Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: ?Käfige zum "Zusammenklappen"?

  1. #1

    Gast

    Standard ?Käfige zum "Zusammenklappen"?

    Hallo!

    Ich brauch einen neuen Krankenkäfig, natürlich je größer desto besser, ne. Aber da ich keinen "Monsterkäfig" irgendwo "sinnlos" umstehen haben möchte, frag ich mich:
    Gibt es Käfige, die für genau solche Situationen konstruiert sind? Dh. entweder zusammenklappbar, oder einfach demontierbar? Ich hatte beispielweise einen Rattenkäfig, wo es so Plastikteile für die Ecken zum Zusammenstecken gab. Sowas in der Art wäre schon super. Kennt jemand vielleicht so einen Käfig? - natürlich für Wellis/Vögel.

    lg espe

  2. #2

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich such sowas leider auch schon länger vergebens. sowas wäre echt praktisch, villeicht müßte man es mal einer firma vorschlagen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    also ich habe sowas billiges als Krankenkäfig. Der nimmt aber auch zusammengeklappt noch etwas Platz weg. Ich habe ihn bei einem bekannten Auktionshaus ersteigert, ich glaube der hat so um die 20 € gekostet.

    LG
    Lia

  4. #4

    Gast

    Standard

    Naja, dass er zusammengeklappt auch noch Platz wegnimmt, ist ja klar..
    Weißt du wie der heißt?

    lg espe

  5. #5

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,
    sorry, weiß ich nicht mehr. Aber ich schicke Dir mal einen Link, das könnte der Käfig sein.
    LG
    Lia

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi,

    den Ferplast Piano 6 kann man ganz zerlegen ... den haben wir als Urlaubskäfig für unsere 4 Flauschis. Ich weiß nicht, ob der Piano 4 auch zum Zerlegen ist.

    LG Birgit

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den 6er selber mal für meine Wellis hatte und nie mitbekommen habe, dass der zerlegbar ist... Der steht zwar jetzt noch bei meiner Mama, aber eigentlich ist die Schale zu kaputt um ihn noch jemals wieder verwenden zu können..
    Aber der 4rer wäre ne gute Alternative, danke.

    lg espe

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich weiß leider den Namen nicht, aber es gibt so Käfige die sind an den Ecken und in der Mitte mit so Verbindungsklammern verbunden. Ich hatte so einen mal gekauft und ihn dann wieder zurück gegeben, weil ich einen stabileren wollte. Vielleicht muss man da eher bei den Nagerkäfigen nachsehen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hey Piepsl!

    Von den Nager-Käfigen kenn ich das auch. Aber die haben eben leider keine Schublade. Und die wäre mir schon wichtig!

    lg Sarah

  10. #10

    Gast

    Standard

    ... meiner hatte schon eine Schublade, man müsste eben Glück haben, das einem so ein Käfig über den weg läuft äh oder "fliegt"

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zerlegbar sind zwar viele, aber bei den meisten ist der Auf- und Abbau eher mühsam. Aber der Delfi 102 ist doch mit so Plastikklammern verbunden, ich denke den müsste man relativ leicht zerlegen können. Ansonsten würden mir auch nur die Pianos einfallen.
    Wenn du ein möglichst günstiges Modell willst (da es eh nur der Krankenkäfig wäre) könntest du dir eines von diesen Billigdingern von Flav.. besorgen, da gibt es Modelle, die stark danach aussehen, als wären sie leicht zerlegbar. Wahrscheinlich sind da sogar ein paar Kabelbinder nötig, damit so ein Käfig überhaupt sicher steht...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Danke Elli - ich schau mal.

    lg espe

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 14:10
  2. Nabend. Ich frage mich, ob meine "Henne" doch ein "Hahn" ist.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 12:09
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 19:54
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 13:31
  5. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 19:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •