Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Außentemperatur für Wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard Welche Außentemperatur für Wellis???

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe zwar keine Außenvoliere und auch nicht vor, mir eine anzuschaffen, aber ich möchte hin und wieder gern meine Wellis mit auf den Balkon nehmen. Es ist bei gutem Wetter ein sonniger Südwest- bis Westbalkon im 3. und damit obersten Stockwerk. Nun meine Frage: Welche Außentemperatur muss dafür mindestens und welche darf höchstens vorliegen. Was muss ich dabei sonst noch beachten?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Ansia!

    Da ich selbst einen Südwest/West Balkon habe, weiss ich, wie es im Sommer auf so einem Ding ist. Für die Wellis kann ich das nicht empfehlen.

    Die Süssen kommen zwar aus Australien und sind heisse Temperaturen gewöhnt, allerdings ist das bei unseren hiesigen Wellis etwas anders. Auf Deinem Balkon dürfte es deutlich zu warm sein. Ausserdem müsstest Du peinlich genau darauf achten, dass sie nicht im Zug stehen.

    Wellis in einer Aussenvoli gewöhnen sich auch an etwas wärmere Temperaturen, die in der Wohnung gehaltenen Wellis sind allerdings etwas empfindlich. Meine fangen ab 25° stark an zu schwitzen, hier auf dem Balkon wäre es undenkbar.

    Wenn Du die Möglichkeit hast, dann kannst Du den Käfig vor die Balkontür stellen. So haben sie auch frische Luft und Sonne. Gut wäre es, ein Teil des Käfigs abzuhängen, so dass sie sich auch in den Schatten verziehen können wenn sie das möchten

    edit: bei allen Varianten bitte unbedingt darauf achten, dass sämtliche Käfigtüren nochmals extra gesichert sind! Es gibt diverse Spezialisten, die sich stundenlang daran verkünsteln, die normalen Türchen zu öffnen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich möchte auf jeden Fall noch unterstützen, was Angi Dir schon geschrieben hat.

    Ich habe einen Ost/SÜD - Balkon und einen SÜD/West-Balkon.
    Beide sind völlig ungeeignet , weil es dort bannig heiß wird.
    Auf dem Ost/Süd-balkon habe ich eine Markise , so dass es keine direkte Sonneneinstrahlung geben muß , aber wenn die ruter ist, zieht es praktisch immer etwas , und auch das ist nicht gut für unsere lieben Wellis. So schiebe ich den Käfig nur vor die offene Balkontür, lasse die Vögel aber auf jeden Fall im Schutz des Zimmers.

    In der Abendsonne könnten sie allerding noch draußen stehen.

    Selene

  4. #4

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ansia!

    Hier schließen ich mich meinen Vorrednerinnen an und möchte noch zusätzlich die Warnung aussprechen, dass beim Abhängen eines Teils des Käfigs darauf geachtet werden muss, dass sich keine Hitze staut, denn sonst ist der Schatten schlimmer als die Sonne.


    Viele Grüße
    Andrea

  5. #5

    Gast

    Standard Welche Außentemperatur für Wellis???

    Ich danke euch allen für eure netten und hilfreichen Antworten. Hier in Schleswig-Holstein ist australische Hitze zwar eh selten, aber ich wollte doch einmal verschiedene Ratschläge zum Balkon-Aufenthalt mit Wellis lesen. Vielen Dank also nochmal euch und allen, die noch kommen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine Vögel sind auch viel draußen am Balkon (ebenfalls Süd-/Südwestlage).
    Im Sommer nachmittags bei glühender Hitze ist das natürlich keine gute Idee.
    Aber dann kann man sie ja vormittags oder abends rausstellen.
    Ein bisschen Wind macht ihnen nichts aus.

    Meine sind vom Frühjahr bis zum Herbst täglich draußen...mal mehr, mal weniger.
    Vögel, die "Freiluft-Aufenthalte" nicht gewöhnt sind, sollte man allerdings nur bei idealen Bedingungen auf den Balkon stellen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 17:08
  2. Welche Farbschläge haben meine Wellis? (Motte, hat jetzt rote Augen und gelben Kopf)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 20:16
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 11:00
  4. Welche Gewohnheiten haben Eure Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 19:51
  5. Welche Schuhgröße haben eigentlich eure Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 08:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •