Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meine Henne frisst viel und der Kot ist unterschiedlich

  1. #1

    Gast

    Frage Meine Henne frisst viel und der Kot ist unterschiedlich

    Hallo Ihr Lieben
    Bin hier ganz neu !!!!
    Habe zwei Wellis ein Hahn(Charlie) und eine Henne (Hexe)
    Nun zu meinen Problem Hexe frsst auffälig viel, sitz nur noch am Fressnapf übertags. Ihr Kot ist mal grün-weiß und dann braun-weiß sonst ist sie munter und jagt Ihren Partner auch. Sie haben Freiflug den ganzen Tag bekommen Körnerfutter, Kolbenhirse und auch frisches Obst. Hexe ist ca1.5 und Charlie ca1.0 Jahr alt.
    Könnt Ihr euch vorstellen was sie haben könnte Danke schonmal

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Syberangel und Herzlich Willkommen auch im Namen des Teams

    Also wenn sich ihr Verhalten bezüglich des Fresses drastisch verändert hat, würde ich Dir raten einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen um sie checken zu lassen.
    Wellis sind sehr gute Schauspieler und verstecken ihre Krankheiten möglichst lange - so ein verändertes Verhalten, könnte also schon das erste Krankheitsanzeichen sein. Ganz wichtig ist, dass sie wirklich von einem vogelkundigen Tierarzt (vkTA) untersucht wird, denn der Organismus von Vögeln unterscheidet sich deutlich von dem Organismus (und den Krankheiten) der Säugetiere. Wenn Du noch keinen spezialisierten Tierarzt in Deiner Region kennst, schau doch mal auf unsere Liste: https://www.welli.net/tierarzt-liste-plz5.html

    Wir könnten hier leider nur Vermutungen anstellen, ob und was für eine Krankheit vorliegt. Es käme einiges in Frage aber wenn es wirklich eine Erkrankung sein sollte, dann besteht bei Wellis immer dringender Handlungsbedarf. Bitte sprich den vkTA darauf an, dass er sicherheitshalber auch auf Hefen (und Megabakteriose) untersuchen soll.

    Alles Gute und berichte gerne weiter!

    Liebe Grüße, Anne

    EDIT: Wenn kein vkTA in Deiner Nähe aufgelistet sein sollte, schreib doch Blueberry mal eine PN. Sie kommt auch aus der Region...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Mucki
    Vielen Lieben Dank und wir werden deinen Rat befolgen und ein TA aufsuchen

  4. #4

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    Wenn Du noch keinen spezialisierten Tierarzt in Deiner Region kennst, schau doch mal auf unsere Liste: https://www.welli.net/tierarzt-liste-plz5.html
    Ich hab mal `ne Frage zu den Tierärzten, die hier aufgelistet worden sind, und zwar:
    Sind das eigentlich alle in meiner Region? Also ich komm aus der "Postleitzahl 9". Der nächste VkTa wäre 188 km entfernt...
    Da ist ja allein die Autofahrt Stress für die Piepser, und ich weiß nicht, ob mich meine Mama so weit rumkutschiert... 7

    LG
    Lena

    P.S. ich wollte wegen dem keinen neuen Thread eröffnen, deswegen schreib ich es hier rein, auch wenn es nicht so richtig passt......

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambo13 Beitrag anzeigen
    Ich hab mal `ne Frage zu den Tierärzten, die hier aufgelistet worden sind, und zwar:
    Sind das eigentlich alle in meiner Region? Also ich komm aus der "Postleitzahl 9". Der nächste VkTa wäre 188 km entfernt...
    @rambo13: wenn unter PLZ 9 (oder angrenzenden PLZ-Gebieten) keine näheren Tierärzte aufgeführt sind, heißt das nicht, dass es nicht dort auch gute vkTÄ gibt. In unserer Liste werden erst Tierärzte aufgeführt, die bereits von mehreren Usern positiv bewertet wurden. In ländlichen Gebieten kann es also durchaus auch empfehlenswerte Tierärzte geben, aber die wurden dann vielleicht noch nicht entsprechend oft bewertet und "schaffen" es deshalb nicht auf die Homepage. Gerne kannst Du einen neuen Thread eröffnen (unter Wellensittich allgemein)und die ersten 3 Zahlen Deiner PLZ angeben - vielleicht wird Dir dann (per PN!) noch von einem unserer User ein näherer vkTA genannt.

    @Syberangel: das ist schön, dass ihr das checken lassen wollt. Vielleicht ist es ja auch nichts krankhaftes, ich möchte hier nicht Angst und Schrecken verbreiten, aber es gibt eben bei Wellis gewisse Alarmzeichen und dazu gehört u.a. verändertes Verhalten. Würd mich echt freuen, wenn Du berichtest was bei der Untersuchung rausgekommen ist. Ich drück schon mal die Daumen .

    Liebe Grüße, Anne

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Syberangel,

    Komme quasi aus deiner Ecke ( Nachbarort) und schicke dir mal eine PN wegen eines vogelkundigen Tierarztes
    Übrigens Willkommen bie den Welli-Verrückten

    lg
    Rehlein

  7. #7

    Gast

    Standard

    Berichte bitte, was der TA gesagt hat

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 10:18
  2. Junger Welli frisst viel
    Von FranzSissi im Forum Ernährung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 21:38
  3. Warum sind meine 2 Wellis so unterschiedlich groß?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 19:49
  4. Welli frisst total viel!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 12:07
  5. Tiffy frisst viel zu viel!
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 08:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •