Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Hilfe! Mein Wellensittich schläft nach Kropfspülung AUßSCHLIEßLICH ohne zu fressen!

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Hilfe! Mein Wellensittich schläft nach Kropfspülung AUßSCHLIEßLICH ohne zu fressen!

    Hallo.
    Ich habe ein großes Problem!
    Vor ein Paar Tagen hat sich mein junges Wellensittichmädchen (ca 5. Monate(?) über einige Tage verteilt zwei-dreimal erbrochen.
    Ich habe nicht gesehen WIE sie sich erbrochen hat, aber ich habe die Körnchen auf dem Boden liegen sehen und einmal haben ein paar an ihrem Schnabel geklebt.
    Weil wir mit ihrem Bruder den wir zeitgleich mit ihr gekauft hatten nicht rechtzeitig zum TA gegangen sind, als er Megabakterien oder Trichmonaden hatte, wollten wir bei ihr diesmal alles richtig machen und sind gleich hingefahren.
    Obwohl es ihr sonst total gut ging.
    Sie ist zwitschernd durch mein Zimmer geflogen, hat sich von ihrem Partner füttern lassen und hat aus lauter Brutlust mal wieder die ganze Tapete angenagt.
    Wir sind jedenfalls trotzdem zum TA einfach mal zum abchecken.
    Der hat dann eine Kropfspülung gemacht, Bakterien gefunden, und ein Antbiotikum für ins Trinkwasser verschrieben das sie dann gleich gestern noch bekommen hat.
    Nach dem Arztbesuch war sie erstaunlich lebhaft und kraftvoll ist wie immer herumgeflattert und hat normal gefressen und gezwitschert.
    Erst einen Tag später. Seid heute morgen bewegt sie sich NICHT MEHR vom Fleck.
    Den GANZEN Tag hat sie gechlafen! Mit Kopf unterm Flügel.
    Nichts gefressen (jedenfalls nicht als ich da war) nichts getrunken, sich nicht geputzt!!!!
    SIe hat NUR geschlafen!
    Ich weiß gar nicht was ich machen soll!!!
    Ha der Arzt sie bei der Kropfspülung verletzt?
    Aber das hätte man doch gestern schon gemerkt oder?
    und da ging es ihr doch gut :'(
    Habt hier vielleicht jemand eine Idee was ich machen könnte?
    Oder was sie so plötzlich hat?
    Vielen Dank schonmal im Vorraus und LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Emely,

    herzlich Willkommen auch im Namen des Teams.

    Das sie viel schläft und sich nicht vom Fleck rührt, hört sich stark nach Krankheitsanzeichen an.

    Wart ihr denn bei einem vogelkundigem Tierarzt?
    Wurden Abstriche genommen und unter dem Mikroskop untersucht?
    Welche Diagnose wurde gestellt?

    Hatte der Partnervogel nachweislich Megabakterien oder Trichomonaden?

    Hier findest du unsere Tierarztliste: https://www.welli.net/tierarzt-liste.html
    Du kannst uns auch die ersten drei Ziffern deiner PLZ nennen, vielleicht kann dir ein User dann einen vkTA empfehlen.

    Gute Besserung und halt uns auf dem Laufenden!

    Viele Grüße
    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Meine sind nach einer AB gabe auch immer sehr müde. Den ganzen Tag nur an einer Stelle gesessen und nichts gegessen haben sie deswegen aber nicht.

    Ich würde das ganzen einfach Morgen noch einmal von deinem VkTa abklären lassen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Danke für eure Antworten!
    Der Tierartzt wurde uns empfohlen weil der sich besonders gut mit Vögeln auskennt ist aber nicht zertifiziert vogelkundig.
    Ja, der Tierarzt hat die Kropfspülung unterm Mikroskop untersucht.
    Die Diagnose war einfach er hätte Bakterien im Kropf... (?)
    Die könne man mit einem Antibiotikum behandeln.
    Was ihr verstorbener Partnervogel Bruder damals hatte wurde nicht geklärt er ist aber daran gestorben. Kurz danach waren wir mit ihr beim Tierarzt weil wir dachten sie könnte sich ja evtl. angesteckt haben bei ihr sei die Krankheit nur noch nicht ausgebrochen.
    Sie hatte damals Trichmonaden die wir dann behandelt haben.
    Das war aber schon sehr lange her.
    Da hat der TA dieses Mal aber keine mehr gefunden.
    Ihren jetzigen partnervogel haben wir zwar nicht untersuchen lassen, aber wir haben ja beide gleichzeitig übers Trinkwasser behandelt.
    Aber ich kann sie doch morgen nicht ins Auto packen und zum Tierarzt fahren, wenn sie so fertig ist dass sie den ganzen Tag schläft oder?!
    Der macht ja nur nochmal ne anstrengende Kropfprobe oder so...
    Das haut sie ja dann völlig um..
    Wir haben vorhin bei ihm angerufen er meinte sie verträgt vielleicht das Antibiotikum nicht... (?)
    Aber ist es dann denn nicht schon zu spät für sie, ich meine sie hat ja schon davon getrunken?
    Was soll ich machen wenn sie morgen immer noch nichts frisst? Oder trinkt?
    Wie lange hält ein Vogel so etwas durch?
    Muss ich sie dann zwangsernähren?
    LG
    Emely

  5. #5

    Gast

    Standard

    HalliHallo liebe Emely

    ich beschreibe Dir mal, wie es bei unserem vogelkundigen Tierarzt abläuft;

    der Arzt nimmt sich den Vogel in die Hand und schaut erstmal genau nach äußerlichen Auffälligkeiten. Abtasten usw. Dann je nach dem was der Vogel für Symptome hat wird IMMER zwei Tupferproben aus dem Kropf und der Kloake gemacht, die er dann direkt unter dem Mikroskop untersucht. Das heißt es geht mit je einem Tupfer in den Kropf und dem anderen etwas in die Kloake rein. Zwei Proben von Kropf und Kloake, die er auf Objektträger ausstreicht. Damit möchte der Doc sehen, ob Bakterien, Pilze oder auch Einzeller unter dem Mikroskop zu sehen sind. Wenn der Arzt z.B Bakterien findet, dann bekommt der Vogel VORERST ein Breitbandantibiotikum, das dem Vogel erstmal helfen soll. Ich bekomme dann ein Breitbandantibiotikum mit, weil es ja sein könnte, dass das auch super anschlägt. ABER; unser Vogeldoc macht IMMER ein Antibiogramm. Das heißt; er streicht die Tupferproben auf eine Petrischale aus und lässt das im Brutschrank bei 37 Grad mehrere Tage liegen, um zu schauen, WAS für Bakterien noch wachsen. Es gibt echt über 10 000 verschiedene Arten von Bakterien. Die kann er unterm Mikroskop nicht voneinander trennen. Aber wenn diese dann angezüchtet wurden, dann kann man sie definieren und unterscheiden. Gleichzeitig wird auch ein geeignetes Antibiotikum gegen die speziellen Bakterien gefunden, weil die Tupferproben ausgestrichen auf den Petrischalen mit verschiedenen Antibiotikas zusammen gebracht wurden. Wenn dann drei Tage vergangen sind, ruft uns unser Vogeldoc dann zuhause an und sagt, ob das Antibiotikum, was wir haben gut gegen die Bakterien hilft oder nicht. Wenn nicht, müssen wir nochmal hin ( dann natürlich OHNE Vogel) und wir bekommen ein neues Antibiotikum, was im Antibiogramm am Besten angeschlagen hat und dem Vogel hilft, wieder gesund zu werden.

    Was Wichtig ist zu wissen, dass Wellis nicht so viel trinken. Das heißt das wir alle Medikamente, die wir von unserem Vogeldoc bekommen, immer schnabulös ( direkt in den Schnabel) eingeben müssen, weil sonst nicht gewährleistet ist, dass der Welli genug von der Medizin aufnimmt. Über das Wasser AB zu geben, ist gleich wie garnichts zu geben, verstehst Du? Auch dass Dein Welli jetzt grad nichts fressen will ist ein schlechtes Zeichen, weil nach einer Antibiotika- Gabe müsste es dem Tier eigentlich etwas besser gehen. Aber wie gesagt ein richtiger vogelkundiger Tierarzt will rausfinden WAS für Bakterien dem Vogel quälen und forscht danach. Und wenn ein Welli den ganzen Tag nichts frisst ist es eigentlich schon höchste Eisenbahn, schon fünf vor 12. Wellis haben ein sehr schnellen Stoffwechsel, sie brauchen ständig Nahrung. Wenn er nichts frisst, baut er ganz schnell ab, wird schwach und er verhungert und verdurstet. Hast Du mal in die Tierarztliste von hier geschaut und abgeglichen, ob Dein Tierarzt Vogelkundig ist?
    Also Medikamente besser in den Schnabel geben und nicht mehr warten, noch einen besseren Vogeldoc aufzusuchen.
    Und nichts ist größerer Stress als eine Erkrankung! Den Vogel einzufangen, ihn zu einem kompetenten Vogeldoc zu bringen, ihn RICHTIG untersuchen zu lassen ist viel weniger Stress im Vergleich zu einer Erkrankung!!!!

    Liebe Grüße von Kirsten

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    muss mich Bachstelze leider anschließen. Pack deinen Welli und fahr mit ihm zu einem zweiten Tierarzt, lass ein Antibiogramm machen. Offenbar schlägt dieses AB nicht richtig an. Bei einer Kropfspülung wird der Vogel normalerweise nicht verletzt, und wenn, hätte man das gestern schon bemerken müssen.

    Keine Sorge wegen des Stresses - das macht jetzt nichts mehr aus. Wenn du nicht noch etwas unternimmst und der Welli weiterhin nicht frisst, wird er vermutlich an Erschöpfung sterben. Also besser gleich los. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es deinem Welli bald wieder gut geht!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo.
    Danke für eure ausführlichen Antworten. (!!!!)
    Also unser TA hat keine Bakterien angezüchtet gehabt, das heißt wir könnten also ein falsches Antibiotikum haben.
    Er hat auch keinen Kloakenabstrich gemacht als wir da waren.

    Das Antibiotikum haben wir ihr gestern nicht mehr gegeben weil wir gedacht haben, sie könnte DARAUF so reagieren das sie nur noch schläft.
    Seid heute früh geht es ihr jedoch wieder einigermaßen gut...(!!!)
    Seltsam nicht?
    Sie ist herumgeflogen, durchs ganze Zimmer, hat gefressen. (normales) Wasser getrunken und ist den Kletterbaum entlang geturnt.
    Auch von ihrem Partnervogel hat sie sich füttern lassen...
    Sie war den ganzen Tag über realtiv aktiv.
    Nur ab und zu hat sie manchmal müde die Augen zugemacht, sie wirkt nicht 100% fit.
    Aber zum Glück frisst sie wieder anständig!!!
    Der Tierazt meinte heute, da das Antibiotika nicht angeschlagen hätte, sollten wir es ihr jetzt spritzen lassen.
    Aber wenn sie wirkich so heftig auf dieses Antibiotika reagiert hat dann wäre das doch absolut falsch oder?
    Lag ihre getstrige extreme Müdigkeit an der Kropfspülung, am Antibiotika, oder an der Krankheit die sie hat??? (-diese Bakterien)

    Einen Vogelkundigen TA in unserer Nähe haben wir nicht gefunden, sonst wären wir schon da hin gefahren.
    Unsere Postleitzahl ist 79117 kennt vielleicht jemand von euch einen hier in der Nähe?
    Wobei ich nicht weiß ob TA immernoch das richtige wäre nachdem es ihr wieder (soweit) ganz gut geht, und der bisher nur alles schlimmer gemacht hat.
    So müde wor gestern habe ich sie noch nie erlebt.
    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

  8. #8

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo,

    ja, wenn Bakterien oder Pilze gefunden werden, sollte immer das passende Mittel dazu ausfindig gemacht werden und es klappt nur mit einem Antibiogramm. Allerdings wurde mir bisher nicht jedesmal speziell mitgeteilt, dass eines angelegt wird, sondern einige Tage später kam dann ein Anruf, ob es das richtige Antibiotikum sei oder nicht. Vielleicht rufst du den Arzt nochmal an und fragst nach?

    Dass dein Piepmatz so ruhig war, ist in meinen Augen normal. Ein Antibiotikum schlägt nicht unbedingt direkt nach einem Tag an, vor allem, wenn eine Gabe über das Trinkwasser stattfindet, weil man dann nicht kontrollieren kann, wie viel der Vogel trinkt und somit, wie viel Medikament er einnimmt. Eine Überreaktion halte ich eher für unwahrscheinlich.
    Wahrscheinlich ist es eher der Stress und die Krankheit an sich.

    So weit hat der Ta ja schon alles richtig gemacht (Abstriche und unter dem Mikroskop anschauen), aber die Gabe über das Trinkwasser, halte ich, aus den oben genannten Gründen, für eher nicht so geeignet.

    Alles Gute für deine Flauschkugel!

  9. #9

    Nicky42
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nicky42


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nicky42

    Standard

    Hallo,

    leider gibt es anscheinend in Deinem Postleitzahlengebiet keinen wirklich vogelkundigen Tierarzt.

    Ein Antibiotikum schlägt nicht unbedingt direkt nach einem Tag an,
    Wenn es das richtige Mittel ist und richtig gegeben wird, schlägt es sehr schnell an. Wellis übers Trinkwasser zu medikamentieren ist sinnlos, da sie viel zu wenig trinken, um einen vernünftig wirkenden Medikamentenspiegel zu erreichen. Und ich frage mich sowieso warum er gleich eine Kropfspülung gemacht hat, ein Abstrich hätte es doch auch getan.

    Ich hoffe sehr, dass es Deiner Kleinen schnell wieder gut geht.

  10. #10

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo Nicky,

    Wenn es das richtige Mittel ist und richtig gegeben wird, schlägt es sehr schnell an.
    Vielleicht lag es an meinem Vogel, aber bei Pit hat es immer ein paar Tage gedauert, bis eine sichtbare Besserung eintrat.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo
    Also glaubst du das sie gestern nur geschlafen hat weil die Kropfprobe vorgestern so anstrengend war?
    Das könnte natürlich sein.
    Dann läge das nicht am Antibiotikum, und weil es nicht übers Trinkwasser gegeben werden sollte, wäre es ratsam es ihr doch spritzen zu lassen.
    Aber warum war sie dann am Nachmittag DIREKT nach der Kropfspülung so fidel? Und wurde erst einen Tag später so auffallend krank?
    Und bevor sie dieses AB bekommen hat hat sie gesünder gewirkt als jetzt.
    Ich stecke gerade in einer richtigen Zwickmühle!
    Entweder sie verträgt das Antibiotikum nicht- sie würde sterben wenn sie es gespritz bekommt. (So wie sie gestern aussah dachte ich sie klettert jeden Moment runter auf den Käfigboden...)
    erst als wir es weggelassen haben ging es wieder bergauf.
    Oder aber die Kropfspülung war nur sehr viel stress für sie und ohne das Antiobiotika kann ihre Krankheit richtig aufblühen.
    Wass soll ich denn jetzt machen?
    Vor dem Antibiotika hat sie eigentlich gesünder gewirkt aber du meinst ja das eine Überreaktion gerade bei einer Zugabe übers Trinkwasser unwahrscheinlich ist...
    Was würdest du denn jetzt machen?
    Trotzdem weiter Antibiotika geben, oder nicht?

    Ich denke nicht das der Tierarzt trotzdem ein Antibiogramm gemacht hat.
    Das hat er letzes mal als er einen Abstrich ins Labor geschickt hat auch gleich gesagt, schließlich wird die Behandlung dadurch teurer.
    Aber schön wäre es natürlich, wenn er das schon gemacht hätte )
    Aber jetzt nochmal hinfahren für ein Autobiogramm???
    Wo es ihr gerade etwas besser geht?
    Ich weiß nicht was ich machen soll!
    LG

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Nicky42, Hallo White.
    Tut mir Leid ich war noch am schreiben als Eure kommentare kamen, wollte euch nicht übergehen...
    Ich hatte sie noch nicht gelesen.
    Die Sache ist ja die, das sie VOR der Kropfspülung und dem Antiobiotika total gesund gewirkt hat. Nur erbrochen hat sie sich zwei/drei Mal.
    Deswegen sind wir dann auch zum TA
    Erst NACH dem AB war sie total Krank (müde) und erst als wir es dann ganz erschrocken gleich wieder weggelassen hatten ging es wieder bergauf...
    Das heißt es ist egal in welchem Zeitraum es wirkt.
    Es hat ihrem Zustand Radikal verschlimmert.
    Jedenfalls was die Sichtbarkeit der Krankheit angeht...
    Deswgen wei0 ich nicht ob ich es ihr weiterhin geben soll...

  13. #13

    Nicky42
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nicky42


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nicky42

    Standard

    Zitat Zitat von Emely Beitrag anzeigen
    Hallo Nicky42, Hallo White.
    Tut mir Leid ich war noch am schreiben als Eure kommentare kamen, wollte euch nicht übergehen...
    Ich hatte sie noch nicht gelesen.
    Die Sache ist ja die, das sie VOR der Kropfspülung und dem Antiobiotika total gesund gewirkt hat. Nur erbrochen hat sie sich zwei/drei Mal.
    Deswegen sind wir dann auch zum TA
    Erst NACH dem AB war sie total Krank (müde) und erst als wir es dann ganz erschrocken gleich wieder weggelassen hatten ging es wieder bergauf...
    Das heißt es ist egal in welchem Zeitraum es wirkt.
    Es hat ihrem Zustand Radikal verschlimmert.
    Jedenfalls was die Sichtbarkeit der Krankheit angeht...

    Deswgen wei0 ich nicht ob ich es ihr weiterhin geben soll...
    Das war richtig, das Ihr gegangen seid weil sie erbrochen hat. Wäre es Dir möglich zu einem wirklich vk TA nach 778xx zu fahren oder wäre das zu weit für Euch? Mir gibt zu denken, dass es der Kleinen nach Gabe des ABs so sehr viel schlechter ging. Es gibt auch Bakterien, die man gar nicht bekämpfen muß, einmal weil der Befall so gering ist, dass der Vogel alleine damit fertig wird. Da tuts dann evtl. auch eine zeitlange Gabe von PT-12. Oder aber die Kleine hat noch etwas was noch gar nicht diagnostiziert ist und das nicht mit einem Antibiotikum behandelt wird, sondern das Ganze noch verschlimmert.

    Erst NACH dem AB war sie total Krank (müde)
    Wie hat sie das denn bekommen, ich muß jetzt nochmal so direkt fragen, da ich kaum glauben kann, dass das nach der Gabe übers Wasser so krass ausfallen kann. Weil Wellis trinken ja wirklich nicht viel.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Nicky42
    Danke für deine Antworten!
    Wegen dem TA in xxx werde ich mal meine Mutter fragen ob das ginge.
    Das weiß ich nicht.
    Ist PT-12 dieses Mittel das einfach das Immunsysthem stärkt?
    Davon habe ich glaube ich schon gehört.
    Sie hat das Antibiotikum nur übers Wasser bekommen, und auch nur einen halben Tag lang.
    Wir kennzeichnen das immer mit einem Strich um dzu sehen wieviel sie am Tag trinken und sie (oder er) scheinen schon ein bisschen mehr als normalerweise getrunken zu haben (sie wahrscheinlich wegen der Kropfspülung) aber ob das für so eine starke Verschlimmerung sorgen kann weiß ich nicht.
    Wobei sich ja nicht das Erbrechen verschlimmert hatte, das hat sie ja sowiso nur ab und zu gemacht.
    Das Erbrechen könnte aber auch daher gekommen sein, dass sie immer meine Tapete angeknabbert hat.
    Aber davon hat man ja keine bakterien im Kropf...

    Also meinst du, nicht weiter mit Antibiotika behandeln sondern ersteinmal nur PT-12?
    Und (ist wahrscheinlich eine laienhafte Frage) was ist der Unterscheid zwischen Abstrich und Kropfspülung?
    Ich dachte immer das sei das Selbe....

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Emely

    Meiner Meinung nach ist es nicht so empfehlenswert das Antibiotikum einfach abzusetzen, weil sich da Resistenzen bilden können. Das ist wie bei uns Menschen. Wenn wir ein Antibiotikum bekommen müssen wir auch die Packung leer machen. Weil sonst nicht alle Bakterien vernichtet werden und die übriggebliebenen nach voreiligem Absetzen des AB´s sich dann wieder vermehren können und resistent gegenüber dem AB werden. Und dann wird es schwer mit der Bekämpfung der Bakterien. Wenn Dein Welli ein AB bekommen hatte würde ich persönlich es ihm einfach noch weiter geben ( am besten direkt in den Schnabel) . Vielleicht hatte der Kleine so viel geschlafen, weil einfach die Krankheit an ihm zerrt! Und kranke Vögel schlafen soweiso mehr. Kein Antibiotikum einfach so absetzen!

    Ich drücke auch alle Daumen, die ich habe für Deinen Welli!

    Liebe Grüße von Kirsten

  16. #16

    Nicky42
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nicky42


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nicky42

    Standard

    Hallo,

    schau mal hier ist das klasse erklärt - Kropfspülung und Kropfabstrich KLICK .

    PT-12 sind Lactobazillen also gute Darmbakterien.

    Anwendungsgebiete: Quelle

    Ich kann Dir nicht raten ob Du das AB jetzt weglassen sollst oder es weiter geben sollst. Ich würde auf jeden Fall PT-12 zusätzlich geben, allerdings gebe ich alles direkt in den Schnabel. Niemals übers Wasser. Das PT-12 löse ich in wenig kaltem (kein warmes) Wasser auf und ziehe es dann auf eine Spritze und ab in den kleinen Schnabel damit.

    Wenn Ihr nach Achern fahren solltet, wäre Eure Kleine in den besten Händen. Dieser vk TA hat meine "Arbeitspapageien" betreut und ich kenne ihn, er ist Spitze.

    Wie ist denn die Kleine jetzt im Moment drauf?

    VG Susanne

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo.
    Danke für die schnellen Antworten und den Link. Das habe ich jetzt auch verstanden
    Ja, wahrscheinlich werde ich ihr PT12 geben.
    Und morgen entscheiden wie ich das mit der Antibiotikagabe oder Achern mache.
    Also, im Moment schläft sie wieder, aber nicht mit Kopf unterm Flügel sondern nur so vor sich hin.
    Aber ich glabe das ist um die Uhrzeit auch kein Wunder bei ihr...
    Allerdings ist sie schon aufgeplustert...
    Ich weiß es nicht, wie es ihr wirklich geht.
    Danke für eure Ratschläge
    LG

  18. #18

    Nicky42
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nicky42


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nicky42

    Standard

    Hast Du eine Wärmelampe? Dann biete sie an mit Ausweichmöglichkeit. Dann benötigt sie nicht zusätzlich Energie um ihre Körperwärme aufrechtzuerhalten. Ich drücke Dir die Daumen. Du weißt welchen TA ich in Achern meine?

    VG Susanne

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ja so eine Wärmelampe hatten wir mal für den Notfall besorgt, hab sie ganz vergessen, die werde ich ihr morgen mal anbieten danke!
    Der Tierarzt in xxx ist doch bestimmt in dieser TA Liste verzeichnet oder?
    da hätte ich jetzt geschaut.
    Aber wenn du Kontaktdaten parat hast wärs natürlich auch super

  20. #20

    Nicky42
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nicky42


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nicky42

    Standard

    Ich schick Dir den Link seiner HP per PN.

    VG Susanne

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hey
    Also.
    Meiner Kleinen geht es wieder ... gut (?)
    Sie turnt herum und ist aufgeweckt und fröhlich...
    Antibiotika habe ich ihr keine mehr gegeben.
    Ich konnte mich nicht dazu durchringen nachdem es ihr das letzte Mal so schlecht danach ging.
    Nach xxx können wir auch nicht fahren.
    Meiner Mutter ist das zu weit.
    Aber Danke für deinen Link!

    Vermutlich werde ich abwarten ob sie sich noch einmal erbricht oder anders irgendwie krank wirkt.
    Dann habe ich den Beweis, dass sie mit der Krankheit nicht alleine fertig wird und gehe das Risiko mit dem Antibiotika, trotz das sie vielleicht allergisch darauf reagiert ein.
    Oder, der TA meinte auch ganz am Anfang nach der Kropfspülung mal, falls diesen Antibiotika nicht Anschlagen sollte könne er uns auch noch ein anderes geben.
    Dann probiere ich das mal.


    Wir haben noch Bird Bene Bac Zuhause.
    Ist das ähnlich wie PT12?
    Dann könnten wir ihr das zur Stärkung geben, und müssten nicht extra noch etwas kaufen

    Lg und vielen Dank an all die Daumendrücker hier im Forum






  22. #22

    Nicky42
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nicky42


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nicky42

    Standard

    Hall Emely,

    ausprobieren würde ich gar nichts an Antibiotika, sondern würde darauf bestehen, dass ein Kropfabstrich angezüchten wird auf Bakterien und Pilze mit Antibiogramm (Resistenztest). Alles andere ist Behandlung auf Verdacht, schlicht ein herumdoktern.

    Wir haben noch Bird Bene Bac Zuhause.
    Ist das ähnlich wie PT12?
    Dann könnten wir ihr das zur Stärkung geben, und müssten nicht extra noch etwas kaufen
    Ja das ist okay, ist ebenfalls zum Aufbau der Flora im Verdauungsbereich gedacht. Das würde ich jetzt mal eine zeitlang geben.

    Ich freue mich aber zu hören, dass es der Kleinen soweit gut geht.

    VG Susanne

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, mein Wellensittich zappelt!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 14:55
  2. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 10:54
  3. Hilfe, mein Wellensittich erbricht!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 12:40
  4. Mein Wellensittich würgt ohne Erbrechen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 13:13
  5. Mein Wellensittich fiept beim fressen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 13:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •