Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meinem Wellensittich Poldi geht es wieder gut

  1. #1

    Gast

    Standard Meinem Wellensittich Poldi geht es wieder gut

    Heute war mal wieder so ein Tag, wo ich bewusst so dankbar war, dass mein Poldi wieder gesund ist und uns noch hoffentlich viel unbeschwerte Zeit beschert ist!
    Mein Poldi ist von der Krankheitszeit mit Einfangen, OP und Schmerzen ja noch etwas traumatisiert, was uns Menschen angeht. Heute habe ich den Geiern aber mal wieder Hirse hingehalten und da konnte er doch nicht widerstehen ... Er kam als erster auf die Hand und war ganz glücklich, Hirse zu knuspern! Und alle anderen drei mussten dann natürlich auch kommen.
    Es war so schön, wie sich seine Federchen über meinen Finger legten und beide Beinchen zugreifen konnten! Nichts mehr vom "bösen Beinchen" zu spüren!
    Jetzt sitzt er auf dem Bubibaum und zwitschert vor sich hin. Dabei wackelt er immer ganz doll mit seinem Körper; ich denke, weil ihm zwei Rippen fehlen und er deshalb nicht mehr die "Stabilität" hat.
    Und jeden Tag gibt es ausführliche Krauleinheiten vom Gizmo!
    Das Leben kann so schön sein ...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Federvieh,

    ich hatte die Tage schon vorgehabt, mich mal nach Poldi zu erkundigen, aber irgendwie ist es in den Hintergrund gerutscht

    Ich kenne deine Freude
    Ich muss Molly täglich 2x einfangen und trotzdem setzt sie sich für Gurke auf meine Hand. Was mir regelmäßig Tränen in die Augen treibt!

    Schön zu lesen, dass es dem kleinen gut geht. Ich freue mich wirklich für euch!

    Halt uns auf dem Laufenden

    LG
    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Federvieh

    Ach was freue ich mich,das dein Poldi wieder wohl auf ist.

    Was haben wir in der Zeit um den kleinen Spatz gebangt
    und die Daumen für Poldi gedrückt.

    Und nun beschert er dir wieder wundervolle Glücksmomente und dankt es seiner
    Federlosen auf diese Art,wie sehr sie sich um den kleinen Spatz gesorgt und gekümmert hat.

    Bin echt froh,das diese Geschichte so ein tolles Happy End genommen hat,
    wenn man bedenkt was für eine große Op der Kleine hinter sich hatte.

    Poldi war eben ein echter Kämpfer und nun kann er seinen Dank
    in seiner Art und Weise dir wieder zurück geben.

    Freue mich für dich und Poldi.

    Liebe Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Federvieh,

    schön dass es Poldi so gut geht. Ehrlich ganz am Anfang als ich gelesen habe er wird operiert, ich dacht nicht das es gut geht und er hat das gut gemeistert, toll. Darum freut es mich um so mehr, dass er glücklich bei Dir Hirse knuspert und auch Krauleinheiten genießt.

    Wünsche Dir, dass der letzte Rest vom traumatischen Eingriff sich bald in Luft auflöst und er ein befreites Wellileben genießt.

    Liebe Grüße Piepsl

  5. #5

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Forever Beitrag anzeigen
    Hallo Federvieh

    Ach was freue ich mich,das dein Poldi wieder wohl auf ist.

    Was haben wir in der Zeit um den kleinen Spatz gebangt
    und die Daumen für Poldi gedrückt.

    Und nun beschert er dir wieder wundervolle Glücksmomente und dankt es seiner
    Federlosen auf diese Art,wie sehr sie sich um den kleinen Spatz gesorgt und gekümmert hat.

    Bin echt froh,das diese Geschichte so ein tolles Happy End genommen hat,
    wenn man bedenkt was für eine große Op der Kleine hinter sich hatte.

    Poldi war eben ein echter Kämpfer und nun kann er seinen Dank
    in seiner Art und Weise dir wieder zurück geben.

    Freue mich für dich und Poldi.

    Liebe Grüße
    Hallo Federvieh,

    Forever hat alles was sagen wollte, schon vorweggenommen - ich kann alles nur unterschreiben!

    Ach ist das schön zu lesen, ich kann mir richtig vorstellen, wie glücklich du in dem Moment warst!!! Und immer wieder bist, wenn du deinem Poldi beim Zwitschern zuhörst, wenn du siehst, wie er kraulenderweise verwöhnt wird . Nein, natürlich ist dann nicht alles vergessen - aber man ist da doch unendlich dankbar, und weiß alles so richtig zu schätzen.

    Weißt du, und wer sagt, "Wieso geht man mit einem Vogel zum Tierarzt und gibt soviel Geld für eine OP aus!!", der kann diese Glücksgefühle nicht nachempfinden. Wenn man so mitgelitten hat mit einem so kleinen Tier, und sieht dann, wie gut es ihm wieder geht - das ist doch etwas Besonderes. Ich wollte erst sagen "Man kann etwas nur dann schätzen, wenn man es fast verloren hat", aber das ist natürlich Blödsinn, denn natürlich hast du deinen Poldi schon vorher geliebt. Aber wenn man gemeinsam sowas zusammen durchgemacht hat, das stärkt das gemeinsame Band noch viel viel mehr.

    Und jetzt habe ich doch noch mehr geschrieben, als ich dachte - recht durcheinander, wie ich finde. Aber ich hoffe, du verstehst, was ich sagen wollte...

    Viele liebe Grüße an Poldi, den Kämpfer

    von Kirsten und ihrer 3-Männer-WG (den Drei Dreisten Hähnen)

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Castor Beitrag anzeigen
    Nein, natürlich ist dann nicht alles vergessen - aber man ist da doch unendlich dankbar, und weiß alles so richtig zu schätzen.
    Es gibt einen Spruch, der mir immer mal wieder einfällt - Autor unbekannt: "Je älter man wird, desto weniger Dinge erscheinen selbstverständlich!". Das trifft nicht nur auf das Altern zu, sondern auch auf die Erfahrungen, die man macht. Die einen lehren, dass solche "kleinen Momente", wie einen kleinen Wellensittich auf dem Finger mit Hirse glücklich zu machen, wirklich bedeutsam sind.
    Danke für eure lieben Worte!

  7. #7

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo!
    Schön zuleswen das es Poldi und Dir gut geht,wenn man so etwas liest dann weiß man wie sehr sich die ganze Krallen-und Daumendrückerei gelohnt hat.War das ein bangen und nun ist alles wieder gut und man freut sich gleich noch mehr.
    Wünsche Euch eine sehr lange, wunderschöne und vorallem eine gesunde gemeinsame Zeit.
    Tschüß und ein schönes Wochenende

Ähnliche Themen

  1. Wie geht es meinem Bubi?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 10:13
  2. Meinem Wellensittich Emil geht's nicht gut
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 11:07
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 13:16
  4. jetzt sind es wieder 40 ... Poldi ist da
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 22:38
  5. Meinem Luke geht es gut :)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 19:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •