Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: wellis streiten sich ums schlafplatz

  1. #1

    Gast

    Standard wellis streiten sich ums schlafplatz

    hallo,
    meine beiden wellis streiten sich jeden abend um den schlafplatz (schaukel). Hab mehrere schaukel drinne aber sie wollen immer nur auf die andere mein blauer welli fängt an den grünen anzukeckern wenn er sich ihr nähert ist das normal?

    LG welli liebhaber

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo !!
    Oh ja, das ist normal !!!! Keine Sorge, genau das gleiche Spektakel hab ich hier jeden Abend x5.... ... Die einigen sich dann schon aber die Schaukel, wo ein anderer Welli drauf sitzt, ist eben immer "besser" da kannst du 10 Schaukeln rein hängen also mach dir keine Gedanken, das ist normal !!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    völlig normal !

    Das allabendliche Gekeckere um einen Schlafplatz habe ich hier auch.... nach einer gewissen Zeit haben sie es untereinander geklärt und es kehrt Ruhe ein.

  4. #4

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Völlig normal!! Ich habe zwei Schaukeln für drei Wellis. Heute abend z.B. ist nur eine in Benutzung: Moritz sitzt in der Schaukel. Berti sitzt auf der Schaukel. Maxi sitzt gegenüber der Schaukel auf einer Stange. Es gibt immer Gezeter (deswegen bin ich manchmal doch ganz froh, wenn sie campen und auf dem Welli-Baum nächtigen: wenigstens kein Gezank um die Schaukel ).

    Und einmal hatte ich dieses seltene Bild:



    Liebe Grüße,
    Castor und die 3-Männer-WG


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Gast

    Standard

    Jep, ganz normal - gewöhnst du dich dran.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich hatte erst für 2 Wellis eine Schaukel, die selbe wie auf dem Bild oben, da hingen meine auch immer ganz oben auf dem blanken Draht. Das fand ich nicht so gut, und vor allem wusste ich, irgendwann ziehen 2 weitere ein, daher habe ich dann dieses Ding aufgehängt:



    Das haben sie sofort angenommen - schliefen beide ganz oben, jeder auf einem "Abteil".

    Seit gestern sind sie zu viert, und heute ist erst die 2. Nacht und tatatatataaaaaaaaaaaaaaa sie sitzen tatsächlich zu viert ganz oben, jeder auf einer Abzweigung.
    Total schön!
    Und tagsüber wird auch daran rumgeturnt, aber eher unten.

    Vielleicht ist das bei Dir auch die "Lösung"?

  7. #7

    Peanuts
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Peanuts


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Peanuts

    Standard

    Hallo,

    das Problem kennen wir auch

    Aber seitdem wir diese Etagen-Schaukel haben hat der Streit sich gelegt.
    ( Fipsy schläft gern oben und Peanut mag es lieber gemütlich in der unteren Etage)


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ooooh ja! Das ist wirklich ganz normal. Wir haben für 4 Wellis FÜNF Schaukeln in der Voliere und um genau EINE Schaukel wird am Abend dann manchmal gezankt .

  9. #9

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    kann mich nur anschließen, das ist bei uns genau so! Jeden Abend beim "sortieren" wird rumgeschubst!
    LG
    Lia

  10. #10

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh ja, das Problem kenne ich! Zwei Wellis, vier Schaukeln - aber um eine wird gezankt. Und am Ende sitzen beide oben auf der Schaukel. Und weil es eine Ringschaukel ist, bedeutet "auf der Schaukel" direkt unter dem Käfigdach. Emil z.B. saß die vergangene Nacht da wie ein Schluck Wasser in der Kurve ... Irgendwann fotografiere ich das mal. Ich kann jeden Abend nur den Kopf schütteln.

  11. #11

    Gast

    Standard

    das gleiche bei uns, jeden Abend geschubst und gerangel auf welcher Käfigseit man denn schläft. Meist schubsen die Damen die Herren kräftig durch die Gegend oder von der Stange, nur Paul hält sich meist raus und geht gleich auf die Schaukel, die ein bisschen niedriger hängt.

    Ich hab sogar die Damen schon dabei erwischt wie sie zu zweit dahingequetscht auf der schmalen Schaukel geschlafen haben sah supi aus, leider hatte ich keinen Foto zur Hand

  12. #12

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hi ihr!

    Also ich hab mal gelesen es hilft, wenn man 2x mal die selbe Schaukel reinhängt... weiß nicht ob das stimmt

  13. #13

    Gast

    Standard

    jedsmal aufs neue wird gestritten wer heute am höchsten Platz sitzen darf also keine Sorge das hat hier jeder

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambo13 Beitrag anzeigen
    Also ich hab mal gelesen es hilft, wenn man 2x mal die selbe Schaukel reinhängt...
    Das hatten wir auch schon - hat aber auch nichts gebracht.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich habe bei 4 Wellis - drei normale Schaukeln, eine Doppelschaukel, eine Seilschaukel und eine Leiterschaukel.
    Alle schön auseinander, damit keiner dem anderen zu dicht auf der Pelle hockt.

    Trotzdem ist jeden Abend Gezetere, wer wo schlafen darf

  16. #16

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei uns gibt es u.a. auch zwei nahezu identische Ringschaukeln, die sich nur geringfügig durch die Größe unterscheiden. Daran liegt es aber nicht, denn Emil und Sammy streiten sich um beide Schaukeln, mal um die eine, dann um die andere. Es gab auch Zeiten, zu denen jeder in einer anderen Schaukel geschlafen hat. Vor allem auch in der Schaukel und nicht oben drauf. Bevor die Jungs in die neue Voliere umgezogen sind, gab es das selbe Theater um ein Spielzeug, bei dem es oben einen schmalen Sitzast gibt (und der sich zur Seite neigt, wenn nur ein Welli drauf sitzt) ... Die wollen es anscheinend so unbequem wie möglich haben.
    Verstehe einer die Wellis ...

  17. #17

    Gast

    Standard

    Soo, jetzt hab ich ein Foto ganz frisch von heute Früh - wie alle 4 in trauter Gemeinsamkeit (räusper - man hört ja zum Glück das Gegacker nicht wenn einer wagt sich zu bewegen ) auf der Krone schlafen:


  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambo13 Beitrag anzeigen
    hi ihr!

    Also ich hab mal gelesen es hilft, wenn man 2x mal die selbe Schaukel reinhängt... weiß nicht ob das stimmt

    Ich kann nur das Gegenteil beweisen ich hab 2 gleiche Schaukeln klein und eine Riesenschaukel. Jeden abend das selbe Spektagel Streit, Streit, Streit .

  19. #19

    Gast

    Standard Huhu Nicola...

    ... Deine "Krone" ist genial, da haben ja alle 4 Platz drauf! Schlafen die da regelmäßig?

  20. #20

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hehe, so eine Krone habe ich auch.
    Ich habe mir vorgestern Abend mal den Spaß gemacht, und das Theater um den Schlafplatz in Fotos festgehalten. Die könnt ihr Euch hier und hier anschauen.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Ich glaube, sowas wäre auch was für meine beiden! Zum Glück streiten die sich nicht um den Schlafplatz... Die haben sich geeinigt, wer wo schläft. Nur Bounty nutzt jede Gelegenheit, mal woanders zu schlafen... Neulich hat er versucht, auf einer Klammer zu schlafen, die eigentlich die Hirse halten soll. Sah seeeeeehr unbequem aus! Nun mach ich die Klammer immer so hoch, dass er da keinen Platz mehr findet!

Ähnliche Themen

  1. Wellis streiten sich oder nicht?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 20:32
  2. Wellis streiten sich um eine Schaukel
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 23:22
  3. Jeden Abend streiten sich meine Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 21:26
  4. Hilfe! Meine Wellis streiten sich!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 11:04
  5. Meine 2 Wellis streiten sich oft
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 17:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •