Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kann man das so in den Käfig hängen?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann man das so in den Käfig hängen?

    Hallo,
    ich hab mal ein bisschen gebastelt. Jetzt wollt ich euch fragen, ist das so ok oder gibt es da Gefahren. Will ihnen ja nicht schaden damit. Bin mir mit manchen Materialien unsicher. Ich hab den Kork im De...er gekauft, da stand Zierkork drauf. Mal ne ganz doofe frage, ist das der Kork den ihr auch verwendet? Hab eine Korkplatte mit, da gab es aber auch Röhren. Die Holzperlen sind unbehandelt. Die Schnur ist aus Leder.

    LG


  2. #2

    Gast

    Standard

    Die Holzperlen und der Kork (ich nehme mal an, er stammt aus der Tier/Terrarienabteilung?) sind okay, nur beim Leder wäre ich mir nicht so sicher...
    Bei normalen Lederbändern aus dem Bastelladen weiß man nie genau, welche Chemikalien zum Gerben benutzt worden sind. Wie bedenklich das nun wirklich ist, kann ich aber nicht sagen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elimi Beitrag anzeigen
    Die Holzperlen und der Kork (ich nehme mal an, er stammt aus der Tier/Terrarienabteilung?) sind okay, nur beim Leder wäre ich mir nicht so sicher...
    Bei normalen Lederbändern aus dem Bastelladen weiß man nie genau, welche Chemikalien zum Gerben benutzt worden sind. Wie bedenklich das nun wirklich ist, kann ich aber nicht sagen.
    Ja den Kork hab ich aus der Tier/ Terrarienhaltung sonst gab es da keinen andern. Ok dann lass ich das noch aus dem Käfig drausen und ersetze das Leder durch ein geeigneteres Material. Was nehmt ihr so für Schnüre? Hab gelesen das Sisal nicht geeignet ist.

    LG Mauser

  4. #4

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo Mauser,

    ein schönes Knabberspielzeug hast du da für deine Federpopos gebastelt

    Am besten eignet sich die geflochtene, unbehandelte Baumwollschnur, aber die sind meistens nicht ganz so dünn, es könnte also sein, dass die Perlen nicht mehr drauf passen. Aber probiere es mal aus, denn die gibt es in den verschiedensten Stärken

    Nicht jeder Baumarkt hat die geflochtenen Baumwollseile, deswegen kaufen einige diese im Onlinehandel. In den empfohlenen Shops gibt es auch welche, stöber mal durch, wenn du sonst keine findest.

    Viele Grüße
    White

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von White Beitrag anzeigen
    Hallo Mauser,

    ein schönes Knabberspielzeug hast du da für deine Federpopos gebastelt

    Am besten eignet sich die geflochtene, unbehandelte Baumwollschnur, aber die sind meistens nicht ganz so dünn, es könnte also sein, dass die Perlen nicht mehr drauf passen. Aber probiere es mal aus, denn die gibt es in den verschiedensten Stärken

    Nicht jeder Baumarkt hat die geflochtenen Baumwollseile, deswegen kaufen einige diese im Onlinehandel. In den empfohlenen Shops gibt es auch welche, stöber mal durch, wenn du sonst keine findest.

    Viele Grüße
    White
    Danke werd ich machen. weil indem Baumarkt in dem ich war gab es hauptsächlich Seile mit Kuststoff.

    LG

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von White Beitrag anzeigen
    ......... Federpopos.....
    Federpopos
    Hihi......Süß!

    Ich wünschte, ich hätte auch so viel Fantasie zum Basteln

    LG

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Welli-Mami Beitrag anzeigen
    Federpopos
    Hihi......Süß!

    Ich wünschte, ich hätte auch so viel Fantasie zum Basteln

    LG
    Ja, bei den piepern muss man sich manchmal echt was einfallen lassen.

    Lg

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich finde das Leder toll.
    Meine lieben so ein Spielzeug mit Lederbändeln (im Zooladen gekauft). Ich denke, Lederbändel sind da schon ziemlich gleich. Sie fressen das Zeug ja nicht Manchmal denke ich mir, wird schon ein wenig zuuuuuuu vorsichtig hinterfragt.

Ähnliche Themen

  1. Wellis hängen öfters am Käfig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 23:06
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 22:44
  3. Welli mit dem Fuß am Käfig hängen geblieben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 09:54
  4. Schnabel und Fuß in den Käfig hängen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 00:02
  5. Käfigfrage: Kann der "Record 6" hängen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 20:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •