Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mein Wellensittich zerhackt seine "Leckerlis"

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Wellensittich zerhackt seine "Leckerlis"

    Hallöchen ihr Lieben!
    Ich habe ein kleines Problem. Mein Wellensittichweibchen zerhackt die Karotten, Äpfel und Salatblätter, die ich ihm in den Käfig hänge. Manchmal schimpft sie auch dabei. Es ist erschreckend weil mein anderer Vogel immer ganz zart die Karotten knabbert. Bei ihr geht es immer nur razzrazzrazz und dann ist die Karotte weg. Ist das eine Krankheit?
    Bitte helft mir!!!
    Ganz liebe Grüße, Assyria

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
    Das, was du beschreibst, ist keine Krankheit, sondern typisch Henne! Hennen lieben es, Dinge zu "zerschreddern" und gehen dabei auch oft ziemlich rabiat vor!
    Damit sie sich richtig austoben kann, kannst du ihr noch anderes Schreddermaterial geben, z.B. Kork oder frische Zweige. Dann frisst sie vielleicht auch mal eher die Mörchen, anstatt sie zu zerlegen ...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Tja, Hennen halt Was bietest du ihnen denn zum schreddern an?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo !!
    Nein, da musst du dir keine Sorgen machen, deine Henne ist bestimmt nicht krank. Weißt du, Wellis (insbesondere Hennen) schreddern mit Vorliebe- das kann auch mal eine Karotte sein. Hähne machen das zwar auch aber nicht so extrem wie die Hennen. Biete ihnen doch mal ein paar Naturäste an (gut für die Füßchen und der Schnabel hat was zu tun) oder auch Kork ist sehr beliebt. Also deine Henne zeigt einfach ein Hennentypisches Verhalten habe hier auch zwei so Schredder Tanten sitzen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja, die "Schredderkrankheit" .

    Hennen zerhacken lieber das Obst und Gemüse, damit es dann im Dreck liegt und die armen Hähne nichts mehr ab bekommen.

    Ganz im Ernst: Du musst Dir keine Sorgen machen - so sind die Hennen, da wird alles zerschreddert, was möglich ist, auch Freßbares.

    LG Elektra

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich schließe mich meinen Vorrednern an

    Das ist ein typisches Hennenverhalten (Auch wenn mein Hahn Louis die Gurke auch mehr schreddert als isst, aber es gibt eben auch Ausnahmen )

    Biete ihnen doch mal Kork oder unbehandeltes Balsaholz an.

    Viele Grüße
    Anna

Ähnliche Themen

  1. Charlie "rupft" seine Federn
    Von Sylv im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 17:55
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 21:24
  3. Welli plustert seine "Wangen" auf?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 21:54
  4. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Cookie mein "zahmer" Wellensittich
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 09:00
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 22:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •