Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierarztbesuch mit Crosby

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tierarztbesuch mit Crosby

    Werbung nur für Gäste

    Hallo Ihr Lieben,

    heute morgen hatte ich ja bereits Kirstens Thread, in dem wir uns immer schreiben, benutzt, um mitzuteilen, dass es Crosby schlecht geht und ich heute Nachmittag mit ihm zum vkTA muss.

    So, der Besuch liegt hinter uns.

    Crosby hat ziemlich heftig Trichomonaden.

    Mein armer Schatz, war ganz schön tapfer, Kropfabstrich, dann das Medikament und dann noch eine Spritze mit Antibiotikum. Ich fühle mich bei der Ärztin sehr gut aufgehoben, sie steht hier in unserer Liste, ich war aber heute zum ersten Mal dort.

    Peinlich war es aber, dass Crosby sehr aufgefallen ist - man kann ihn also nicht für "gut" mitnehmen

    Kaum hatte ich ihn um 15.00 Uhr gefangen und in die Transportbox gesetzt, ging das Gezeter schon los. Konnte ich ja anfangs noch verstehen, in die kleine Box gesetzt und von seinen drei Freunden getrennt...

    Aber, Crosby hat eben Charakter, die ganze Hinfahrt (über eine halbe Stunde) nur Gezeter im Auto, ich konnte mich kaum aufs Fahren konzentrieren, dann gings im Wartezimmer ununterbrochen so weiter. Ganz ehrlich... wir sind unangenehm aufgefallen. Jeder im Wartzezimmer hat gefragt, was mit dem Vogel los sei und die Arzthelferin hat sich ziemlich amüsiert, dass Crosby jedes Mal, wenn sie ins Wartzezimmer kam, weiter gemotzt hat. Nur zwischendurch war er mal kurz ruhig.

    Bei der Ärztin drin, gings dann weiter und sie hat nachher gesagt, sowas habe sie noch nie erlebt. Die Vögel motzen mal, wenn sie die Untersuchung macht, aber doch nicht die ganze Zeit. Na, mein Crosby eben, man muss ihn einfach lieb haben.

    Auf der Rückfahrt ging es einigermaßen und jetzt sitzt er ganz erschöpft in der Voli und alle 4 würgen, da ich den anderen ja auch gleich 1 x das Medikament geben musste.

    Crosby muss dringen wieder fressen, er wiegt nur noch 35 g, aber heute wird er wohl noch nichts fressen.

    Ach ja, eine Kotuntersuchung von allen wird auch gleich noch gemacht.

    Jetzt muss ich erstmal was essen, habe den ganzen Tag nur 1 Scheibe Brot zum Frühstück gegessen, weil ich auch fix und fertig war.

    Also, hoffen wir, dass es dem Schatzi jetzt bald wieder besser geht und er wieder für Euch turnen kann (unser Akrobat).

    Liebe Grüße
    Elektra

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Elektra,

    ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Trichos schnell in den Griff bekommt und das es Crosby ganz schnell wieder besser geht.

    Zu Trichos kann ich dir leider nichts sagen, davon wurden wir bisher verschont (Megas reichen auch )

    Aber zum Motzen kann ich dir was sagen...

    Meine Curly... Kaum geht das Licht aus, fängt sie an. In der Box, im Auto, im Wartezimmer. Ich wurde auch komisch von der Seite angeschaut als ich mit ihr im Wartezimmer saß.

    Als ich Curly aus der Box holte (die Arzthelferin hatte Molly noch in der Hand) fing meine Madam an zu meckern. Ich wurde angestarrt, als würde ich Curly quälen Auf die Frage der Arzthelferin, was los sei, sagte ich nur: Sie ist immer so

    Viele Grüße
    Anna

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallöchen Elektra Dein Crosby scheint ja ein wirklich aufgewecktes Kerlchen zu sein Ich freue mich das ihr das ganze bis jetzt so gut überstanden habt und wünsche euch, das der kleine Fratz bald wieder auf die Beine kommt. LG Kajika

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Ganz viel Glück für Crosby! daumendrück

        Lg Dani

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Elektra, du Liebe,

          darauf habe ich ja schon die ganze Zeit gewartet - also auf deinen Bericht meine ich, nicht auf das Ergebnis als solches. Fühl dich noch mal . Ach, wie kann ich denn nach Berlin fahren, ohne was zu hören... Ich und die drei dreisten Hähne drücken alles an Daumen und Krallen, was wir haben, also daumendrückdaumendrück:, dass es Crosby bald besser geht und er dir wieder was vorturnen kann .

          Ich hatte ja schon in "meinem" Thread geschrieben, wie sich Moritz damals bei mir eingeführt hat: das erste (und einzige) mal, dass ich erlebt hat, dass ein Welli von dem Moment an, als er in der Zoohandlung eingefangen wurde bis zu mir nach Hause, als er in den Käfig kam, ohne einzige Unterbrechung durchgemotzt hat (ich weiß gar nicht, wie er zwischendurch Luft geholt hat ). Und Berti hatte sich nach dem letzten TA-Besuch vor der Tür mit einem Hund angelegt, der meinte, ihn anbellen zu müssen - da hat der aber gemotzt !

          Jetzt iss du aber auch mal was, denk dran, wenn es dir nicht gut geht und du vor Hunger umfällst, dann ist deinen Wellis auch nicht geholfen!

          Liebe Grüße,
          Kirsten und ihre 3-Männer-WG

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Elektra!
            Dein Crosby wollte eben allen und jeden miteilen das er nicht mit dem T.A. Besuch einverstanden war.
            Sieh es doch so,wer so rum motzt kann nicht allzu doll krank sein.
            So nun Spass beiseite ,hier bleibt auch alles gedrückt,was zu drücken geht und wir wünschen Diener Wellischar und natürlich Dir das ihr die Trichos in Griff kriegt und Crosby schnell wieder gesund wird .
            Trotz alledem ein schönes Wochenende!
            Schöne Grüße vom federlosen Typ,
            Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Ich danke Euch allen, meine "Dankes" habe ich bereits heute Morgen alle vergeben.

              Crosby sitzt jetzt vollkommen fertig in der Voli, schläft, ist geplustert und gibt keinen Mucks mehr von sich.

              Die anderen drei würgen jetzt auch dauernd, aber das liegt an dem Medikament, das ich gegeben habe, hat mir die Ärztin schon gesagt, dass das passiert.

              Crosby trinkt dauernd, aber fressen kann er nichts, hat es eben von meiner Hand versucht, aber dann wieder aufgegeben. Vermutlich tut es wegen der Kropfentzündung noch weh.

              Ach Mensch, immer werden die Kleinen von solchen blöden Krankheiten geplagt.

              Erst hatte ich die Megas, wo mein Easy letztes Jahr gestorben ist und jetzt Trichos.

              Crosby muss jetzt noch 1 Woche täglich Antibiotika kriegen und Volamin muss ich ins Trinkwasser machen, weil die TA sagt, die Trichos gehen auch auf die Leber.
              Dann kann er mich bestimmt nicht mehr leiden, wenn ich ihn jetzt jeden Tag fangen muss.

              Habe vorhin extra noch rote Kohi gekauft (hatte nur noch gelbe), aber selbst die möchte Crosby nicht.

              Hoffentlich gehts ihm morgen besser!

              Ich habe jetzt auch was gegessen, aber wenn sowas ist, hab ich halt nie Appetit.

              Ganz liebe Grüße an Euch alle
              und Danke fürs Daumendrücken
              Elektra

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Zitat von sweet4
                Hallo Elektra,


                Ich kann mir das Bild beim Tierarzt lebhaft vorstellen - ein schimpfender Crosby und Elektra mit rotem Kopf daneben. Du Arme. In der Situation ist es vielleicht auch ganz gut, dass die Menschen die Wellisprache verstehen können. Wer weiß, was er da alles von sich gegeben hat. Aber irgendwie macht das deinen Crosby doch sehr liebenswert.

                LG

                sweet4
                Danke Dir - auch im Namen von Crosby.

                Er ist leider gerade heiser und kann selbst nichts mehr sagen .

                Ja, ich war ja schon mit mehreren Vögeln beim Tierarzt, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.

                Da merkt man seinen Charakter, er ist eben was Besonderes.

                Oh, gerade hat er mal leise zu Alf rüber gezwitschert - das freut mich so.

                LG Elektra

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Elektra,

                  na, da habt hier heute ja einiges geschafft!

                  Von Trichos hört man hier immer wieder, dass sich die ganz gut behandeln lassen. Trinkwasser Hygiene muss man gut beachten, aber das weißt Du sicher.

                  Wenn ich meine Esa alleine in die Transportbox setze, dann macht sie auch sofort viel Lärm. Sie ist eigentlich eine ganz ruhige. Deswegen muss der Piepsl da immer auch mit. Zu zweit lässt sich das ganze besser ertragen. Auch wenn ich das meinem Piepsl unnötigerweise antue. Er verkraftet es aber ganz gut.
                  Ist vielleicht eine Überlegung Wert einen zweiten Welli mit auf die Tierarztreise zu schicken, als Unterstützung.

                  Das richtige Medikament habt ihr ja und jetzt dauert es sicher noch ein paar Tage, aber dann passt es wieder.

                  Gute Besserung und alles Gute
                  Piepsl

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Ich frage mich selbst, wie Crosby Trichos kriegen konnte?

                    Ich gebe mindestens 2 x täglich frisches Wasser, im Frühjahr/Sommer sogar 3 x täglich.

                    Die Wasser- und Futternäpfe werden immer mal mit kochendem Wasser übergossen und ich habe Wechsel-Alu-Näpfe.

                    Deswegen wundere ich mich, meine Wellis haben es hier so gut:
                    Freiflug immerzu (bis auf nachts), sie sind zu viert, sie haben Spiel- u. Schredderspielzeug und einen tollen Vogelbaum und sie fühlen sich richtig wohl, das spürt man.

                    Wieso bekommen meine Wellis dann immer wieder Krankheiten? (Megas, Trichos).

                    Wenn man dann sieht, dass es Wellis gibt, die nie raus dürfen und womöglich noch alleine gehalten werden, die aber dann recht alt werden, verstehe ich die "Welli-Welt" nicht mehr.

                    So, nachdem die anderen jetzt fertig sind mit Würgen vom Medikament, erzählen sie wieder alle.

                    Crosby zwar noch nicht, aber er hat sich vorhin geputzt, kam sogar mal raus und war öfter am Fressnapf, allerdings pickt er immer nur ein paar Körner, aber besser als nichts. Jetzt schläft er wieder.

                    Ich werde Euch morgen berichten, ob es ihm besser geht - was wir natürlich alle hoffen, damit unser kleiner Akrobat wieder für Euch alle turnen kann.

                    Gute Nacht
                    Elektra

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Wollte Euch noch sagen, dass die Tierärztin meinte, die Trichos würden generell immer hartnäckiger und dass die Vögel jetzt schon mehr von dem Medikament bekommen müssen als früher immer.
                      Die Trichos werden anscheinend auch immun.

                      Unsere armen Vögel!

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hi meine Liebe,

                        sorry das ich mich erst jetzt melde - ich habe aber den Thread von Anfang an mitverfolgt...

                        Trichos also (na, siehst Du - keine Megas!). Ok, gut das Du gleich beim Doc warst. Darf ich fragen, was für ein Medi Du genau bekommen hast?

                        Ich bin ehrlich gesagt schon erleichtert gewesen, als ich von der Diagnose gelesen habe. Trichos hatte ich ja auch schon 3 mal (2x Eingangscheck & 1x während der "normalen" Hochsommerzeit). Jedes mal ließ es sich gut behandeln (Metronidazol oral) und nach etwa 4 Tagen zeigte sich deutliche Besserung.

                        Crosby wird sicher bald wieder fit sein, ich glaub da ganz fest dran!

                        Ach Elektra, alles wird wieder gut. Bestimmt ist bald alles ausgestanden - schließlich hab ich mir vorgenommen alle Deine 4 Geier persönlich zu begrüßen (Du weißt schon wann) und das werd ich auch tun!

                        Ich drück Euch die Daumen dafür das Crosby schnell wieder fit ist und keiner vom Schwarm mehr würgt!

                        Liebe Grüße, Anne

                        EDIT: Nein, immun werden können die Trichos nicht. Denn es sind keine Keime die Resistenzen entwickeln können, wie Bakterien. Es sind Einzeller (Parasiten) die zwar hartnäckiger aber eben nicht immun werden können. Und das was dagegen wirksam ist, ist auch nicht der antibiotische Wirkstoff im Medi sondern eher der "antiparasitäre" (gibt es quasi quasi in Doppelwirkung vereint in manchen Medis). Du musst also keine Angst haben vor einem multiresistentem Erreger!

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Guten Morgen Anne,

                          Crosby und die anderen Drei haben 1 x Spatrix bekommen und Crosby zusätzlich jetzt 1 Woche lang Marbocyl.

                          Außerdem muss ich Volamin ins Trinkwasser geben und PT 12. Die Ärztin war begeistert, dass ich so gut ausgestattet bin und fast alles zuhause habe .

                          Sie fragte mich, ob ich wisse, wie ich dem Vogel oral etwas gebe und als ich ihr sagte, dass ich bereits zig Wochen Ampho verabreicht habe, war alles klar

                          Auf jeden Fall war es gut, dass ich direkt mit Crosby dort war, sie meinte, der Kropf sei noch nicht hart und auch sonst habe er klare Augen und würde nicht krank aussehen.

                          Heute morgen ist er munterer, aber er trinkt dauernd und mit dem Fressen das klappt nicht wirklich. Ein, zwei Körnchen, dann lässt er es wieder
                          dabei ist er so dünn und man spürt ihn kaum auf der Hand.

                          Habe schon alles an Futter probiert (Knaulgras, rote und gelbe Hirse, Aufzuchtfutter).

                          Was könnte ich ihm denn noch geben?

                          Bin schon sehr froh, dass er wieder munterer ist, er putzt sich auch ständig und ruft sogar schon, aber er muss auch fressen!

                          Übrigens, ich war gestern nur froh, dass ich nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Tierarzt fahren musste, bei dem Gezeter von Crosby, da hätte ich vermutlich gleich eine Anzeige w. Tierquälerei bekommen.

                          Liebe Grüße Gisela

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Guten Morgen, liebe Gisela,

                            na, wenn Crosby noch soviel zumotzen kann, bin ich froh, dann geht es ihm bestimmt bald wieder besser.

                            Hierfür ist in Großensee alles gedrückt, was es zu drücken gibt.

                            Die Medis müssen ja erstmal richtig anschlagen, wirst sehen, es wird von Tag zu Tag besser.
                            Und dann wird Crosby auch wieder ordentlich in die Körnchen reinhauen.

                            Fühle Dich aus der Ferne umarmt und getröstet

                            Hörst Du, kleiner Crosby Spatz, Du musst schön essen

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo Elektra,

                              auch wir wünschen deinem Crosby eine schnelle Genesung und die Daumen bleiben gedrückt! Zum Glück sind es "nur" Trichos... Selber habe ich keine Erfahrung damit, daher weiß ich auch nicht genau, was man da als Futter noch anbieten kann, aber was ist mit Keimfutter? Das ist doch sehr nahrhaft und vielleicht kann er es besser aufnehmen, weil es weicher ist ..!? Ich weiß es nicht, nur so eine Idee...


                              LG...

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock