Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: könnte ich eine alternative anbieten?

  1. #1

    Gast

    Frage könnte ich eine alternative anbieten?

    hallo

    unser bebek ist teil futterfest möchte aber immer noch seinen handaufzuchtsbrei.

    der brei geht uns langsam zu neige,jetzt wollt ich mal wissen ob ich statt das HAfutter neu zu kaufen (weil das ne riesen dose ist und das nie und nimmer verbraucht werden würde)auch was anderes anbieten kann.zb, von baby kost 7 kornbrei oder so???

    woher weiss ich den das bebek komplett futterfest ist?

    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    heyyy keine antwort???

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo pei mami!

    So richtig Antwort auf deine Frage weiß ich auch nicht, aber wie wärs wenn ihr körnerfotter mit irgendwas mischt, und dass dann auch zu so einem Brei wird? Danach wird es immer Körniger, also immer "fester". Solange bis du nur noch Körner anbietest.

    Entschuldigung, war blos so ein spontaner Einfall von mir, ich kenn mich in dem Bereich nämlich so gut wie nicht aus...

    LG

  4. #4

    anuschka
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von anuschka


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich würde keinesfalls auf Babybrei umweichen, weil erstens enthält dieses bei weitem nicht die Vitamine und Mineralstoffe wie sie ein Küken zum Wachstum benötigt und des Weiteren wird auch Babynahrung von den Vögeln recht schlecht vertragen und sie reagieren meistens mit Durchfall. Wenn du unbedingt noch zufüttern musst, dann bleibe bei dem, was du bisher gefüttert hast. Wenn dein Küken aber schon im Alter ist wo es Körner aufnehmen kann, dann würde ich das Futter so allmählich umstellen und ihn von dem Brei entwöhnen. Gib ihm anfangs Körner, welche leicht für ihn zu entspelzen sind wie beispielsweise Glanzsaat oder auch Grassamen. Beide Sämereien sollten im Kükenfutter enthalten sein ebenso wie ein wenig ölhaltige Saat, zu empfehlen hier Negersaat.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 16:11
  2. Gibt es eine günstige Alternative zur Birdlamp?
    Von Motzkopf im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 15:58
  3. Alternative zum Clicker
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 13:03
  4. Eine andere Alternative als Breifwage?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 13:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •