Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fenster gegen ausbrechen sichern.

  1. #1

    Gast

    Standard Fenster gegen ausbrechen sichern.

    Hallo zusammen,
    ich bin seit Tagen am überlegen wie ich meine Fenster gegen das ausbrechen meiner Wellis sichern könnte. Was habt ihr an den Fenstern? Ich werde das Fenster im Prinzip immer geschlossen haben und beim lüften kommen die Wellis in die Voliere. Ich würde an allen Fenster normales Fliegengitter oder so ein Rahmen anbringen wollen. Dies müsste doch genügen dafür, wenn mal ein Welli aus versehen durch die Tür in das andere Zimmer gelangt wo ein Fenster offen oder auf kip steht. Dieser würde auch direkt wieder eingefangen, also kann er so schnell das Netz nicht zerfetzen oder etwa doch?
    Würde mich aufjedenfall Interessieren was ihr alles gemacht habt.


    Vielen Dank!!!


    Gruß

    Paddy

  2. #2

    Lano
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lano


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Fliegengitter wäre mir persönlich viel zu unsicher.

    Ich habe mir darum Holzleisten besorgt und einen Rahmen daraus gebaut, der genau die Größe des Fensters hat. Dazwischen habe ich dann Edelstahl-Volierendraht gespannt. Beim Volierendraht auf die richtige Gittergröße achten, damit kein Welli sein Köpfchen dazwischen schieben kann.
    Die Konstruktion habe ich dann stabil von außen am Fensterrahmen befestigt. Da ich in einer Mietwohnung wohne, habe ich dazu wiederum Draht genommen und ein paar kleine Schrauben außerhalb des Rahmens in die Wand gedübelt. Der Fensterahmen ist unversehrt geblieben. Das ist alles schnell gemacht.

    Der Vorteil ist, dass ich nun einfach sorglos das Fenster öffnen kann. Allerdings kippe ich das Fenster nie, da ich immer befürchte, einer der Piepser würde zwischen Fenster und Gitter geraten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lano Beitrag anzeigen
    Fliegengitter wäre mir persönlich viel zu unsicher.

    Ich habe mir darum Holzleisten besorgt und einen Rahmen daraus gebaut, der genau die Größe des Fensters hat. Dazwischen habe ich dann Edelstahl-Volierendraht gespannt. Beim Volierendraht auf die richtige Gittergröße achten, damit kein Welli sein Köpfchen dazwischen schieben kann.
    So habe ich das Fenster auch gesichert, nur dass ich den Rahmen in das Fenster spanne.
    Das andere Fenster kann ich kippen, da habe ich einen Rahmen rumgebastelt. Fenster kann ich vom Balkon aus putzen.
    Versuche mal Bilder reinzusetzen.

    http://img20.dreamies.de/img/421/b/sayurtmvxh8.jpg

    http://img26.dreamies.de/img/832/b/06i5wgfwv21.jpg

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo so wie ihr beiden wollte ich es auch machen, weiß aber nicht ob ich in einer Mietwohnung von außen einfach ein Rahmen mit Gitte anbringen darf!?!?!?!
    Meine Freundin hat Eigentum und hat sogar Probleme nur weil Sie ein Netz aufspannen will auf dem Balkon für die Katzen.

    Welcher Volierendraht bzw. Farbe kann man aus Entfernung schlecht erkennen? Meine Wohnung soll ja nicht wegen dem Draht wie ein Gefängnis aussehen. :-)

    Ich werde das Vogelzimmer dann wenn möglich von außen mit Volierendraht zu machen und die anderen 8 Fenster in der Wohnung werde ich durch übliche Alu Gitter für Fliegen sichern. Ist sowieso unwahrscheinlich das die bis zu den 8 Fenstern gelangen. So schnell werden Sie diese auch nicht durch bekommen.


    Gruß

    Paddy

  5. #5

    Lano
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lano


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn du einen nur dünnen Holzrahmen nimmst und ihn in der Farbe der Fensterrahmen streichst, wird der Rahmen vermutlich gar nicht auffallen, wenn du nicht gerade Parterre wohnst. Den Volierendraht selbst kannst du nur sehr schlecht streichen, die Farbe müsste ja auch ungiftig sein.

    Ansonsten einfach mal den Vermieter fragen.

    Vielleicht fällt dir ja eine Konstruktion ein, mit der du den Rahmen einfach ein- und aushaken kannst, wenn du ihn nicht brauchst. Allerdings musst du natürlich sicherstellen, dass du es nicht vergisst und den Rahmen VOR dem Öffnen der Voliere einhakst.

    Schau mal hier: https://www.welli.net/fenster-wellisicher.html

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also den Rahmen in dem großen offenen Fenster klemme ich immer von innen rein. Habe genau gemessen und passt.
    Um das Kippfenster habe ich mit Silikon dem Rahmen befestigt und dann das Gitter aufgetackert. Oben gebogen und fertig.
    Mir war wichtig, dass ich das Fenster nicht einfach so kippen kann, denn ich habe Nichtflieger und wenn die zwischen Gitter und Kippfenster fallen?????????
    Deshalb so.
    Das Silikon kann ich, sollte ich mal ausziehen auch wieder entfernen. Dafür gibt es son Zeug.
    Wünsche dir viel Spaß beim Basteln.
    Man darf dir das von außen verbieten, da es nicht in das Bild passt. Aber von innen kann niemand was dagegen haben. Viel Glück, egal wie du es machst.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja danke für eure Antworten, ich werde mit der Zeit was passendes finden und wenn es außergewöhnlich ist. Poste ich dies dann einfach mal hier im Thread.

    Gruß

    Paddy

  8. #8

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    ich habe innen Vorhänge die das ganze Fenster verdecken, da ist eigentlich kein durchkommen. Zur Sicherheit habe ich von außen eine Fliegengittertür umgebaut und angebracht.
    LG
    Lia

Ähnliche Themen

  1. Wie am besten das Fenster sichern
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 09:06
  2. Wie lange Fenster sichern?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 20:08
  3. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Fenster sichern mit Window-Color
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 16:40
  4. Fenster kostengünstig sichern
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 16:10
  5. Wie sichert ihr eure Fenster?
    Von Blueberry im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 15:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •