Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie muss die Kotbeschaffenheit sein?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie muss die Kotbeschaffenheit sein?

    Hallöchen mal wieder,
    irgendwie ist es wie verhext zur Zeit.
    Meine kleine hat heute offenbar Durchfall.
    Wie ist das eigentlich? es gibt zwar eine site mit Bildern der Häufchen, aber so richtig passt alles nicht bei meiner maus.
    Es ist ja auch nahrungsbedingt, was die kleinen so absetzen, oder?
    So hatte sie gestern z.b. Möhrenkraut gefuttert.
    der Stuhl war dunkelgrün und weiß und mit einem flüssigen grünem Kreis drumherum. Heute gab es Gurke und nun ist es ganz flüssig und mal ein Stück grün ohne weiß, dann wieder mit weiß, aber immer ein kranz, der flüssig war um das häufchen.mal durchsichtig, mal ganz leichtes grün.
    Die vk TA kommt morgen. Bis dahin kann ich mir wieder Sorgen machen
    Sie bekommt ja nur noch normales Futter und keine Hirse mehr, damit sie ein wenig abnimmt.
    Sie frisst aber nur einen Teil der empfohlenen Tagesration und am liebsten natürlich davon die Haferkörner.

    Bin ich jetzt nur überfürsorglich wegen dem Tod ihres Partners oder kann doch was dahinter stecken?
    Dann müsste ich nämlich schneller die TA hier haben.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo LolasMum

    wenn Dein Welli viel Gurke und anderes Gemüse frisst, das viel Wasser enthält ist es normal, wenn der Kot sehr weich ist und ein flüssiger Kranz drumherum ist. Da die Wellis diese Flüssigkeiten auch wieder ausscheiden. Aber grad beim Kot ist das immer so eine Sache. Am Besten und am sichersten ist immer noch der Gang zum Vogeldoc. Weil eine Ferndiagnose nicht möglich ist und die Krankheiten, die für veränderten Kot in Frage kommen, sehr vielfältig sind

    Hier noch eine interessante Seite ( wenn Du sie nicht eh schon kennst)

    Liebe Grüße von Kirsten

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ja, die seite habe ich vorhin auch gesehen und mir die ganzen häufchen angeguckt.
    gestern sah es aus wie dieser hungerkot auf der seite, aber sie frisst doch

    heute hat sie bei der gurke wieder zugeschlagen. die lady ist gurkensüchtig. dann ist klar, warum es dünner geworden ist.
    Danke für die info!

    na mal schaun was die dr. dazu sagt. ich sammle bis morgen sowieso schon fleißig und mal sehen. immerhin soll das mädel gesund sein, bevor hier vllt. ein neuzugang reinkommt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LolasMum Beitrag anzeigen
    gestern sah es aus wie dieser hungerkot auf der seite, aber sie frisst doch
    manchmal schaut es nur so aus, als würden sie fressen. Sie haben hunger aber wenn sie Schmerzen haben dann picken sie nur wahllos im Futternapf rum und lassen die Körnchen aus dem Schnabel wieder in den Napf fallen, weil die Futteraufnahme ihnen Schmerzen bereiten würde. Hat Deine Wellidame denn an Gewicht verloren?

    Liebe Grüße von Kirsten

  5. #5

    Gast

    Standard

    es sind hülsen im napf und auf dem boden. eine waage habe ich leider nicht(kaputt). als die vk ta hier war, wurden 55g gewogen, also zu dick geworden.
    sie bekommt nun ungefähr 1,5TL vormittag und nachmittag 1TL, wenn noch futter im napf ist. Ein paar körnchen habe ich noch auf den boden gestreut und einmal durfte sie diese Woche Hirse futtern. Nur eine Mahlzeit, dann habe ich den Kolben wieder rausgenommen.
    Auf dem Boden liegen fein säuberlich an einer stelle die ganzen leergenagten Haferhülsen.
    Ich denke schon, dass sie frisst.

Ähnliche Themen

  1. Ordnung muss sein finden meine Wellensittiche
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 12:30
  2. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 18:12
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 15:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •