Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: wo Wellensittiche kaufen

  1. #1

    Gast

    Standard wo Wellensittiche kaufen

    wo kauft man am besten wellensittiche. erst dachte ich bei einem züchter, aber die meisten, die hier in der nähe sind, halten sie in außenvolieren. finde das sehr kalt im winter und schätze, dass die tiere auch etwas menschenscheu sind.

    die zooläden hier finde ich ebenfalls abschreckend, da es da laut von den unterschiedlichen arten ist und einige schon älter wirken. fachkundig war auch keiner der verkäufer, z.b. ob es männchen oder weibchen sind.

    dann wollte ich im tierheim nachfragen, aber das wäre ja purer zufall, dass gerade welche dort sind.

    wo kauft man sie am besten? ich würde mich freuen, wenn sie später zahm würden bzw. nicht komplett scheu.

    danke.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Nimm doch welche aus der Vermittlung

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    vielleicht wartet ja durch einen puren Zufall gerade ein Welli im Tierheim um abgeholt zu werden?
    Ich würde da mal nachfragen.
    Dann würde ich hier im Vermittlungsforum schauen, ob jemand ein neues zu Hause sucht.
    Dann gibt es viele Wellis in Einzelhaltung, die in Kleinanzeigen angeboten werden - die brauchen auch dringend ein artgerechtes zu Hause.

    Ich würde keine WEllis im Zoohandel kaufen. Wenn dort einer verkauft wird, kommen 10 neue. Das würde ich nie unterstützen.
    Ich habe bis auf Blue (ist vom Züchter, die Haltung war aber mehr als mies) nur Not-Wellis aufgenommen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich persönlich finde Wellis aus Vermittlungen (siehe Vermittlungsforum) am besten. So ist nicht nur dem Vorbessitzer geholfen, sondern du erfährst auch em ehesten was über die Persönlichkeit/ Charakter des einzelnen Wellis.
    In einer Zoohandlung wirst man oft nur oberflächlich beraten. Im Gegenteil, oft wird fälschlicherweise ein anderes Geschlecht angegeben u über das eigentliche Wesen erfährt man nichts. Ist natürlich nicht überall so, aber man hat schon oft genug darüber gelesen.
    Aber auch Wellis aus dem Tierheim warten oft auf ein liebevolles Heim. Ein Anruf im Tierheim erspart dir vielleicht einen unnötigen Weg.

    Meine beiden Stammesältesten sind noch aus Zoohandlungen, wobei die Eine eher ein Mitleidskauf war, da sie kränklich in einer Ecke saß.
    Die Restlichen vier sind aus privaten Vermittlungen.

    Egal ob Zoohandlung, Züchter, Tierheim o Vermittlung- eine Garantie auf einen zahmen Welli wirst du nirgends bekommen. Das hängt vom einzelnen Tier ab, ob u wann es zu dir Vertrauen fasst. Dafür bedarf es viel Geduld, eine ruhige Hand u Kohi.
    Bei meinen 6 ist nur ein Vermittlungswelli zutraulich geworden, obwohl ich mich regelmässig mit allen gleich beschäftige u spreche.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Unser Tierheim hat ziemlich viele Wellis. Wollte ja ursprünglich da einen Schwarm holen, hab sie aber dann hier aus der Vermittlung bekommen und bessere Wellis hätte ich niemals nicht bekommen können!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Ich habe auch insgesamt 5 Wellis hier aus dem Vermittlingsforum und kann dieses nur empfehlen

    Lg melanie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich war heute auch im Zoogeschäft, würde mir dort auch keine wellis holen.... sehr viele ältere Hennen, viele mit kahlen Stellen, die Schnäbel teils mit so erhabenen Borken (Milben??) - puh also ein gutes Gefühl hätte ich da auch nicht.

    Ich habe mir einen Züchter gesucht der "innen" züchtet. Dort habe ich meine 2 her und hole nächste Woche die nächsten zwei
    Beim Besuch vor 2 Wochen ist mir der junge Hahn sogar auf die Hand *freu*
    Allerdings sind sie in neuer Umgebung allesamt erstmal Schisser, und ein junges Tier aus einer Außenhaltung wird mit Sicherheit genauso zutraulich wenn Du Dich viel mit ihnen abgibst.

    Hier am Ort ist auch jeden Monat "Kleintiermarkt". Dort stellen Züchter ihre Vögel/Hasen usw. zum Verkauf. Ist aber auch wieder mit Stress für die Tiere verbunden (fangen, in Käfig setzen, ausstellen, sich beglotzen lassen, wieder nach Hause usw.)

    Vermittlungsforum schön und gut, aber in meiner Nähe war absolut gar nichts und ehrlich gesagt wollte meine Tochter (sind ihre Wellis) schon gerne zwei einigermaßen zutrauliche Tiere, daher haben wir uns für den Züchter entschieden.

  8. #8

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Hallo Happy,

    meine Wellis kommen aus allen Ecken:
    - Tiffy und Zausi aus der Zoohandlung
    - Snoopy und Kiki aus einem kleinen Zoo
    - Jan aus dem Vermittlungsforum

    Ich finde Tierheim und Vermittlung eine gute Idee. Auch wenn man da (wie ich bei Jan) nicht weiß, wie alt sie wirklich sind und wo sie herkommen. Jan war früher auch mal im Tierheim, bevor ihn seinem Vorbesitzerin dort geholt hat, er ist also ein Welli mit Vergangenheit

    Und irgendwie finde ich es ein schönes Gefühl, gerade ihm ein schönes Heim geben zu können.


    Viele Grüße

    Marion

  9. #9

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Du könntest auch in den örtlichen Kleinanzeigen suchen. Oft warten viele Wellis auf ein neues Zuhause. Dann könntest du auch 2 ehemalige Einzelwellis ein schönes Zuhause schenken

  10. #10

    Gast

    Standard

    danke für die tipps. dann ist es also unwichtig, wo sie herkommen für die zukünftige zahmheit?

    vertragen sich zwei fremde denn? ich habe nur einen käfig und würde ungerne für kurze zeit einen zweiten kaufen, da mein taschengeld nicht unendlich ist.

  11. #11

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Zitat Zitat von Happyness Beitrag anzeigen

    vertragen sich zwei fremde denn?
    Wenn man sie richtig vergesellschaftet,ja.

    https://www.welli.net/neuer-partner.html


    Ich habe nur einen käfig und würde ungerne für kurze zeit einen zweiten kaufen, da mein taschengeld nicht unendlich ist.
    Als Wellihalter sollte immer ein Zweikäfig zur Verfügung stehen.
    Einmal weil man Neuzugänge erst einmal von den Alteingessesenen separieren sollte zwecks Quarantäne,
    um eventuelle Krankheitübertragungen zu vermeiden.
    Und zweitens braucht man immer mal einen Zweitkäfig,wenn ein Welli erkrankt ist
    und er von seinen Artgenossen getrennt werden muß für eine Weile.

    Kann nur jedem empfehlen,immer einen Zweitkäfig daheim zu haben.

    Liebe Grüße

  12. #12

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Zitat Zitat von Happyness Beitrag anzeigen
    danke für die tipps. dann ist es also unwichtig, wo sie herkommen für die zukünftige zahmheit?


    Ob Wellis so viel Vertrauen fassen hängt ganz vom Welli ab, die einen machen das eher, die anderen weniger ... Ich freue mich schon, wenn sie aus meiner Hand Kolbenhirse fressen, dass ist für mich schon ganz toll. Ansonsten ist es mir wichtiger, dass sie miteinander glücklich sind. Wellis sind eher keine Kuscheltiere, die brauchen uns nur zum Futtergeben, Wasserwechseln und Ausmisten

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ne Garantie ist es nicht von wegen Zutraulichkeit. Aber wenn der Vorbesitzer aus der Vermittlung schon vorarbeit geleistet hat, dann sind die Chancen hoch.
    Beim Schwärmle gings recht schnell, dass Sie zu mir kamen und sie haben sich bereits (nach einigen Wochen) verdammt gut eingelebt. Allerdings gibts immense Unterschiede. Aber jeder Welli hat einen eigenen Charakter und das schlägt sich auch auf die Zahmheit nieder.
    Nur weil Sie vorher zutraulich waren, sind sie es nach der Vermittlung nicht unbedingt auch noch

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Happyness Beitrag anzeigen
    vertragen sich zwei fremde denn?
    Sowohl im Tierheim als auch beim Züchter sowie in der Vermittlung kannst Du Pärchen finden, bei denen Du dann davon ausgehen kannst, dass sie sich auch vertragen.

Ähnliche Themen

  1. Wo kann ich eine Voliere kaufen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 15:35
  2. Wo kann man Naturholz kaufen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 11:59
  3. Wo kann man die Ast-Rolle kaufen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 10:22
  4. Wo kauft ihr euer Spielzeug?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 21:34
  5. Wo kann man BHG kaufen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 16:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •