mit einem Lächeln an euren Carlos zurück denken können,
    denn die schönen Erinnerungen an ihn werden eure Tränen trocknen lassen
    und er wird bei euch sein im Gedanken und im Herzen für alle Ewigkeit.



    Liebe Grüße

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielen Dank!

    Er wird immer in unseren Gedanken und Herzen sein.
    Jetzt müssen wir für Alon stark sein! Hoffentlich geht es ihm bald besser.
    Nun plagt mich die Sorge, dass die Mädels sich nicht verstehen. Die zwei Damen vertragen sich zwar viel besser, als am Anfang - sie füttern sich sogar gegenseitig und knabbern gemeinsam an der Baumrinde - trotzdem gibt es immer wieder Zickenkrieg.
    Arme Sophia... sie ruft immer wieder nach Carlos.

Ähnliche Themen

  1. Umbau oder...WAS MACHT DER DA AUF UNSERER VOLIERE?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 18:39
  2. Weihnachtsgeschenke unserer Aga's
    Von SittichLady im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 18:01
  3. neulich bei unserer TÄ ...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 17:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •