Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 60

Thema: Erfahrungsberichte über Käfig "Marchioro Vogelkäfig Delfi 102"

  1. #1

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Erfahrungsberichte über Käfig "Marchioro Vogelkäfig Delfi 102"

    Huhu ihr Lieben!

    gerade vor einpaar Minuten hab ich mir den Käfig "Marchioro Vogelkäfig Delfi 102" bestellt.
    Ich weiß, ich weiß. Er gibt äußerlich jetzt nicht sowas her, aber für den Preis für den ich den bekommen habe (129,-), und für die Größe (B 102 x T 54 x H 115: ohne Ständer, B 102 x T 54 x H 177: mit Ständer), nahm ich ihn gleich
    [FONT=verdana]Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Käfig? Reicht er für 4 Racker aus?
    [FONT=verdana]
    Die Plastiksitzstangen, sowie die Plastik Futter und Wassernäpfe werden entfernt, und mit Holzsitzstangen und Edelstahlnäpfe ersetzt.

    Wer den Link braucht, den bekommt er von mir per Pn, ok?

    LG


  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo rambo13

    Erfahrungen habe ich nicht mit dem Käfig,
    aber er reicht auf jeden Fall von der Größer her,für 4 Wellis.

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wir haben ihn uns auch angesehen und ich find den schon nicht schlecht optisch. jedoch hat sich bei uns was anderes ergeben. aber find den schon gut.

  4. #4

    Gast

    Blinzeln

    Hihi.... im Nachhinein fragen, wenn er schon gekauft ist, ob er reicht

  5. #5

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Parly Beitrag anzeigen
    Hihi.... im Nachhinein fragen, wenn er schon gekauft ist, ob er reicht
    naja wäre jetzt auch nicht soooooo schlimm gewesen, da sie ja 24h Freiflug bekommen

    Aber, hast ja Recht

  6. #6

    Gast

    Standard

    Sehr schöner Käfig und die Größe ist super da freu ich mich für dich und deine Pieper

  7. #7

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich freu mich auch schon auf einen größeren Käfig für meine Süßen, denn wenn ich den hab, hol ich mir noch eine Welli-freundin für meinen Quasimodo

  8. #8

    Gast

    Standard

    Benutz doch einfach mal die Suchfunktion ("delfi 102"), es gibt schon mehrere Beiträge, in denen über dieses Modell berichtet wurde.
    Z.B. hier: https://www.welli.net/forum/wellensi...euren-rat.html

  9. #9

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ach, was mir gerade noch eingefallen ist, wie gehen denn die Türen auf? nach unten, nach oben, links, rechts?

    Danke schonmal

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo,

    eigentlich wollt ich mich gerade ausloggen - da hab ich diesen Thread entdeckt. Da ich auch den Käfig Delfi 102 habe, kann ich Erfahrungswerte beisteuern.

    Zum viel tippen bin ich allerdings jetzt zu müde, deshalb hoffe ich das es ok für Dich ist, wenn ich mich selbst zitiere:

    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    Contra:
    - fast unmöglich alleine aufzubauen, es wird Hilfe benötigt
    - relativ instabil in der Höhe, da Wände aus zwei Teilen bestehen, und die Gitter "aufeinander gesetzt" werden müssen
    - zu 90% ungeeignetes Zubehör, wie z.B. Plastikstangen und Plastiknäpfe
    - Türen könnten größer sein, große Standardwellis müssen sich fast ducken um durch zu schlüpfen

    Pro:
    - gutes Preis- /Leistungsverhältnis, Schulnote 2
    - es ist möglich, den Käfig nur halb so hoch aufzubauen, wenn man einfach den zweiten Teil der Gitterwände nicht aufbaut (dann wesentlich stabiler & dennoch akzeptabel von der Höhe)
    - schwarze, rundherum quer verlaufende und pulverbeschichtete Gitter - keinerlei Macken, Zinknasen, Rost usw.
    - flaches Dach auf dem man z.B. einen Landeplatz o.ä. hinstellen kann
    - kleine Näpfe, in denen man z.B. Grit anbieten kann + sehr große Badewanne
    - gut zu reinigen, mit Bodenschubladen
    - wird inklusive praktischem und rollbarem Untergestell geliefert
    - bei genügend Freiflug, geräumig genug für 4 Vögel

    Fazit: Es gibt auf jeden Fall Volieren, die qualitativ hochwertiger verarbeitet sind und deshalb auch eine längere Zeit in Gebrauch bleiben können. Trotzdem würde ich die Delfi 102 als empfehlenswert einstufen, vor allem wenn man sich (im Augenblick) keine ähnlich gute (oder bessere) Voliere leisten kann.

    Anbei nochmal ein Foto von meiner (nur noch halb so hohen) Voliere.

    Liebe Grüße, Anne
    Den ganzen Thread mit weiteren Meinungen und Fotos findest Du im Link den Elimi Dir gegeben hat.

    Viel Freude am neuen Käfig!

    Liebe Grüße, Anne

  11. #11

    Anina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Rambo13,

    ich bin auch Besitzerin dieser Voiliere und damit sehr zufrieden. Mucki hat Dir ja auch schon ausführlich beschrieben, ich glaube, dass war damals ihre Empfehlung an mich. Jedenfalls habe ich mich nach Mucki's Beschreibung für diesen Käfig entschieden und noch nicht bereut.

    Okay, den ganzen Plastikkram kannst Du bis auf ein paar Kleinigkeiten und das tolle große Badehaus (dient bei mir als Wühlkiste) in die Tonne werfen. Die Plastikstangen sind gruselig und ich wußte auch gar nicht wie ich diese anbringen sollte. Der Aufbau hat mich zu Wutausbrüchen gebracht und ich habe mir meinen handwerklichen Nachbarn zu Hilfe geholt. Zu zweit war das Teil ruckzuck aufgebaut. Das Einrichten hat richtig Spaß gemacht. Da das Dach gerade ist hat man viele Möglichkeiten, innen einiges aufzuhängen und auf dem Dach habe ich noch einen tollen Spielplatz mit riesigen Ästen gebaut. Meine mittlerweile 6 Wellis fühlen sich ausgesprochen wohl in der Voiliere. Sie sind ja eh den ganzen Tag draußen und düsen auf dem Dach oder an den Seiten hin und her.

    Die Türen sind recht klein und die 4 Türen an der Vorderseite gehen nach unten auf. Die seitlichen Türen auch. Ich habe diese gedrehten Baumwollseile unter den Vordertüren befestigt. Damit bleiben die Türen so geöffnet, dass die Pieper eine Anflugstelle haben. Die ersten Reinigungen waren durch die Türen etwas mühsam, mittlerweile habe ich mein System und komme gut zurecht.

    Bei dem Preis kann man auch nicht meckern, natürlich ist es keine Montana. Aber das weißt Du ja selbst.

    Alles in allem kann ich die Voiliere empfehlen und meine Pieper bestätigen mir das täglich. Diese fühlen sich wirklich s..wohl. Und das ist doch ausschlaggebend und die Hauptsache.

    Wünsche Dir viel Freude.
    Anhängend noch ein paar Fotos.

    Alles Liebe
    Anina


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  12. #12

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Anina Beitrag anzeigen
    Hallo Rambo13,

    ich bin auch Besitzerin dieser Voiliere und damit sehr zufrieden. Mucki hat Dir ja auch schon ausführlich beschrieben, ich glaube, dass war damals ihre Empfehlung an mich. Jedenfalls habe ich mich nach Mucki's Beschreibung für diesen Käfig entschieden und noch nicht bereut.

    Okay, den ganzen Plastikkram kannst Du bis auf ein paar Kleinigkeiten und das tolle große Badehaus (dient bei mir als Wühlkiste) in die Tonne werfen. Die Plastikstangen sind gruselig und ich wußte auch gar nicht wie ich diese anbringen sollte. Der Aufbau hat mich zu Wutausbrüchen gebracht und ich habe mir meinen handwerklichen Nachbarn zu Hilfe geholt. Zu zweit war das Teil ruckzuck aufgebaut. Das Einrichten hat richtig Spaß gemacht. Da das Dach gerade ist hat man viele Möglichkeiten, innen einiges aufzuhängen und auf dem Dach habe ich noch einen tollen Spielplatz mit riesigen Ästen gebaut. Meine mittlerweile 6 Wellis fühlen sich ausgesprochen wohl in der Voiliere. Sie sind ja eh den ganzen Tag draußen und düsen auf dem Dach oder an den Seiten hin und her.

    Die Türen sind recht klein und die 4 Türen an der Vorderseite gehen nach unten auf. Die seitlichen Türen auch. Ich habe diese gedrehten Baumwollseile unter den Vordertüren befestigt. Damit bleiben die Türen so geöffnet, dass die Pieper eine Anflugstelle haben. Die ersten Reinigungen waren durch die Türen etwas mühsam, mittlerweile habe ich mein System und komme gut zurecht.

    Bei dem Preis kann man auch nicht meckern, natürlich ist es keine Montana. Aber das weißt Du ja selbst.

    Alles in allem kann ich die Voiliere empfehlen und meine Pieper bestätigen mir das täglich. Diese fühlen sich wirklich s..wohl. Und das ist doch ausschlaggebend und die Hauptsache.

    Wünsche Dir viel Freude.
    Anhängend noch ein paar Fotos.

    Alles Liebe
    Anina
    vielen Lieben Dank, für den ausführlichen Bericht

    Und natürlich an euch anderen auch

  13. #13

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Juhu er ist eingetroffen

    UUhhhh jetzt ist das Aufbauen dran, wie einige berichteten ist das ziemlich schwer bei diesem Käfig.....

  14. #14

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    weiß jemand zufällig, wie man die grauen Teile am Gitter "besser" befestigt? die gehen so streng ran, dass ich angst habe das Gitter zu verbiegen..

  15. #15

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wääähhh ich verzweifel grad....

  16. #16

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Ausrufezeichen Bitte schnell Hilfe bin schon am Verzweifeln... :D

    entschuldigung, wenn ich gerade nerve, aber ich brauch bitte schnell eine Antwort, weil ich ihn noch heute fertig haben will

    Also hier sind Fotos dabei, bei 2 Ecken hab ich es schon geschafft, die grauen Teile ranzuklicken (hört sich voll leicht an) aber bei den anderen 2 ecken nur halb, also an einem Gitter an dem anderen nicht...... Biiiiittte! Ich brauch unbedingt schnelle Hilfe!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  17. #17

    Gast

    Standard

    Huhu,

    Kannst du nicht ein Brett nehmen und das dann auf die Ecke drücken? Oder mit dem Hammer ist doof - wegen Plastik...

    Versuch mal die 1 Variante!

    LG

    pS. Schaut gut aus!!

  18. #18

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Parly Beitrag anzeigen
    Huhu,

    Kannst du nicht ein Brett nehmen und das dann auf die Ecke drücken? Oder mit dem Hammer ist doof - wegen Plastik...

    Versuch mal die 1 Variante!

    LG

    pS. Schaut gut aus!!
    naja ein Brett hab ich jetzt gerade nicht zur Hand, aber ein Matheschulbuch
    Hm, nee, funktioniert auch nicht so richtig, aber danke für den Tipp, mir ist aber gerade aufgefallen, dass die 2 Gitter nicht genau gleich hoch sind, liegt das vielleicht an dem? iihhh das wär nicht so gut, dann kann ich wieder einen neuen kaufen

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambo13 Beitrag anzeigen
    naja ein Brett hab ich jetzt gerade nicht zur Hand, aber ein Matheschulbuch
    Hm, nee, funktioniert auch nicht so richtig, aber danke für den Tipp, mir ist aber gerade aufgefallen, dass die 2 Gitter nicht genau gleich hoch sind, liegt das vielleicht an dem? iihhh das wär nicht so gut, dann kann ich wieder einen neuen kaufen
    Vielleicht kannst du die mit iwas gerade biegen? Sind die verbogen oder nur "anders"?

  20. #20

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    funktioniert alles nicht...

    Mein bruder der mir helfen wollte rastet voll aus, und scheißt alle Sachen die um ihn liegen rum

  21. #21

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    und wenn du es etwas anfeuchtest, einseifst, damit es rutschiger wird und evt drüberrutscht?

  22. #22

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    gute Idee, aber meine Mama hat mich gerade ins Bett gescheucht...
    ich versuch's morgen nochmal

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambo13 Beitrag anzeigen
    gute Idee, aber meine Mama hat mich gerade ins Bett gescheucht...
    ich versuch's morgen nochmal

    Aber du bleibst noch wach????? Oder??!

  24. #24

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Parly Beitrag anzeigen
    Aber du bleibst noch wach????? Oder??!
    natürlich

  25. #25

    Gast

    Standard

    Hi,

    ist Dir aufgefallen, dass diese grauen Clipse verschiedene Größen haben? Es gibt welche für die dünnen Gitterstangen und welche für die dickeren.
    Ansonsten versuch das Gitter in die Clipse zu drücken - nicht die Clipse auf die Gitter. Also quasi von der anderen Seite drücken (oh man, ich hoffe das ist jetzt verständlich). Wenn ihr eine Zange zu Hause habt, dann hilft auch die ganz enorm.

    Der Tip mit der Seife funktioniert aber bestimmt sonst auch - super Idee, canim!

    So - nun hast Du 'ne ganze Menge Tipps bekommen und kriegst es morgen bestimmt hin!

    Toi, toi, toi!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reicht "Vogelkäfig Piano 6" für 4 Wellensittische?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 18:53
  2. Marchioro Vogelkäfig Delfi 102
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 21:12
  3. Erfahrungsberichte von "Züchtern"
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 18:52
  4. Brauner harter "Stift" über dem Schnabel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 17:40
  5. Suche Erfahrungsberichte zu " New Madeira Double "
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 21:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •