Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wo bekommt ihr momentan euer Karottengrün her?

  1. #1

    Gast

    Standard Wo bekommt ihr momentan euer Karottengrün her?

    Hallo,

    wo bekommt ihr euer Karottengrün her. Ich war heut auf dem Wochenmarkt, aber da gab es nur Karotten mit Grün aus Italien und diese sind behandelt. Also könnt ich mir dann gleich welche aus dem Supermarkt holen.
    Danach war ich im Bioladen und hab da mal nachgefragt. Dort gab es nur Karotten ohne Grün. Die Verkäuferin meinte, dies seine Deutsche Biokarotten von der letzten Ernte und die gäbe es nur ohne Karottengrün und im Sommer gäbe es Biokarotten mit Karottengrün auch nur für ganz kurze Zeit. Biokarotten aus dem Laden gibt es auch nur ohne Grün.
    Beim Gärtner war ich jetzt noch nicht.

    Meine zwei haben bis jetzt leider nur einmal Karottengrün bekommen und sie Lieben es. Das war allerdings aus dem Supermarkt. Hab mich dann aber nicht mehr getraut welches zu geben, weil die Karotten meist ja mit allem möglichen behandelt sind.

    Spritzmittel sind ja nicht nur auf der Pflanze sondern meist auch zum teil dann in der Pflanze. Oder reicht da doch gründliches waschen?

    Was nun?

    Habt ihr einen guten Rat?

    LG Mauser


    LG Mauser

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Habe mein Möhrengrün aus dem Superemarkt(mit Möhren),spühle sie ganz gründlich ab und pass auf das es nicht zulange hängt,damit sie nicht so viel davon fressen können.Anders geht es in dieser Jahreszeit eigentlich auch nicht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Ich hole es auch im Supermarkt....in Bio sind Karotten mit Grün in der Tat hier auch nicht zu kriegen momentan.
    Da sie da aber so drauf stehen, wasche ich es immer gründlich heiß ab, anschließend kalt, und hänge es dann auf.
    Meistens trinken sie ja auch nur das Wasser, was da so runterläuft, bzw. zerrupfen das Grün und schmeißen es runter, oder wälzen sich und baden eben mal drin. So wirklich gegessen wird normalerweise nur ganz wenig davon, also bei meinen zumindest....darum mach ich mir da nicht so die Sorgen. Gibt´s ja jetzt auch nicht immer jeden Tag.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ok, vielen Dank für die Antwort Stubenfalke und Pfeffi, dann mach ich es auch so. Für Sommer hab ich meinen Nachbar heut mal gefragt. Wenn er im Sommer Karotten hat kann ich von ihm das Grün bekommen.

    LG

Ähnliche Themen

  1. miere und karottengrün...
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 18:28
  2. Maia ist momentan süchtig nach Grünfutter
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 15:59
  3. Karottengrün Badeschlacht
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 07:01
  4. Dürfen Wellensittiche Karottengrün fressen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 21:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •