Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ungewöhnlich starke Mauser

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Ungewöhnlich starke Mauser

    Hallo Vogelfreunde!
    Mein kleiner Bert mausert im Moment ziemlich stark. Er hat schon rechts am Flügel mehre große Federn verloren und fliegt nicht mehr so sicher, wie sonst. Ist das normal? Womit kann ich noch unterstützen. Geb ihm Gurke, Paprika, Möhre....Obst isst er nicht.
    Ansonsten ist er aber quitschfiedel, hat bloss keine Lust zu fliegen. Nun muss Ernie immer ihre Runden alleine drehen.

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Wenn es ihm sonst gut geht, geht das wohl an. Vielleicht kam eine Schreckmauser dazu.


    Du könntest noch Korvimin anbieten, sofern er keine Megas hat (ich glaube, in Korvimin ist Zucker). Außerdem Bademöglichkeiten anbieten. Gute Mauser!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Lächeln Danke für den Tip

    Danke für den Tipp. Frau macht sich ja gleich Sorgen.

    Liebe Grüße
    Marianne

    PS. Auch danke dafür, dass Du meinen Titel berichtigt hast. Da waren wohl die Finger zu schnell! :O)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Marianne,

    also wenn es vielleicht an einer Schockmauser oder auch an einer intensiveren Mauser gelegen hat, dann müssten die Schwanzfedern so in etwa 6 Wochen wieder nachwachsen. Wenn dann alles okay ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
    Ich glaube ich habe Dir schon mal geantwortet und so weit ich mich erinnere hast Du sie schon ohne Schwanzfedern gekauft. Wie gesagt, wenn es wirklich an der Mauser liegt, müssten sie sich in 1-2 Monaten nachgebildet haben.

    Wenn das nicht ist und sie noch schlechter fliegt, würde ich sie mal bei einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen, da auch etwas anderes oder eine Viruserkrankung dahinter stecken kann. Ich will Dir keine Angst machen, aber wie gesagt nach 6 Wochen müsstest Du merken, dass sie sich einigermaßen nachgebildet haben. Wenn du zum Tierarzt gehst, such Dir wirklich einen vogelkundigen, alles andere bringt nicht wirklich was.

    Aber wenn es ihr sonst gut geht, warte mal ab ob sie sich gut nachbilden.

    Liebe Grüße und viel Spass mit Deinen 2 Plüschpopos

    Piepsl

  5. #5

    Gast

    Standard Ich werde beobachten

    Hallo Piepsl,
    beim Kauf hatte mein Kleiner noch alle Federn. :O)
    Meine Beiden ausern, nur Bert halt schlimmer als Ernie. Der Krümel tut mir so leid, wie er sich ständig kratzt und putzt und seinen Kopf am Gitter oder an den Holzstangen reibt.

    Baden finden meine Beiden noch nicht so toll. Sie trinken immer draus und holen sich allerhöchstens nasse Füsse und einen nassen Bauch. Ich bitte es aber immer wieder an.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Mariannne,

    entschuldige, da hatte ich was durcheinander gebracht.

    Na dann hoffen wir, dass sie sich bald durchgemausert haben.

    Liebe Grüße Piepsl

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Marianne,

    manche Wellis mögen es, wenn man sie mit einer Sprühflasche ansprüht. Diese muss aber ganz sauber sein. Du kannst es ja mal versuchen.

    Es gibt auch Duschfreaks - funktioniert mit einer Wasserpumpe und einem Schlauch der daran befestigt ist. Es gibt Threads mit Fotos dazu. Das ist aber ein bisschen aufwendiger als mit einer Sprühflasche.

    Liebe Grüße Piepsl

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •