Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ziegen- und Nymphensittiche vergesellschaften? (Frage !?)

  1. #1

    Gast

    Frage Ziegen- und Nymphensittiche vergesellschaften? (Frage !?)

    Hallo Leute ,

    ich weiß die Frage wurde bestimmt schon oft gestelt aber ja :

    Ich habe eine Innenvolli mit 2,80mx2,80mx2,60m (L x B x H) mit 3 Wellis (1 Männchen und 2 Weibchen) und 2 Paare Nymphensittichen.

    Nun ist meine Nachbarin leider verstorben und hat 3 Ziegensittiche(2 Männchen und 1 Weibchen) und Ihr Mann fragte mich ob ich sie aufnehmen würde, da sie sonst ins Tierheim gehen würden

    Jetzt wollte mich mal wissen wäre es noch möglich die 3 Ziegen zu den Wellis und Nymphenm dazu zusetzen ? :/

    Mfg Robb

  2. #2

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo robb007!
    Erstmal Herzlich Willkommen, hier im Forum bei den Welliverrückten

    Ziegensittiche sind Krummschnäbel, oder? Weil Spitzschnäbel sollte man nie mit Krummschnäbel zusammenstecken

    Zu deiner Frage: Ich denke es würde schon gehen, groß genug wäre deine Voli ja, aber haben die trotz der riesen Voli Freiflug? Ich meine mit so vielen verschiedenen Vogelarten, würde es mich nicht wundern, wenn eine Vogle"rasse" mal abstand von den anderen möchte... Das wäre jetzt nur meine Theorie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Huhu
    Ich finds jedenfalls erstmal super von dir, dass du sie aufnehmen möchtest! Besteht die Möglichkeit und das Geld trotzdem eine neue Voliere zu kaufen? Ich denke auch, dass Ziegensittiche separat (also gleiches Zimmer geht sicher!) gehalten werden sollten. Es gibt hier eine Userin glaube ich, die hat einen kleinen Comic gemacht, da sind die Wellis auf der Ziegenvoli gelandet! Den namen habe ich vergessen

    LG, konnte hoffe ich helfen

  4. #4

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo robb007,

    ich habe selber ziegensittiche und halte sie getrennt von meinen wellis. die ziegensittiche sind immer darauf bedacht ihr revier zu verteidigen, auch vor anderen vögeln, deswegen ist eine trennung ratsam. dazu kommt, dass sich diese arten auch in freier natur kein habitat teilen, denn ziegen sind neuseeländer und die anderen australier. man rät die haltung von verschiedenen vogelarten in einer voli nur an, wenn sie auch in freier natur miteinander im selben habitat leben...

    wenn du dich mal eingehend über ziegensittichhaltung informieren willst, kann ich dir da eine seite wärmstens empfehlen: http://www.kakariki-paradise.de/HTML...I_PARADISE.HTM da gibts auch ein forum, falls du noch fragen an ziegensittichhalter stellen möchtest oder die drei ziegen dort vermitteln willst.

    LG

  5. #5

    Gast

    Idee Danke :)

    Danke für eure Antworten

    Die Ziegen konnte ich Gott sei Dank direkt weiter vermitteln.

    Aber was meint Ihr welche anderen Sittiche könte man mit Wellis und Nymphen halten?
    (Interessiert mich jetzt mal so was Ihr für Erfahrungen habt, Züchter oder das I-Net kann ja viel erzählen)

    Mfg Robb

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 17:10
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 17:53
  3. Ich hab da mal ne frage?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 18:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •