Einen schönen guten Morgen,

meine Welli verblüffen und irritieren mich täglich...daher brauche ich einfach mal ein Feedback von Euch

Rückblick:
Letztes Jahr im Juni bekam ich 2 junge Welli´s zum Geburtstag ( Alter ca. 3-4 Mon. ) die ich mir selbst ausgesucht hatte...soweit so gut.

Vor ca. 2 Wochen hab ich durch Nachbarskatze das Weibchen verloren und kurzum 3 Tage später ein geeignetes wiederum junges Mädel dazu gesetzt...auch soweit so gut.

Die beide verstehen sich allerdings nicht sehr gut, haben sich nicht viel zu sagen, bzw. Blue hatte sich schon mir ihr angelegt und seither kehrt sie ihm mehr oder wenig den Rücken.
Ich hab dann beschlossen eine Voliere zu organisieren um meinen beiden die Möglichkeit zu geben sich etwas mehr Spielraum zu lassen.....aber leider beeindruckt sie das wenig.....sie sitzt unten....er oben...zum Fressen sitzen sie zusammen, aber sonst gehen sie sich mehr oder weniger aus dem Weg....

Blue hatte dann gestern mittag wohl einen kleinen Ausflug gemacht und hat sich dann wieder in seinen alten Käfig - den ich noch nicht ausrangiert hab - gesetzt und somit war für ihn die Sache erst mal gut

Der Hunger hat ihn allerdings heute morgen dann wieder in die Voliere getrieben und somit war ich est mal wieder glücklich dass ich mir nicht um 2 Behausungen Gedanken machen muss....falls sie sich gar nicht verstehen wollen.

Nachdem ich mich dann doch etwas noch befasst hatte, bis ich zur Arbeit bin....fällt mir bei genauem Hinsehen auf...............dass Blue KEINEN BLAUEN SCHNABEL mehr hat sondern - wie ich immer sage - hautfarben.....bedeutet....es ist gar kein Männchen sondern ein Määääääääääääädel....und meine Verwirrung perfekt
..aber sowas von

Würde mich dann nun auch nicht wundern, weshalb Blue so garstig zu dem jungen Mädel ist bzw. war und sie beide sich nicht mögen....hmmm..

Wäre schön, wenn mir jemand mal etwas dazu sagen könnte.....ich komme aus dem Kopfschütteln und Lächeln nicht mehr raus....denn einmal Männchen...immer Männchen...und somit nicht wirklich mehr darauf geachtet

Ganz liebe Grüße und schon mal dankeschön