Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Fliegen eure Wellensittich manchmal auch so nah an euch vorbei?

  1. #1

    Gast

    Standard Fliegen eure Wellensittich manchmal auch so nah an euch vorbei?

    Hey hey,

    mich interessiert mal , ob eure Wellis ab und an ein ähnliches Verhalten aufweisen:

    Wenn ich ganz friedlich auf der Couch sitze und meine Piepsis ihre "5Minuten" haben - dann flitzen sie plötzlich so nah wie möglich an mir vorbei. Kommt mir manchmal vor als würde ich das "Ich traue mich näher an die Federlose heran ääätsch!" schon hören..


    Liebe Grüße
    Vanessa

  2. #2

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Könnte aber auch genau so gut heißen: Ey du jetzt flieg gefälligst auch mal 'ne Runde mir mir...
    Wer weiß...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ja das machen meine auch sie fliegen manchmal so tief das sie meinen Kopf streifen ich weiß nur meißt nicht ob das nur ausversehen oder mit absicht war kann schon sein das das so eine art mutprobe ist

  4. #4

    Gast

    Standard

    Kenn ich
    1-2mal am Tag (meistens wenn ich am Schreibtisch lerne ) gibt mein Bub Chesterfield ein lautes Gepiepser von sich, welches sich langsam für mich schon so anhört wie " Achtung Leute gleich fliegen wir wieder närrisch durch die Gegend um die Federlose zu ärgern" Und dann fliegen sie los wie die wilden !
    mein Woody ist erst seit kurzem dabei aber hat das die letzten Tage auch schon mitgemacht

  5. #5

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Auf jeden Fall ist das pure Absicht Lily patscht mir auch gerne schonmal mit dem Flügel ins Gesicht, und Bobby setzt auch gerne schonmal nen Fuß kurz auf beim Fliegen....die machen das immer, wenn sie was von mir wollen, oder ich zu ihnen kommen sollund ich nicht direkt reagiere...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Vanessa,
    das kenne ich von meinen Süßen auch,am liebsten machen sie es Abends.
    Ich habe dann immer das Gefühl das sie Nähe zur Federlosen suchen,
    sich aber doch nicht so richtig trauen.
    Denn komischer Weise,machen das nur die drei Ängstlichsten unter ihnen,
    die sich noch nicht getraut haben,zu mir Kontakt zu suchen.
    Als wenn sie mit dem nahe ran fliegen testen wollen,ob ich ihnen was tue,aber da können sie lange drauf warten.


    Lieben Gruß mond

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja, das machen meine 4 auch, wenn sie ihre Runden durchs Zimmer flattern.
    Wenn ich auf dem Sofa sitze. Anfangs dachte ich, die machen das aus Versehen.
    Die fliegen so nah an meinem Kopf vorbei, dass sogar meine Haare berührt werden.
    Ich hoffe ja auch immer, dass es von Ihnen ein Zeichen dafür ist, dass sie auf ihre Art meine Nähe suchen, weil sie sich anders noch nicht trauen. Das wäre schön.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von martinlo64 Beitrag anzeigen
    Könnte aber auch genau so gut heißen: Ey du jetzt flieg gefälligst auch mal 'ne Runde mir mir...
    Wer weiß...
    Ohh ja das kann natürlich auch sein haha daran habe ich noch gar nicht gedacht

    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    Bobby setzt auch gerne schonmal nen Fuß kurz auf beim Fliegen.
    Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    Ich habe dann immer das Gefühl das sie Nähe zur Federlosen suchen
    Genauuu!!! Sonst kein bisschen handzahm, aber trotzdem heimlich irgendwie Zuneigung suchen


    Zitat Zitat von luna22 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja auch immer, dass es von Ihnen ein Zeichen dafür ist, dass sie auf ihre Art meine Nähe suchen, weil sie sich anders noch nicht trauen. Das wäre schön.
    Da bin ich mir fast sicher! Schließlich muss man doch auch denjenigen mögen, der einen tgl. Leckereien und Spielzeug bastelt oder? Ich freue mich immer total, wenn sie das machen.

    Hoffentlich landen sie nicht mal unbeabsichtigt IM Gesicht


    Liebe Grüße Vanessa

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anna V Beitrag anzeigen
    " Achtung Leute gleich fliegen wir wieder närrisch durch die Gegend um die Federlose zu ärgern" Und dann fliegen sie los wie die wilden !
    Wie von der Tarantel gestochen gehts los hahah manchmal zieh ich sogar etwas den Kopf ein - man weiß ja nie hahah


    Liebe Grüße
    Vanessa

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Vanessa,
    dieses Verhalten kenne ich zur Genüge. Das fängt allerdings schon dann an, wenn ich ins Wohnzimmer eintrete...so nach dem Motto 'endlich gibt's was Leckeres'...
    Allerdings fliegen bei mir nicht alle Wellis so nah an mir vorbei.

    LG
    Manja

  11. #11

    Sunsanny
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sunsanny


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sunsanny

    Standard

    Das habe ich auch hin und wieder von einigen meinen Piepsern erlebt mit dem dichten vorbei fliegen.

    LG Sandra

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ja, meine machen das, damit ich ihnen Aufmerksamkeit schenke, wenn ich zu tief ins Lesebuch gucke. Oder als Zeichen, dass ich dazugehöre nach der Fütterung morgens früh (oder nach der Leckerchengabe bzw. der wiederholten Golliwoogfütterung tagsüber). Jeremy macht dies auch, weil er sich nicht auf die Hand traut: So ist ein gezielter Flügelschlag im Flug auf den Kopf schon ein echter Vertrauensbeweis, wenn man bedenkt, wie groß wir doch gerade für scheue Wellis sind!

  13. #13

    Ukuwelli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ukuwelli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ukuwelli

    Standard

    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall ist das pure Absicht Lily patscht mir auch gerne schonmal mit dem Flügel ins Gesicht, und Bobby setzt auch gerne schonmal nen Fuß kurz auf beim Fliegen....die machen das immer, wenn sie was von mir wollen, oder ich zu ihnen kommen sollund ich nicht direkt reagiere...
    sehr geil! Das ist mir gestern Abend auch passiert, Albus ist schnurstracks auf mich zugeflogen im Tiefflug. Etwas später hat es neben mir gepiepst und Albus hing an/in der Wanddeko, ein paar Zentimeter nebrn meines Gesichts. Dann flog er aufgeregt zu Minervas, als ob er sagen wollte: "ich hab mich getraut, machs nach".

  14. #14

    Gast

    Standard

    @ Ukuwelli
    Das haben meine letztens auch gemacht! Lina kam erst zu mir, dann flog sie zu Jeremy und hat ganz aufgeregt gezwitschert, um ihn zu animieren, sich auch mal zu mir zu setzen! Was Jeremy gern macht, ist, sich auf den Wellibaum setzen, wenn ich ihn rufe. Der ist groß und ich bin dann immer noch weit genug weg. So kann man auf "Komm" hören, ohne auf die Hand zu müssen!

    Um es also einfach mal deutlich und allgemein zu sagen: Unsere Wellis kennen viele Wege, uns zu zeigen, dass wir dazugehören, vom Flügelschlag auf den Kopf, rufen, etwas in die Nähe kommen, nicht ängstlich wegfliegen, wenn wir kommen oder uns sogar zum Spielen mit ihnen auffordern! Also nicht denken, dass ein Welli nicht "zutraulich" ist, wenn er nicht auf die Hand kommt - er kennt viele Wege des Zutraulichwerdens und die Schritte sind oft sehr klein. Beobachtet eure Vögel, sie tun es mit uns schließlich auch! Und das intensiver, als wir es oft meinen...

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ja machen meine beiden auch. Sind generell sehr handzahm und machen das wenn ich Ihnen zu langweilig bin und sie Beachtung wollen. Einmal ist loki versehentlich direkt in mein Gesicht geflogen. War da glaube ich genau so verdutzt wie ich 😬

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich muss wirklich grinsen wenn ich die Beiträge lese sooo süß die Vorstellung der ganzen Kamikaze Flieger.

    Meine zwei Jungs sind auch so immer streift mich einer, aber auch nur bei Ihren 5 Minuten oder wenn sie gerade rauskommen morgens. Jack und ich hatten auch bisher ein Zusammenstoß, er hat wohl noch versucht zu landen aber es war zu eng.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 13:27
  2. Manchmal gibt es auch positive Zufälle und jetzt stolzer Besitzer eines Bourkesittich
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 18:34
  3. Vögel fliegen ganz nah an mir vorbei! Warum?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 03:24
  4. Warum fliegen euch Wellis zu? Nur mal so aus Interesse
    Von Pioni im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 07:26
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 23:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •