Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Plastik-Sieb für Keimfutter

  1. #1

    Gast

    Frage Plastik-Sieb für Keimfutter

    Hey eine kurze Frage an euch


    Also ich habe des öfteren gelesen das man zur herstellung von Keimfutter einen Plasiksieb nehmen sollte, da das normale beim keimen rosten könnte auch wen man Rostfreies Sieb kauft wäre das nicht sicher.

    Nur finde ich hier in der Schweiz keinen Plastiksieb. Wenn ich in den Läden frage, schauen die mich nur doof an

    Wollte es im Internet kaufen doch finde ich kein geeignetes. Nur so Plastiksiebteile für den Salat aber diese haben doch zu grosse Löcher?

    Meine Frage wäre jetzt, was benutzt ihr? Ich wil nämlich kein Risiko eingehen oder übertreibe ich es womöglich?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Du könntest ein gutes Metallsieb kaufen und einem Rosttest unterziehen, also z.B. einfach mal eine Woche lang feucht lagern.
    Ansonsten könnte man sich vielleicht auch ein provisorisches Sieb aus einem Stück Fliegengitter zusammenbasteln.

    Ich kann mir aber echt nicht vorstellen, dass man sowas im Internet nicht findet?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lano
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lano


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Edelstahl dürfte aber nicht rosten und selbst wenn, Rost ist nicht giftig. Das große Problem ist Zink, aber das wirst du durch den Rosttest nicht erkennen.

    Man sagt, dass das einzige zinksichere Material Edelstahl ist, darum würde ich nach einem Edelstahlsieb Ausschau halten.

  4. #4

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    Also ich nehme immer ein Teesieb, dass man über die Tasse hängt. Das ist klein und aus Plastik, hier bekommt man das fast in jedem Supermarkt.

  5. #5

    anuschka
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von anuschka


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Eine andere Alternative wäre vielleicht ein Nudelsieb aus Plastik. Und du müsstest das Keimfutter auch nicht die ganze Zeit unbedingt im Sieb liegen lassen. Ich selber gieße mein Keimfutter eigentlich nur in dem Sieb aus und schütte es dann wieder zurück in eine Schüssel. Und für das Abgießen bräuchtest du nicht unbedingt ein Plastesieb, da ja hier wie gesagt das Keimfutter nicht dauerhaft drin liegt.

  6. #6

    Gast

    Rotes Gesicht

    Da habe ich mich wohl falsch oder eher ungenügend infomiert.

    Danke für eure Anworten. Waren alle sehr hilfreich!!!!

Ähnliche Themen

  1. Welli hat einen Ring aus Plastik
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 20:18
  2. Baytril zersetzt Plastik?
    Von lutinos im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 16:00
  3. Plastik gefressen / geschluckt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 09:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •