Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Immer wieder komme ich in Versuchung

  1. #1

    Gast

    Standard Immer wieder komme ich in Versuchung

    Mission Zooladen.....

    Normalerweise meide ich die ja, besonders den, wo es Wellis gibt. Aber heute ging es nicht anders. Denn der andere Zooladen in der Stadt, hatte nicht das, was ich wollte. (BHG und Golliwoog in erster Linie) hatte ich nämlich vergessen. Glaube, kann man auch bestellen, aber wie gesagt- habe ich vergessen. Dachte mir also, nun ja, steht ja weiiiiit weg von den Wellis, kannst schon mal rein. Nix war, umgeräumt so das genau das was ich haben wollte, unmittelbar gegenüber der Verkaufskäfige stand.
    Die haben wohl außerdem aufgestockt, was Wellis angeht. Nun blieb es nicht aus, das ich mal gucke. So ganz vorsichtig. Keine Ahnung, wieviele Wellis es waren. Jedenfalls waren zwei weiße dabei. Muss dazu sagen, habe schon immer mit einem weißen Welli geliebäugelt. Dann schossen die Gedanken nur so durch meinen Kopf. Du hast fünf Wellis, wobei der fünfte auch eher Zufall war und Quarantäne, Eingangscheck... Wie das so ist. Und außerdem müsste es ja wenn, eine Henne sein. Habe mir also erfolgreich klar gemacht, das nicht nur die oben genannten Sachen eine Rolle spielen sondern auch (neben ein paar Dingen mehr) das Geschlecht. Meine Vernunft hat gesiegt !!!! seltsamerweise hatten auch alle schiefe und zerzauste Schwanzfedern. Aber liegt vielleicht auch an der enge und Größe des Käfigs.

    So hab ich Mir gesagt, das es ein Hahn ist ( ganz sicher bin ich mir nicht ) und das ich wenn, nur Abgabevögel aufnehme. Uuuuund.... Es hat geklappt. Bin ohne Welli nach Hause gefahren. Und ich bin wirklich stolz auf mich !!!!

    Das nur wollte ich euch berichten, da ich mir sicher bin, ihr wisst, wie das ist. Jeden Welli kann man nicht retten und wenn dann kommt ein anderer nach. So ist das. Also erfreue ich mich an meinen fünf Zwitschertüten.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo FlauschigerSchnatz,
    Gratulation zu Deinem nicht zu Gang !

    Ich finde das echt eine Leistung, man liest ja immer wieder diese Beiträge mit den Zugängen und ich muss sagen, bei manchen Beiträgen traue ich mich erst gar nicht zu antworten, weil ich sonst selbst bald schwach werde. Bei mir ist die Urlaubsversorgung mit mehr als 2 nicht geklärt und ich habe auch andere Gründe.

    Nach dem ich selber eine PBFD Dame habe, bin ich selber auch der Meinung, keine Wellis mehr retten zu müssen. Eine virusinfizierte Dame vom Züchter genügt. Zu groß ist die Verantwortung, die man trägt und so eine Krankheit kann ja auch Konsequenzen für den ganzen Schwarm haben, der man erst mal nachkommen muss.
    Hast Du gut gemacht

    Liebe Grüße Piepsl

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke !!! Bin auch stolz auf mich und meinen NICHT Zugang
    Es ist immer einfach, einen Welli zu kaufen, einfach weil man meint, ihn retten zu müssen. So bin ich damals auch zu meiner leider schon verstorbenen Piccolina gekommen. Auch sie hatte eine Gefiederstörung und war auch kleiner als die anderen und flugbehindert. Aber eine sehr lebensfrohe Henne, dennoch. Bereut habe ich es nicht auch wenn ich sonst gegen so spontane Wellikauf Aktionen bin.
    Meine Urlaubsvertretung ist zum Glück genauso Welli verrückt wie ich auch wenn sie selber keine hat. So kommt sie öfter zu Besuch


    Du hast Recht, man liest immer wieder solche Beiträge.... Aber so ist das eben manchmal. Die Verantwortung hast du dann ein (Welli)Leben lang.

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Glückwunsch zu deiner Standhaftigkeit.
    Ich habe mich schon seit Monaten nicht mehr in "mein" Zoogeschäft getraut und bestelle lieber alles online, da kann wenigstens nichts passieren.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wenn gehe ich, wie gesagt nur in den, der keine Wellis hat. Meistens haben die dann nur Nager, da ist die Gefahr eher gering Und in dem Fall hab ich mich mal selbst gelobt Ansonsten bestelle ich aber auch online.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Bravo ! Ich finde es super das du so streng mit dir selbst bist und so tapfer warst. Mir wäre es fast so ergangen, das ich mir 2 Nymphen ins Haus geholt hätte, da sie mir so leid taten. Zum Glück war meine Mama mit und hat mir das ganze ausgeredet ( wohn ja zuhause da ich erst 16 bin, hab keine Voliere, nicht genug Zeit für sie usw ). Leider muss manchmal die Vernunft siegen.. LG Kajika

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke, Kaljika ) manchmal ist es ganz gut, wenn man vernünftig ist.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hahahaha musste gerade etwas über deinen Bericht lachen!! Im positiven Sinne Jeder Welliverrückte wird solche Situationen kennen!!!

    Gut gemacht! Bin vorgestern auch fast schwach geworden!! Aber nein - meine Kapazitäten sind vorerst ausgeschöpft Mein Freund hat mich dann von den Wellis weggeholt "Schaaatz du wolltest doch nur ne Schaukel holeeeen...."



    Liebe Grüße

  9. #9

    xsherryx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xsherryx

    Lächeln

    Glückwunsch zur Standhaftigkeit

    Kenne das Problem nur zu gut...so sind wir zu unseren Vögeln Mary und Peaky gekommen '...naja und seit letzter Woche auch zu Jaimy und Lily ...und momentan stehe ich vor einer sehr schweren Entscheidung...3 Läufer aufnehmen, bevor sie ins Tierheim gegeben werden müssen, oder nicht(sie wurden vor dem "Züchtertod" gerettet, es fehlt der momentanen Besitzerin aber der Platz)...Im Endeffekt liegt die Entscheidung bei meiner besseren Hälfte..aber 9 Vögel wären dann doch etwas heftig...bin im Zwiespalt naja die Entscheidung wird wohl Sonntag fallen ...und dann sehen wir mal weiter =)

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hmm.. Schwierig, schwierig.... Hättest du denn Platz für die Fußgänger?? Tierheim nun ja... Nicht unbedingt das Beste aber auch nicht das schlechteste. Dort wird (zumindest in unserem) sehr genau darauf geachtet, das das Tier artgerecht untergebracht wird im neuen zu Hause. Oder die jetzige Besitzerin könnte sie ja vielleicht übers Forum hier vermitteln, da kannst du sicher sein, das sie ein schönes zu Hause bekommen. Immer schwierig, sowas.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Da hast du mehr Selbstbeherrschung als ich haha

  12. #12

    Gast

    Standard

    Würde ja niemals behaupten, das es einfach war aber hat geklappt und bin stolz.
    Bei dir hat es wohl nicht funktioniert, was

Ähnliche Themen

  1. Ich komme über den Tod der Wellis nicht hinweg.... doch wieder neue Wellis?
    Von Hirsekolben im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 12:15
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 20:16
  3. Immer diese Versuchung im Zoogeschäft
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 11:32
  4. Discovery Egg oder Schredderspaß immer und immer wieder
    Von Dagi im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 16:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •