Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: ein kleiner Eindruck in meine Zucht

  1. #1

    anuschka
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von anuschka


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard ein kleiner Eindruck in meine Zucht

    oder einfach nur das Anschauen der Bilder genießen:

    bild1.jpg
    meine ersten Küken von diesem Jahr

    bild2.jpg

    bild3.jpg

    bild4.jpg

    bild5.jpg
    wer issn des?

    bild6.jpg
    MEINS!

    bild7.jpg

    Ich bin kein Freund von Handaufzuchten. Meine Vögel können zutraulich werden, müssen es aber nicht, denn ich kann das Beobachten meiner Wellensittiche auch durchaus so in vollen Zügen genießen. Bedingt dadurch, dass ich aber täglich mehrmals mit meinen Wellensittichen beschäftigt bin und sie die Hand als etwas Vertrautes kennen, sind bzw. werden sie einfach zutraulich. Meine Vögel kommen grundsätzlich alleine zu mir, sie machen den ersten Schritt auf mich zu. Daher muss ich sie auch nicht mit Futter locken, sie kennen die Hände einfach als etwas Positives und das merkt man auch.

  2. #2

    Merle1991
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Merle1991


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das sind aber sehr süße Wellis.

    Und ganz hübsche Farben.

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja die Farben sind wirklich hinreisend wirklich süß

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das sind wirklich bezaubernde Flauschis

  5. #5

    JS77
    Welli.net Team Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von JS77

    Standard

    Süüüüße und glücklich wirkende Vögel und sehr gut fotografiert!
    Fein!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo anuschka,
    ich bin total begeistert von deinen Fotos und erst Recht von deinen Wellis.
    Die sind ja so was von süß,einfach zum Verlieben.

    Ich finde den Text den du darunter geschrieben hast,sehr vorbildlich.
    Man merkt bei dir echt ,wie wichtig dir deine Wellis sind,und wie gern du sie hast.

    Lieben Gruß mond

  7. #7

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Du hast ja wirklich außergewöhnlich schöne Wellis!

    Und auch ein außergewöhnlich starkes Händchen für's fotografieren
    Wirklich beeindruckend - mach weiter so!

    LG

  8. #8

    Sojabohne
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo! Das sind echt schöne Wellis. Komm nicht mehr aus dem Staunen raus.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ooooch was für süße Piepmätze du da hast!!!!!

    Liebe Grüße
    Vanessa

  10. #10

    Pfeffi
    Ist Futterfest Benutzerbild von Pfeffi


    Ein Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Album von Pfeffi

    Standard

    Ooch, was für süße Bildchen....bin einfach total begeistert von Deinen süßen Flauschekügelchen! Der kleine türkisgelbe Rainbow (?) ist ja obergoldig! Oder die kleine graugelbe Babyhenne..(oder Hahn?)*schmelz dahin* Man merkt, daß Du viel Liebe da reinhängst, so viel Vertrauen, wie Deine Süßen zu Dir haben! Finde ich sehr gut!

  11. #11

    anuschka
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von anuschka


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen lieben Dank für eure lobenden Worte, ich schmelze gerade dahin vor Freude. Freue ich mich wirklich sehr drüber.

    Allerdings möchte ich als Züchter auch nicht ganz unerwähnt lassen, dass die hier gezeigten Bilder letzten Endes die Lorbeeren meiner Zucht bzw. meiner Arbeit ist. Und es ist auch nur ein kleiner Teil dessen bzw. der Erfolg - ja das i-Tüpfelchen meiner Zucht. Und es wäre gelogen, wenn ich jetzt sage - ich zeige die Kükenbilder nicht gerne. Sind sie doch wie schon erwähnt die Lorbeeren meiner Zucht und der vielen Stunden, welche man in die Zucht investiert. Es ist nicht immer der niedliche Eindruck, der zum Züchten oder zum Halten der Wellensittiche den Wunsch beeinflussen sollte, sondern man muss sich - egal ob als Züchter oder Halter auch deren Arbeit, Zeitfaktor und Kostenfaktor bewusst sein. Erst recht als Züchter muss ich mir bewusst sein wie viel Arbeit tatsächlich in einer Zucht steckt. Ich selber habe die Möglichkeiten dazu und genieße dies auch wirklich in vollen Zügen. Ich möchte meine Wellensittiche keine Minuten missen, aber dennoch gibt es eben auch die Schattenseiten einer Zucht. Und dessen muss man sich bewusst sein...

Ähnliche Themen

  1. Was macht Abby für einen Eindruck auf euch?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 19:29
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 13:45
  3. Mein kleiner Spielplatz für meine Kobolde 8 und 4 Nymphen
    Von cori-tomenjerry_1981 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 17:09
  4. Kleiner Großeinkauf für meine Geier
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 22:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •