Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Kennt sich jemand mit dem Käfig Montana Miami aus?

  1. #1

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Kennt sich jemand mit dem Käfig Montana Miami aus?

    wir holen am we unseren neuen zweitkäfig ab.

    wisst ihr ob der käfig schwer aufzubauen ist? gibt keine anleitung mehr. und kann man es alleine schaffen oder muß man da zu zweit sein?

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich denke, wenn du ein Bild des Käfigs als Vorlage hast, ist es bestimmt nicht schwer.
    Zu zweit ist manchmal praktischer, wenn es zum Schluß etwas sperrig wird. Das kriegst du schon hin!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich hab meine Voliere (More4Birds Darwin) auch selber aufgebaut, war auch nicht so wirklich schwer.

    Viel Spaß

  4. #4

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    oh danke, lieb von euch, das bruhigt echt.

    meinen alten käfig hat damals mein opa aufgebaut. seit dem haben wir ja den alten. berichte euch dann morgen wie es klappte und zeige euch mal ein foto davon!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Du schaffst das schon

    Selbst ist die Frau

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das wird schon !

  7. #7

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    selbst ist die ffrau is gut. ich hab mein ganzes leben lang noch nicht selbst aufgebaut. bißchen wimpernklimpern und biiittteeee und dann machte das ein kerl. nur sind die leider grad alle nicht griffbereit.

    morgen abend holen wir auf alle fälle den käfig und wenn er steht berichte ich, wenn er nicht steht jammere ich euch glaube was vor

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von canim Beitrag anzeigen
    selbst ist die ffrau is gut. ich hab mein ganzes leben lang noch nicht selbst aufgebaut. bißchen wimpernklimpern und biiittteeee und dann machte das ein kerl. nur sind die leider grad alle nicht griffbereit.
    Aus diesem Grund hat mein Papa mir schon früh beigebracht, wofür welches Werkzeug ist und wie ich das benutze
    Wimpernklimpern kann ich nämlich nicht

    Aber glaub mir, wenn der Käfig morgen steht, wirst du sehr stolz auf dich sein

  9. #9

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    so der käfig steht, aber alleine hätt ich es nicht geschafft mit halten und schrauben gleichzeitig.

    nu nächste problem. hab alles versucht aber die tären von neu und alt lassen sich nicht verbinden wegen verschiedener höhen.

    hab auch die große tür ausgehängt um näher an den alten käfig u kommen aber nichts zu machen. sind ca 5 cm unteschied.

    jetzt war die überlegung ob ich eine korkröhre in den türen festmache und sie durch die röhren in den jeweils anderen kfig so gelangen können?
    dann könnt ich den großen nehmen für bewegung und den keinen eher kuscheliger machen?
    evt auch die futternäpfe in den großen tun damit das so leicht getrennt ist. geht aber leider ja nur wenn ich es so hinbekomme dass sich das verbinden läßt.

    oder bei einen nistkasten das hintere wandteil abmachen und sie so verbinden? das es offen ist und ungeeignet zum nisten aber als verbindung hinhaut?

    wäre ich handwerklich begabter würd es sicher gehen, bin da nur halt leider eine niete.

    das problem ist halt wenn ich meinen alten abbaue hab ich drei spielplätze die irgendwie in die luft müßen. und wenn die dann wackeln, nicht dass der vogel samt spielplatz umkippt.
    ok könnt den neuen meinen freund geben, aber nach dem aufbauakt?

    und spätestens wenn er hier wohnt muß ja eine lösung da sein wie man die käfige vereinen kann.

    hier mal die fotos


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    noch was, hab grad mit meinen freund getelt, der würd alles in den neuen käfig machen an meiner stelle weil es ja pasen würde. stäbe sind da stabiler und man bräuchte keine stütze für die einseitigen stangen.

    aber er versteht mein spielplatzproblem nicht.
    bzw wenn wäre der käfig doch auch höchstens für 4 vögel geeignet oder? könnt ihr ihm das bitte nochmal schreiben dass er das noch von jmd anderen liest? weil wenn er einzieht bringt er ja 2 oder 4 vögel mit! spätestens dann bräuchten wir ja den anbau, aber glaubt er mir gerade nicht!

  11. #11

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    nächstes problem!!!

    die klammern und alles was wir haben passen nicht zu den stäben! hat kurzfristig überlegt sie doch in den neuen zu geben. aber die sachen passen alle nicht rein die wir haben. gut durchdacht von der firma.

    jetzt muß so oder so eine verbindung her. weil alles neu kaufen will ich nicht. sieht halt total klotzig aus mit den zwei käfigen aber man gewöhnt sich sicher dran.
    weil die idee das futter aussen an die tür zu machen wäre schon nett gewesen, aber stangen lassen sich da leider nicht anbringen die wir haben.

  12. #12

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wie bekommt ihr denn die klammern für obst und gemüse an den käfigen an? meine passen irgendwie nicht, lassen sich nicht drehen. wohl weil die stäbe dicker sind? oder bin ich nur zu doof? ist das absicht bei den madeira käfigen dass die klammern nciht mehr passen?????

    wir haben 40 stück.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Huhu,

    Du meinst wahrscheinlich Montana Cages oder? Ja. Ich habe auch einen. Die sind ja doch sehr Massiv... Was nimmst du denn für Klammern? Ich nehme ganz normale Holzwäscheklammern.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen aus 2 Käfigen ein Großer werden oder? Kannst du den einen Käfig nicht irgendwie auf ein Brett stellen, damit die Türchen auf gleicher Höhe sind...? Mhhhh wenn nicht fand ich die Idee mit dem Nistkasten auch ganz gut, aber den kann man ja schlecht so schräg machen oder?

    Berichte weiter!
    LG

  14. #14

    Gast

    Standard

    Noch eine Idee wäre: Neue Wäscheklammern kaufen (schmalere)

  15. #15

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wir haben diese welliklammern. die man so schön immer in den käfig machen konnte zwischen die stäbe. haben davon mindestens 40 stück! sammelt sich halt was an.
    find die praktisch, obst und gemüse hält gut und nach einmal benutzen ab in die spülmaschine. die stapeln sich dann drin bis die durchläuft.

    wenn ich jetzt meinen freund sag er soll nochmal 40 andere klammern kaufen wird der wahnsinnig. hab dieses jahr 140 schon ausgegeben. und dann kommen ja jetzt noch die kosten für seinen käfig plus einrichtung und zimmergestaltung. glaube der kippt mir aus den latschen!

    momentan hab ich nur einen stehen.
    leider hilft auf brett stellen und so nicht weil sich der käfig dann nicht mehr rollen läßt.
    nistkasten hab ich ausgemessen aber klappt nicht so wie ich das dachte. wollt einfach hintere seite rausmachen das die offen is und an der tür und die dann durch das loch das drin is in den anderen käifig reinkönnen.
    andere idee wär so 4 sitzbrettchen aneinander machen und so verbinden. tja. alles nicht so ideal.
    mein freund nimmt jetzt erstmal den einen käfig und wir haben dieses problem vertagt.
    evt kaufen wir ne zweite miami voliere und montieren bei beiden die rückwand ab damit wir dann für 6 wellis platz haben. ist dann zwar teuer aber wohl einzige machbare.

  16. #16

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    habs gegoogelt. diese klammern heissen im laden futterhalter. sehen aber trotzdem aus wie normale klammern. 2 stück kosten 2 euro.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Nistkästen würde ich komplett entfernen, nicht nur einen. Das Risiko für die Vögel ist enorm wenn sie brüten, insofern würde ich lieber nicht mit meinen Plüschis experimentieren.

    Und die Idee mit dem Anheben des kleinen Käfigs, damit die Türen auf gleicher Höhe sind, ist sicherlich nicht verkehrt. Ansonsten kannst du selbstverständlich auch einen Übergang improvisieren. Wenn die kleinen erst mal herausgefunden haben wo es langgeht, werden sie den sicherlich nutzen.

    Als Länge des Käfigs sind bei 2 Tieren mindestens 80cm empfohlen, für jedes weitere Paar kommen 20 cm dazu. In manchen Büchern wird mittlerweile sogar die Rechnung ab 1 Meter eröffnet.
    Wenn also dein Freund beim Einzug noch Wellis mitbringt, plane nicht zu klein

  18. #18

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    der nistkasten war nicht als nistkasten geplant. durch das loch hätten die in den kasten gekonnt, jedoch hätten wir die hintere wand rausgemacht. komplett und das an die tür des anderen käfigs dran gemacht. es wäre quasie kein nistkasten mehr sondern ein durchgang. war leider handwerklich zu ungeschickt. wie immer.

    den käfig erhöhen geht halt nicht wegen der rollen. ich bekomm die käfige nicht gehoben. kann ich vergessen. der wiegt zuviel. bekomm den auf keinen fall in die höhe. der neue is mit seinen 50 kg noch schwerer. das kann ich vergessen.

    mitlerweile bin ich für komplette käfigabschaffung. früher oder später werden wir käfigfrei im zimmer leben. ist am einfachsten. im grunde geht eh keiner mehr in den käfig. länger als eine stunde wird der am tag nicht genutzt.

  19. #19

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    was mich stört ist das der ganze dreck aus dem käfig fliegt weil da ja keinerlei schutz ist. und es unschön dadurch auch aussieht.

    ich will für den käfig so platten holen, so durchsichtige wie der alte hatte. wie habt ihr die denn angebracht? leider hat der ja keine schiene zum einlassen.

Ähnliche Themen

  1. Edelstahlnäpfe für Montana Käfig?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 20:50
  2. Was haltet Ihr von dem *** Käfig Madeira III
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 15:48
  3. Hat jemand Erfahrung mit dem Käfig Madeira 2?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 10:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •