Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ein Bild von meiner Buffy *-*

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Ein Bild von meiner Buffy *-*

    [FONT=Times]Hier ist ein Bild, von meiner 6 Wochen alten Buffy *-*

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Wunderschönes Flugbild ,nur leider ein bischen Dunkel.
    Ansonsten sieht Buffy sehr hübsch aus.
    Achso,Herzlich Willkommen hier im Welli-Forum bei uns Welliverückten,wünsche Dir viel Spass,Freude und Gesundheit.
    Wir lieben süße Wellibilder

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Süßer Welli, das ja.

    Ob es deiner ist ist fraglich. Das kannst du einem nicht mhr übel nehmen, da du ja bereits ein Foto für deins ausgegeben hast, welches aber aus einem Blog stammt.

    Dennoch ist es eine Aufgabe auf die artgerechte Haltung hinzuweisen.
    Plastikstangen müssen raus. Die Hubschraubervoli ist nicht artgerecht! Wenn die die ganze Zeit in der Voli auf dem Balkon stehen haben sie keinen Freiflug, was gesundheitliche Schäden hervorrufen kann.

  4. #4

    Gast

    Idee

    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    Süßer Welli, das ja.

    Ob es deiner ist ist fraglich. Das kannst du einem nicht mhr übel nehmen, da du ja bereits ein Foto für deins ausgegeben hast, welches aber aus einem Blog stammt.

    Dennoch ist es eine Aufgabe auf die artgerechte Haltung hinzuweisen.
    Plastikstangen müssen raus. Die Hubschraubervoli ist nicht artgerecht! Wenn die die ganze Zeit in der Voli auf dem Balkon stehen haben sie keinen Freiflug, was gesundheitliche Schäden hervorrufen kann.

    Auch an dich geht das, damit du dich beruhigst und heute Nacht ruhig schlafen kannst, meine Wellis hole ich mit der kompletten Voliere in mein Zimmer rein, wo sie dann Freiflug haben! & Im übrigen ist das keine Hubschraubervoliere, weiß nicht woran du das feststellen kannst, sondern sie ist viereckig!!
    In der Voliere, da gibt es Plastikstangen, aber auch Naturäste! & Buffy sie kommt die Tage auch zu den anderen mit in die Voliere, da hat sie ja dann auch Naturäste (sie ist momentan noch in der Eingewöhnungsphase und geht heute auch noch zum Tierarzt!). Ich hoffe du gibst jetzt langsam auch mal Ruhe mit deinen Freiflug und Plastikstangen, aber da bist du nicht die einzige, ein paar haben mich nachdem das Thema geschlossen wurde privat angeschrieben und da weiter randaliert! Warscheinlich haben sie nichts besseres zutun!
    OK, ich habe mich in diesem Forum echt getäuscht!
    Abgrundtief & Niveaulos kann ich immer nur noch sagen.

  5. #5

    Gast

    Unglücklich

    Schade, dass du dich hier nicht wie die anderen Benehmen kannst. Wenn du in anderen Beiträgen liest, wirst du ganz schnell feststellen, dass hier alle darauf aufmerksam gemacht werden, was sie ihren Piepmätzen Gutes tun können. Es sollte lediglich eine Hilfestellung sein. Von der Geschichte, die du uns vorgespielt hast mal ganz abgesehen, könntest du auf einen freundlicheren Umgangston achten! Danke

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von roccoderwelli Beitrag anzeigen
    Auch an dich geht das, damit du dich beruhigst und heute Nacht ruhig schlafen kannst, meine Wellis hole ich mit der kompletten Voliere in mein Zimmer rein, wo sie dann Freiflug haben! & Im übrigen ist das keine Hubschraubervoliere, weiß nicht woran du das feststellen kannst, sondern sie ist viereckig!!
    In der Voliere, da gibt es Plastikstangen, aber auch Naturäste! & Buffy sie kommt die Tage auch zu den anderen mit in die Voliere, da hat sie ja dann auch Naturäste (sie ist momentan noch in der Eingewöhnungsphase und geht heute auch noch zum Tierarzt!). Ich hoffe du gibst jetzt langsam auch mal Ruhe mit deinen Freiflug und Plastikstangen, aber da bist du nicht die einzige, ein paar haben mich nachdem das Thema geschlossen wurde privat angeschrieben und da weiter randaliert! Warscheinlich haben sie nichts besseres zutun!
    OK, ich habe mich in diesem Forum echt getäuscht!
    Abgrundtief & Niveaulos kann ich immer nur noch sagen.
    Hubschraubervolis sind auch viereckig Kannst uns ja die Maße nennen

    Du musst ja auch nicht gleich unfreundlich werden, hier wird jeder, der falsche Stangen oä hat, darauf hingwiesen. Eigentlich nehmen die User das auch sehr gerne an.

  7. #7

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Was muß ich da lesen?
    Stimmt das,das Du uns,und damit auch mich ,der ich Dich freundlich begrüßt habe ,als" Abgrundtief&Niveaulos"
    titulierst.
    Schönen Dank auch!!!!!! Und ein falsches Spiel mit Bildern die Dir garnicht gehören hast Du auch abgezogen,na echt toll!!!!
    Ich höhre lieber auf bevor mir die Galle überläuft und ich was schreibe was mir hinterher leidtun könnte.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also ich weiß diese Geschichte mit dem "falschen Welli" nicht aber ich finde eigentlich das hier alle nett und sehr niveauvoll sind ! Jeder hilft gerne und jeder berichtet von SEINEN (echten) Wellensittichen ! Ich liebe dieses Forum ich bin eigentlich jeden Tag hier ja und wir weißen auch darauf hin wenn etwas falsch ist, aber das ist ja nicht in geringsten böse gemeint eigentlich nehmen es alle positiv und versuchen alles so zu ändern das die Pieper eine wirklich artgerechte Haltung haben Was ist falsch und niveaulos daran wenn wir Leiten helfen das verstehe ich nicht Lg

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Um "Abgrundtiefe und Niveaulosigkeit" in diesem Forum zu unterbinden, fühle ich mich gemüßigt, jetzt doch mal meinen Senf dazuzugeben:

    1. @Lintu: Auf dem Foto kann zumindest ich die Maße der Voliere nicht erahnen und deshalb kann man ohne Maßangaben auch nicht sagen, ob sie artgerecht ist oder nicht. Eine "Hubschraubervoliere" ist zwar relativ hoch, aber nicht breit genug (schmaler als ca. 80 - 120 cm, jenachdem, wie viele Wellis mit wieviel Freiflug man darin halten will). Viele käufliche Käfigmodelle sind nicht geeignet, deshalb beraten wir auf Homepage und Forum ausführlich zu Käfigen. Aber über eine Voliere zu urteilen, die man nicht vollständig sehen kann, finde ich nicht sinnvoll, weil dafür wichtige Infos fehlen (Größe und Modell sowie Freiflugdaten). Also wäre es nett wenn du, wie vorgeschlagen, sagen würdest, wie breit die Voliere ist und wie hoch und außerdem, wie viele Stunden Freiflug deine Wellis nun wirklich haben. Tipps, die du diesbezüglich bekommst, dienen schließlich nur dem Wohle deiner Vögel

    2. Zu PMs: Ich weiß nicht, was roccoderwelli unter "randalieren" versteht, aber PM dienen des privaten Plauderns bzw. Informationsaustausches und nicht der Anfeindung. Also auch da bitte höflicher und sachlicher Ton. Umgekehrt gilt: Falls sich jemand von einer PM beleidigt fühlt, gibt es die Funktion, diese an das Moderatorenteam zu melden, das dann entscheiden wird, ob dagegen etwas unternommen wird oder nicht. Still vor sich hinschmollen bringt genausowenig wie zurückzugeifern. Wir sind doch hoffentlich alle erwachsen und können Konflikte anders klären als damals im Sandkasten oder

    3. Zum Thema "Abgrundtief & Niveaulos kann ich immer nur noch sagen": Du hattest einen schlechten Start hier, zugegeben, und anscheinend sind auch gut gemeinte Tipps und Fragen nicht so freundlich rübergekommen, wie sie gemeint waren.
    Aber wer fremde Bilder als eigene ausgibt und sich in seinen Aussagen mehrfach widerspricht (mal ganzjährig draußen mit Isolation, dann nur tagsüber, dann Freiflug im Garten, dann Freiflug im Zimmer, erst ein frisch geschossenes Foto (?), dann plötzlich Kamera in Reparatur...), braucht sich nicht zu wundern, wenn ihm anschließend mit Misstrauen begegnet wird. Sorry, aber es ist leider schon mehr als einmal vorgekommen, dass User hier falsche Angaben gemacht haben, und das schadet vor allem den Wellis, weil die nämlich dadurch auf Haltungstipps verzichten müssen. So ziemlich jeder hier hat am Anfang das ein oder andere nicht optimal gemacht, ich selbst zum Beispiel, was dann dank Welli.net verbessert werden konnte.
    Die allerallermeisten User hier haben einzig und allein im Sinn, sich über ihr Hobby auszutauschen und andere bei der Wellensittichhaltung zu beraten und ihnen zu helfen. Die alle pauschal zu beleidigen, finde ich ausgesprochen unangebracht.

    4. Auf Plastikstangen sollte man in der Tat möglichst ganz verzichten. Eine einzelne Stange mag nicht schaden, aber da Naturholz besser und gesünder ist, sehe ich keinen Sinn darin, Plastikstangen irgendwo einzusetzen außer bei kranken Vögeln, bei denen extreme Hygiene das Nutzen von Holz kurzfristig unmöglich macht. Darauf reicht allerdings ein Hinweis, denn wer trotz unserer Begründungen und Ausführungen nicht darauf verzichten mag, wird es wohl auch nach 10 Privatnachrichten nicht tun.

    5. Jeder, der Rat sucht oder sich austauschen möchte, ist hier im Forum herzlich willkommen. Ein für alle angenehmer und für die Wellensittiche hilfreicher Forenbetrieb ist nur möglich, wenn sich alle an die Forenregeln halten, auf die schon ausgiebig verwiesen wurde, und wenn ausschließlich der Wahrheit entsprechende Angaben gemacht werden. Das gilt für Neulinge ebenso wie für Stammuser.

    Im Klartext: Alles, was hier unsachlich, unhöflich, unwahr oder sonstwie dem Forenklima extrem schädlich sein sollte, wird entsprechende Maßnahmen der Moderation zur Folge haben. Wir sind hier ein Tierschutzforum und kein Sandkasten, in dem man anderen mit der Schippe aufn Kopp haut Das könnt ihr wirklich besser, hoffe ich.

    Liebe Grüße ,

    Lea

  10. #10

    Gast

    Standard

    Für den Beitrag gibt es ein extra großes Danke !

Ähnliche Themen

  1. Könnt ihr helfen, ist Buffy ein Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 18:53
  2. Vorstellung meiner Wellis, Bild von Samira
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2015, 13:08
  3. Hier mal in Bild von meiner Badenixe Maxi
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 21:38
  4. Hier ein Bild meiner Süßen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 17:49
  5. was macht buffy denn da?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 13:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •