Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Welli verstorben.Partner nun allein.Ich brauche dringend eure Hilfe.Danke!

  1. #1

    Gast

    Standard Welli verstorben.Partner nun allein.Ich brauche dringend eure Hilfe.Danke!

    Leider ist diese Woche unser geliebter Willi verstorben was uns sehr trauern lässt.Noch schlimmer ist das jetzt unser Bubi alleine ist,aber ich kein Ersatz sein kann.Der Willi hatte ein Alter von 11 Jahren erreicht und unser Bubi ist ein Jahr jünger und wurde 2003 geboren.Es sind beides Schauwellensittiche.Ich würde ihm gerne nochmal einen neuen Partner geben.Ich glaube das er trauert.Dadurch das er nun so ein Alter erreicht hat kann er auch nicht mehr fliegen.Früher hatten beide immer Freiflug16 qm.Der Käfig steht ziemlich niedrig damit er sich nicht verletzen kann,wenn er raus möchte.Er fiegt so 2 Meter aber kann nicht richtig abheben.Er läuft mehr.Was soll ich nur tun.Er tut uns so leid.Was können wir tun.Ansonsten ist er für sein Alter noch ganz gut drauf.Er schnattert viel und macht auch ziemlich Radau.Nur jetzt hat es etwas nachgelassen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Auch, wenn es ein trauriger Anlass ist, möchte ich dich erstmal herzlich in unserem Forum Willkommen heißen.
    Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust Eures Willis.

    Viel Spaß im Hirseland, kleiner Flauschi, jetzt bist Du wieder jung und kannst mit den anderen um die Wette fliegen

    Guck doch mal hier in dem Vermittlungsthread.
    Vielleicht sucht dort gerade ein älterer Welli ein neues zu Hause? Oder guck in den Kleinanzeigen oder im Tierheim.

    Ich würde Deinem Bubi KEINEN jungen Partner besorgen. Er sollte auch schon älter sein und vielleicht findest Du ja einen, der auch nicht mehr so gut fliegen kann?

    Ich drücke Euch jedenfalls ganz feste die Daumen, dass Ihr bald einen neuen Partner für Bubi findet.
    Haltet uns bitte auf dem Laufenden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Fühle dich geknuddelt

  4. #4

    Gast

    Standard

    Guten Morgen


    Also ich stimme da zu, habe hier selber einen Opi zu Hause sitzen und dem gehen die jüngen Hennen manchmal echt auf den Sack. Schau doch vielleicht mal ob du noch einen flugunfähigen Welli findest. Das würde mehr Harmonie schaffen, da beide die gleichen Voraussetzungen haben Viel Erfolg!

    Liebe Grüße Vanessa

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich bin auf der Suche für Bubi damit er noch ein glückliches Leben führen kann.Ich bin aber froh das er nicht nur in der Ecke sitzt und trauert.Gestern hatte ich noch den Eindruck.Er hat heute ganz schön Krach gemacht,was mich natürlich garnicht stört.Nein ich bin darüber glücklich.Aber es muß schnell ein Partner her.Es gibt auch Anzeigen wo ein Welli verschickt werden kann.Geht das überhaupt?Ich hatte schon immer Bedenken bis zum Tierarzt und zurück.Wellensittiche sind empfindliche Tiere.Es bedeudet immer Stress denen sie dann ausgesetzt sind.Ich möchte mich für eure hilfreichen Antworten bedanken.Gruß Michael

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Michael,
    ich würde mir keinen Welli per Post schicken lassen.

    Wenn Du hier im Vermittlungsthread einen Welli findest, der zu Euch paßt, werden auch immer wieder Fahrgemeinschaften angeboten.

  7. #7

    Gast

    Standard

    hi,
    ich bin momentan in der gleichen Situation. meine Henne ist 7 und hat auch den 9-jährigen Partner verloren. Sie zwitschert zwar immer noch rum, sitzt aber auch nur noch rum und hat sogar Angst vor mir..
    es ist schwer was passendes in dem Alter zu finden.
    aus welcher Ecke kommst Du denn?
    Schicken lassen würde ich mir keinen Piepmatz. Allenfalls mit der Mitfahrerzentrale. Ich habe des öfteren gelesen, dass so etwas gut klappt.
    lg

  8. #8

    Gast

    Standard

    Heute kann ich euch eine freudige Mitteilung machen.Nach fast drei Monaten Einsamkeit unseres Bubis habe ich endlich einen Partner gefunden.Diese Zeit hat er gut verkraftet.Er hat durch mich in dieser Zeit sehr viel Beschäftigung erhalten.Es ist wirklich schwierig einen gleichaltrigen Welli zu finden.Wie ihr wisst ist er breits 10 Jahre.Diese Woche habe ich einen Termin bei einen Züchter in Zwickau gehabt.Unser Willi der im Februar leider gestorben ist kam ebenfalls 2002 von diesen Züchter.Unser Neuer hat genau den selben Farbschlag.Sie sind mit Sicherheit über mehrere Generationen verwand.Nun hatte ich aber mir meine Gedanken gemacht da er erst 1 Jahr alt ist.Ich habe sie erst einmal getrennt,aber direkt nebeneinander gehalten.Als ich merkte das von beiden Seiten Interesse da war habe ich sie zusammen gelassen.Was ich dann gesehen habe war für mich die pure Freude.Sie haben sofort geschmust,zusammen gefressen und es gab keinen Streit und keine Besitzansprüche.Die Beiden machen einfach alles zusammen und der junge Pursche lernt von dem Älteren.Habe noch keinen Namen für unseren Neuankömmling.Wird aber bald! Wir sind alle sehr froh das es so reibungslos funktioniert hat.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Zacke00,

    das sind ja tolle Nachrichten. Ich freue mich so sehr für deinen Bubi, dass er nicht länger alleine ist. Schön, dass die beiden sich auf Anhieb so gut verstehen. Da haben sich ja das lange Warten und deine Bemühungen für Bubi voll ausgezahlt.

    Alles Gute dem altersmäßig ungleichen Paar und noch viele schöne gemeinsame Jahre.

    LG

    sweet4


  10. #10

    Gast

    Standard

    Ja der Bubi blüht förmlich auf.Er hat so richtig Spass am Leben.Ich dachte immer jung und alt funktioniert nicht.Oder ist das eine Ausnahme?

  11. #11

    stanleydobson
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    schön zu lesen :

    ich hab auch nen 10 jährigen bubi der letzte woche seinen partner verloren hat
    stehe jetzt vor dem selben problem wie du, muss aber hoffentlich keine 3 monate warten.

    auch ich beschäftige mich zzt mehr mit ihm, als "ersatz" ich bin erstaunt dass ich ihn doch in einer woche an neuen käfig, neue spirale und petersilie gewöhnen konnte!! Er hat immer wieder seune 10 minuten , es ist schön anzusehen, soviel bewegt hatte er sich nicht mal mit partner

  12. #12

    Gast

    Standard

    Wellensittiche verstehen sich in der Regel gut, auch wenn sie altersmäßig weit auseinanderliegen. Erwachsene Wellensittiche können meistens nichts mit Jungtieren anfangen, die noch nicht durch die erste Mauser sind. Hennen akzeptieren einen Hahn als Partner auch erst, wenn er um die zwei Jahre alt ist.

    In meiner Gruppe sind auch starke Altersunterschiede: Moritz 5, Lenni 7, Franzi 11 und Frida 2 Jahre. Aber alle verstehen sich gut. Lenni hatte bis vor kurzem eine Partnerin die deutlich älter war als er. Sie ist leider im November verstorben. Nun ist er mit Frida zusammen.

    Die elfjährige Franzi möchte sich ab und zu von dem Trubel zurückziehen. Daher habe ich in der Voliere einige "Einzel-Sitzmöglichkeiten angebracht. Mit etwas Sichtschutz durch Zweige oder Spielzeug, kann man gut ein solches Ausruhplätzchen schaffen.

    LG

    sweet4

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich bin so glücklich zu sehen wie die zwei sich auch nach dieser Zeit so gut verstehen. Die Eingewöhnungsphase ist lange vorbei und wenn man sieht wie die zwei zusammen schmusen geht einen das Herz richtig auf.Unser Bubi der schon 10 Jahre alt ist tut unser junges
    Mäuschen von gerade mal einen Jahr richtig verwöhnen.Die zwei schmusen zusammen tuen sich das Gefieder kraulen.Das Beste daran ist ,da unser Bubi nicht mehr so gut fliegen kann versucht er auch wieder damit besser zurecht zu kommen.Es geht auch besser.Also ich sage mal so,wie ich es beobachte.Unser junges Kerlchen fliegt nicht wie wild herum,sondern wartet immer auf den Opa.So schön anzusehen.Ich habe das Gefühl das wir Menschen uns da mal was abschauen sollten.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Zacke00,

    schön zu hören, wie gut die beiden Wellis sich verstehen. Da geht einem das Herz auf, wenn man sich die beiden vorstellt.

    LG

    sweet4

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 13:03
  2. Welli fliegt nicht mehr, brauche eure Hilfe!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 17:04
  3. brauche dringend Eure Hilfe
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 21:23
  4. Brauche dringend eure hilfe!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 21:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •