Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: Motivierte, unerfahrene Halterin ist spontan an behinderten Welli geraten...

  1. #1

    Gast

    Standard Motivierte, unerfahrene Halterin ist spontan an behinderten Welli geraten...

    Hallo,
    mir ist gestern ein behinderter Welli zugeflogen und nun stehe ich vor so einigen Hürden...
    Der Kleine hat einen Hüftschaden, sodass seine Beinchen rechts und links vom Körper abstehen und er nicht richtig sitzen und laufen kann. Ich habe im Forum schon so einige Hilfen gefunden, da ich aber keine Ahnung von Wellis habe, würde ich gern noch einmal ein eigenes Thema eröffnen.
    Ich habe schon versucht, den Käfig etwas behindertengerecht zu gestalten: Futter und Wasser auf dem Boden, ausgepolsterte Liegeecke, sehr dicke Zweige und später werde ich noch kleine Kissen für ihn nähnen und eine Etage einbauen ( allerdings sitzt er ja zur Zeit nur in einem Übergangskäfig ).
    Da er sich durch seine Behinderung ein wenig vollkotet, habe ich ihn heute morgen mit lauwarmen Wasser gewaschen- das fand er allerdings nicht so gut, aber alleine wollte er auch nicht baden (ich habe ihm eine flache Schale angeboten). Wie macht ihr das bei euren Tieren? Ich habe auch irgendwo gelesen, dass man die Füßchen besonders pflegen muss. Was muss ich tun!?

    Ich hoffe natürlich, dass sich der Besitzer bald meldet, da es sich bei dem Welli um einen sehr gut versorgten Gesellen handelt, der vermutlich mit viel Liebe aufgezogen wurde. Sollte er ABER bei mir bleiben, brauche ich einen behindertengerechten Käfig, sowie einen Partner... und dafür brauche ich euch!
    Habt ihr so ein Tier schon einmal vergesellschaftet? Kennt ihr vllt jemanden, der einen "Behindi" (ca. ein halbes Jahr alt) abzugeben hat!?

    Also ALLE Tipss, Tricks und Kniffe zu mir

    Ganz liebe Grüße

    Natalie

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Natalie,

    mein Konrad sieht genau so aus - beide Beine stehen seitlich ab, eines wurde leider auch noch zweimal gebrochen, so dass es eher senkrecht hoch steht. Konrad ist jetzt fast acht und kommt prima damit zurecht. Falls du ihn behalten solltest, ist das zentrale ein Käfig, der komplett quervergittert ist, damit er klettern kann, Längsgitter schafft er nicht. Wellis sitzen gerne hoch, d.h. er braucht Sitzbrettchen, vorzugsweise in den Käfigecken angebracht, damit er sich auch mal dagegen kuscheln kann bzw. einhängen und dabei geschützt ist. Der Käfig sollte selbst nicht zu hoch sein, damit er nicht aus zu großer Höhe runterplumpst. Ich habe meine Voliere mit Wellpappe als Polsterung ausgelegt, oder du nimmst Handtücher und legst dünn Papier drüber. Kein Sand, kein Grit, keine Einstreu auf den Boden, denn er fällt dann flach auf den Bauch und kann sonst leicht was ins Auge bekommen.
    Es ist nicht notwendig, einen ähnlich behinderten Partner zu besorgen - mein Konrad hat einen völlig gesunden Partner und das klappt prima, obwohl Konrad nicht mal fliegen kann.
    Sehr dicke Sitzstangen sind nicht so gut, weil er da nicht drumfassen kann und abrutscht, Konrad mag am liebsten dünne und gedrechselte, weil er da besseren Grip hat als auf Naturholz, das ist oft zu glatt. Aber da musst du auch ausprobieren, womit er zurecht kommt und womit nicht.
    Mein Konrad ist als Jungvogel auch geflogen, da ihm die Landung aber immer große Probleme gemacht hat, hat er das Fliegen irgendwann eingestellt udn klettert jetzt nur noch.
    Näpfe mag meiner am liebsten so groß, dass er sich beim Fressen bäuchlings rein legen kann.
    Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein - wenn du noch Fragen hast, melde dich.

    LG, Petra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke schon mal!
    Die dicken Äste hatte mir die Tierärztin empfohlen, hab aber auch schon gemerkt, dass die wohl nicht so das Wahre sind...

    Danke für die Tipps!

    Wäscht du ihn jeden Tag? Nur mit lauwarmen Wasser? Und, schenkst du den Füßchen besondere Aufmerksamkeit!?
    Wie kommt dein Vogel mit dem Partner klar? Habe schon überlegt eher nen Hamsterkäfig umzubauen, da diese nicht so hoch sind, aber ich will ihn eigentlich nicht alleine lassen und auch dem anderen Vogel gerecht werden können..
    Da hab ich mir nen schwierigen Fall angelacht

    Heute ist er auch extrem ruhig Das macht mir etwas sorgen. Vllt verarbeitet er den ganzen Stress!?
    Habe ihn vor Stunden auf mein Bett gesetzt, damit er sich mal so richtig einkuscheln kann (der Käfig ist noch nicht soooo weich ausgebaut) und er lag dort ca. 2 Stunden ohne einen Ton von sich zu geben oder sich zu bewegen- hat sich nur die ganze Zeit geputzt und geguckt

    Mittlerweile sitzte er natürlich wieder in seinem Käfig!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Natalie,

    ich wasche meinen Konrad eigentlich gar nicht - er hängt den Großteil des Tages im Gitter und kackt dann eben runter oder er sitzt mit einem Bein auf der Stange und hat das andere ins Gitter gehängt. Schlafen tut er auf einem Brett, das kackt er natürlich voll, aber er selbst bleibt sauber. Wenn er mal durch was durchrobbt, wasche ich ihn schon ab, aber das kommt sehr selten vor.

    Eigentlich kann ich mir bei der Behinderung nicht vorstellen, dass dein KLeiner lange draußen war, aber das hat ihn sicher müde gemacht - wenn der Kot komisch aussehen sollte und er nicht fressen will und nur schläft, kann er sich natürlich auch was eingefangen haben und müsste zum TA. Aber ansonsten ist es auch nicht ungewöhnlich, dass er zwei Stunden nur liegt und sich putzt - Wellis schlafen auch tagsüber öfter mal und er ist sicher noch erschöpft von gestern.
    Hamsterkäfig ist zwar schön quervergittert, aber natürlich sehr klein - da müsste man schauen, was der Kleine für ein Bewegungsbedürfnis hat...zum schlafen und sich zurückziehen würde es sicher reichen. Wenn der andere Vogel dann aber nicht so behindert ist, wird es schon schwierig.
    Konrads Partner fliegt schon seine Runden, kommt dann aber immer wieder zu Konrad zurück, setzt sich zum Fressen oder Dösen zu ihm, sie füttern sich auch, das klappt gut - bei mir sind es aber auch 15 Wellis, teilweise behindert, teilweise fit, so dass eigentlich alle mal irgendwie miteinander schnäbeln und Kontakt aufnehmen.

    Wegen den Füßen - da müsstest du schauen ,ob er es z.B. schafft, mit einem oder vielleicht beiden Füßen um eine Sitzstange zu kommen - falls ja, kann er wegen der Schräglage eben Druckstellen an den Beinchen kriegen. Bei KOnrad habe ich da nichts machen müssen, da hatte er nie Probleme, aber das ist eben je nach Abstehwinkel verschieden.

    LG, Petra

  5. #5

    Gast

    Standard

    Leider/Gott sei Dank habe ich keine Erfahrung mit so einer Behinderung. Aber der Vogel scheint mir noch sehr jung zu sein - die Wellenzeichnung ist schwach, geht aber noch bis zur Nasenhaut. Kann man in diesem jungen Alter vielleicht noch etwas retten? Hier im Forum gibt es sicher Halter, die erfahrener sind. Ansonsten würde ich bei einem wirklich spezialisierten Tierarzt nachfragen. Alles Gute!

    PS: Super, wie Du Dich des Kleinen annimmst!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hab gerade gesehen, dass das gleiche Thema auch unter "Zugeflogen" behandelt" wird und Mucki die Lage mit den Spreizbeinchen ähnlich sieht wie ich. Vielleicht kann man die beiden Themen zusammenführen?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich werde ab heute nur noch hier Spreizbeine, Behinderungen etc. behandelt. Das andere Thema soll ja eigentlich den Besitzer finden.

    Gestern habe ich dem Kleinen flauschige Kissen genäht, damit er sich zum Schlafen- wie auf meinem Bett- schön einkuscheln kann. Ich hab ihn bis jetzt noch nicht darauf sitzen gesehen, aber abwarten. Heute morgen lag er in seinem Wassernapf
    Er wird jeden Tag frecher, hakt jetzt hin und wieder auch nach mir, wenn ich ihn rausnehmen will. Daher habe ich ihn jetzt auch im Käfig gelassen und das Türchen geöffnet- aber er kommt nicht raus =/
    Generell habe ich das Gefühl, dass er wirklich nur die nötigsten Wege geht.
    Aktiv ist was anderes...
    Geflogen ist er auch noch nicht.

    Wenn die Vermutungen, dass man ihn absichtlich "entsorgt" hat (siehe Entflogen/Zugeflogen), stimmen, wäre das echt die Höhe!

  8. #8

    Gast

    Standard

    @killerkueki: Hamsterkäfig zu klein? Du kennst meine Hamsterkäfige nicht
    Aber ich habe schon ein Angebot von einer lieben Bekannten, deren Vogel vor einiger Zeit gestörben ist. Wenn er bleibt, dann werde ich wohl diesen Käfig nehmen!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hier ein Bild von seinen Beinchen

  10. #10

    Gast

    Standard

    Der von mir gestaltete und umgebaute Käfig!
    Anregungen, Kritik und Tipps erwünscht!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Er sitzt nun schon seit 2 Stunden auf diesem Kissen! Das ist doch nicht normal?!
    Vor einer halben Stunde fing er an zu zwitschern, daher habe ich ihn nun vor den Käfigeingang gesetzt, allerdings will er da auch nicht rein

  12. #12

    Gast

    Standard

    Stumm ist er schon einmal nicht. Ich habe mir im Internet grade einige Laute angehört, um das Piepsen von vorhin deuten zu können und er ist völliig ausgerastet!
    Es war soooo süß aber gleichzeitig zerreißt es mir das Herz dass er noch alleine ist...
    Huch, er wird nun auch noch ganz aktiv! TOLL! <3
    Am liebsten würde ich sofort auf Partnersuche gehen, was machen, wenn der Besitzer sich doch noch meldet...

    Aber wenn jemand von euch jemanden kennt, der einen sehr ruhigen, jungen, vllt auch einen Vogel mit Handicap abzugeben hat...

    Da meiner ein Männchen zu sein scheint, ist das Geschlecht doch egal? Männchen verstehen sich mit beiden Geschlechtern, oder?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich verfolge dieses Thema nun schon ein bisschen als stummer Leser und bin ganz beeindruckt von deinem Einsatz! Sogar ganz süße Kissen hast du ihm genäht! Wenn du ihm jetzt wirklich einen Partner holen willst und er ein Hahn ist, dann kannst du natürlich eine Henne nehmen, mit der er sich vertragen wird. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich auch zwei Hähne ganz wunderbar verstehen, kuscheln, sich kraulen und Liebkosungen austauschen! Kann er sich denn eigentlich selbständig fortbewegen? Ich habe keine Erfahrungen mit einem behinderten Welli und so wie die Füßchen bei ihm aussehen, kann ich mir das laufen nur schwer vorstellen. Mit der Zeit wirst du aber sicher merken, wie er sich fortbewegt und wo er sich am liebsten aufhält, da kannst du den Käfig nach Bedarf einrichten.

    Und nochmal: Ich find es ganz toll, dass du dich für diesen kleinen Racker so einsetzt!

  14. #14

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    der kleine ist ja niedlich... tut mir so leid für den kleinen mit seinen spreizbeinchen, das wird sicher kein zuckerschlecken werden. ich hoffe für ihn und euch, dass er mit seiner behinderung lernt umzugehen und das ihr noch vieeeele gute tips sammeln könnt für ein behindertengerechtes leben. das kissen scheint ja schonmal ein voller treffer gewesen zu sein, wenn er sich darauf so wohl fühlt, dass er da direkt erstmal ein bisschen liegen bleibt.

    wenn du ein weiteres männchen dazuholst (am besten auch ein junges, da deiner ja auch noch jung ist), machst du nix falsch, denn die sind mit männchen und weibchen "kompatibel".

    habe auch einen kleinen behinderten hahn zuhause. allerdings liegt seine behinderung nur in der flugunfähigkeit. habe ihm aber auch diverse sitzbrettchen und leitern in der voliere gebastelt, damit er nicht fliegen muss und seine füße entlasten kann... den volierenboden habe ich mit heu gepolstert und darüber kopfkissenbezüge gelegt, damit er bei einem sturz weich aufkommt und sich nicht so sehr weh tut. ansonsten habe ich noch flache schalen für futter und wasser, um das besser erreichbar zu machen.

    ich wünsch euch viel glück und alles gute, damit der kleine so artgerecht wie möglich und so behindertengerecht wie nötig leben kann. das ist wirklich lieb von dir, dass du ihm eine chance gibst!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich finde es auch beeindruckend, wie Du versuchst, dem Kleinen in seiner schlimmen Lage zu helfen. Als Partnervogel würde ich auf jeden Fall ein Männchen nehmen. Weibchen sind manchmal doch ganz schön dominant und nicht zimperlich, und da wird sich Dein süßer Behinderter vermutlich nicht so recht zur Wehr setzen können. Hähnchen gehen mit kranken oder behinderten Wellis hingegen meiner Erfahrung nach oft sehr liebevoll um.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Danke, danke, danke für eure Antworten!!!!!!

    Sich fortbewegen scheint nicht so sein Hobby zu sein Er kann zwar nicht richtig laufen, aber er kann "robben"- er zieht sich dann mit dem Schnabel irgendwo hin und "paddelt" mit den Füßen hinterher , nur Unterstützung setzt er auch seine Flügel ein, mit denen er sich abstößt.
    Und im Käfig klettert er halt an den Gitterstäben entlang. Aber meist klettert er nur hoch und hängt dann einige Zeit irgendwo rum- sieht ziemlich unbequem und doof aus. Habe ihm schon ein paar Mal meine Hand angeboten, um da weg zu kommen, aber das wollte er nicht, also hängt er nun immer noch dort...
    Er war noch nicht einmal auf meiner Etage =/

    ZUm Glück bin ich STudentin und kann mir meine Zeit und meinen Lernort z.Zeit selbst einteilen/auswählen, so dass ich den kleinen Zwerg in den ersten Tagen noch toll beobachten und "studieren" kann!
    Ich hab mich in ihn schon verliebt und ich hoffe, dass ich ihm irgendwie ein vogel- behindertengerechtes Leben ermöglichen kann. Wenn er auch mit Partner nicht aktiver wird, ist das doch auch kein Leben für einen Vogel, oder?
    Er fliegt ja auch nicht- bis jetzt. Aber irgendwie muss er ja auf unser Hallendach gekommen sein

    Es kann aber auch sein, dass ich ihn am Anfang etwas überfüttert habe!
    Ab heute bekommt er nur noch seine 2 Löffelchen Körnerfutter und Obst/Gemüse etc...

    Ich werde, bervor ich mir noch einen Vogel anschaffe, auch erst einmal mit ihm zum vk Tierarzt gehen und ihn checken lassen, aber man kann sich ja schon einmal umhören. Vielleicht hört ihr ja mal was von einem ruhigen, jungen Vogel, der ein Zuhause sucht..

  17. #17

    Gast

    Standard

    In welchem Alter werden Wellis vom Züchter mit einem Ring versehen?
    Oder werden Behinderte eh nicht gekennzeichnet, wg. schlechten Ruf etc!?

  18. #18

    Gast

    Standard

    Es gibt auch Fixierverband vom Ta der weich ist und man damit super polstern/basteln kann. Ich schreibe später mehr, sitze gerade im Zug

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xxNatixx Beitrag anzeigen
    In welchem Alter werden Wellis vom Züchter mit einem Ring versehen?
    Oder werden Behinderte eh nicht gekennzeichnet, wg. schlechten Ruf etc!?
    Rein rechtlich gesehen, besteht die Ringpflicht seit Oktober letzten Jahres nicht mehr. Viele Züchter werden das beringen trotzdem beibehalten, alleine schon um die Identität/ Blutlinien/ Vorgeschichte der Vögel einsehen zu können. Einige jedoch verzichten nun auch drauf und sparen sich die paar Cent

    Ich glaube das Wellis so ab 10 Tagen beringt werden. Bin mir aber nicht absolut sicher. Sicher ist nur, dass Dein Findelkind vom Alter her schon hätte beringt sein müssen (er ist ja schon vollständig befiedert). Ob der Züchter (wenn es denn einer war) dies nun wegen der Fehlstellung der Beinchen nicht gemacht hat - mhm - darüber läasst sich nur spekulieren...

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo xxNatixxx

    vielen Dank, dass du dich so aufopferungsvoll um das Tier kümmerst.
    Bitte gehe so schnell es geht zu einem vk TA. Wenn das Tier noch nicht zu alt ist, kann ihm vielleicht durch einen Verband / durch Tapen noch geholfen werden!
    Bitte gehe auf jeden Fall zu einem vk TA, denn andere TÄ sind damit sicherlich überfordert.
    Hier ist unsere Liste: https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Es sieht alles nach extremen Spreizbeinen aus; ich möchte dich nicht in Aufregung versetzen, aber das ist bei so einer starken Ausprägung sehr gefährlich für den Vogel.
    Bitte schau mal hier:

    Du sagst zwar, dass Tier sei gepflegt, aber ich hege eher den Verdacht, dass jemand es loswerden wollte.
    Weißt du, wenn jemand aufopferungsvoll einen behinderten Welli päppelt und pflegt, dann wird er ein Gesuch schalten / Vermisstenanzeigen aushängen, damit er sein Tier wiederbekommt. Wenn dem nicht der Fall ist, dann muss man sich seine Gedanken darüber machen.
    Als Besitzerin eines Fundtiers bist du übrigens verpflichtet, auch bekannt zu machen, dass dir ein Welli zugeflogen ist (Aushänge in örtlichen Tierarztpraxen, Meldung beim Tierheim etc.)
    Ich hoffe zwar sehr, weil du ihn auch so liebgewonnen hast und dich so toll um ihm kümmerst, dass er bei dir bleiben darf, aber bis zu 6 Monate nach Fund gehört das Tier theoretisch noch seinem Vorbesitzer.
    https://www.welli.net/wellensittich-zugeflogen.html

    Ich drücke euch die Daumen und wirklich ein ganz großes Lob an dich, dass der Spatz es bei dir so gut hat

    Gruß
    Elena

    PS. Bei dir steht "männlich" im Profil - magst du das mal ändern (?)

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hey!

    Ich habe deinen Thread jetzt mal durchgelesen.. Helfen kann ich dir leider nicht, da ich noch nie mit diesem Thema persönlich in Berührung gekommen bin.
    Der fehlende Ring bestätigt für mich aber die Vermutung, dass er "entsorgt" werden sollte.
    Sontan tippe ich da mal auf eine unerfahrene Kinderzimmerzucht (vermutlich mit fehlender Nistmulde)..
    Armer Kerl. Ich hoffe mal, dass er lernt noch besser mit der Behinderung umzugehen...
    Vielleicht kann da ein vkTA noch helfen? (Obwohl ichs ehrlich gesagt nicht glaube..)

    lg espe

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Fixierverband vom Ta der weich ist und man damit super polstern/basteln kann.
    Super Idee!!! Das Band kenne ich, hab schließlich noch ein "verkrüppeltes" Pony
    Aber auf die Idee muss man erst einmal kommen!

  23. #23

    Gast

    Reden

    Es gibt erfreuliche Neuigkeiten! So gegen 17 Uhr wurde das Tierchen aktiv. Während er heut morgen noch 2 Stunden auf einem Kissen saß, ging es gegen abend richtig zur Sache. Er hatte sich auf sein öffenes Törchen gesetzt und mich von dort aus beobachtet (ich saß neben ihm am Schreibtisch), gerade als ich zum Stall fahren wollte und meine Mutter fragte, ob sie nicht in meinem Zimmer Fernsehen gucken wolle, fing der Kurze an zu piepen und flog plötzlich los.

    Er wurde echt ziemlich aktiv und landete auf sämtlichen Kuscheltieren, auf der Gardinenstange (das klappte erst beim zweiten Anflug) und und und...
    Er fliegt echt ganz gut und auch die Landungen sind bewundernswert für seine Füßchen.
    Damit er sich nicht verletzt habe ich ein Kuscheltier auf seinen Käfig gelegt, damit er dort sicher landen konnte.
    Es war soooo schön ihn so aktiv zu sehen! Am Anfang hatte ich noch ein bisschen Angst, dass er irgendwo nicht weg kommen würde und hab ihm hin und wieder meine Hand angeboten, auf die er dann hin und wieder geklettert ist- unter anderem ust er aber sofort wieder zurückgeflogen , daher hab ich es dann irgendwann aufgegeben!

    Möglicherweise habe ich ihn in den ersten Tagen auch etwas überfüttert. Er ist ein kleiner Nimmersatt und hat sich vorher auch immer nur zum Näpfchen bewegt....
    Heute hat er nur seine 2 Löffelchen Vogelfutter und ein Stück Paprika bekommen. Dafür ist er dann nach dem Ausflug zu seiner Futterstange geklettert!

    Ich werde morgen direkt mal bei der Taubenklinik in xxx anrufen und ggf. hinfahren!
    Ich wollte, u.a. auch nach dem Rat eines vk Tierarztes, erst einmal ein paar Tage verstreichen lassen, um sein Verhalten zu beobachten und auch Auskünfte über ihn geben zu können. Mittlerweile weiß ich schon mal, dass er fliegen, klettern kann, wie er schläft und seine Beinchen hält, dass er auf andere Vögel reagiert etc..

    Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

    @Elena: Natürlich habe ich sofort beim Tierheim angerufen, Flyer verteilt und bei Facebook gepostet, dass mir ein Vogel zugeflogen ist!

  24. #24

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo xxnatixx!

    Das sind ja schöne und erfreuliche Neuigkeiten, du wirst sehen, der Piepser blüht in den nächsten Tagen richtig auf!

  25. #25

    Gast

    Standard

    Hallo,

    mich freut es auch zu lesen, dass der süße Fratz schon neugieriger geworden ist. Das hat bestimmt auch damit zu tun, dass er sich bei Dir irgendwie sicher und geborgen fühlt.

    Und in Deinem *Zugeflogen-Thread* hab ich gelesen, dass Du ihn inzwischen ins Herz geschlossen hast und Dich auch freuen würdest wenn sich der Besitzer nicht meldet.
    Soll ich Dir was sagen? Ich bin sehr angetan von dieser Idee und hoffe fast, dass sich niemand mit Besitzansprüchen meldet.
    Schau, Du bist zu dem kleinen Plüschpopo gekommen wie die Jungfrau zum Kinde - und trotzdem sorgst Du Dich so um ihn und hast sogar vor die (längere) Strecke zu einem vkTA zu fahren, investierst Zeit und Geld und informierst Dich wegen einem potentiellen Partnervogel - wirklich toll. Das zeigt mir eindeutig wie gut er bei Dir aufgehoben ist.

    Ich würde mir sehr wünschen, dass dem Findling bezüglich der Beinchen noch etwas geholfen werden kann. Aber auch wenn nicht - bei Dir wird er sicher auch mit einer solchen Behinderung zu einem glücklichen Welli, der Freude an seinem Vogelleben hat!

    Bitte berichte uns doch ob und was beim Vogel-Doc rausgekommen ist, ja?

    Liebe Grüße, Anne

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gestern spontan für 7. Welli zugesagt :P
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 12:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •