Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Rattengift auf Salat im Rhein Main Gebiet

  1. #1

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Ausrufezeichen Rattengift auf Salat im Rhein Main Gebiet

    Habe gerade in den Nachrichten gehört von Rattengift auf bestimmten Salat in Rhein Main Gebiet,

  2. #2

    Gast

    Standard

    aha die leute werden auch immer schlimmer

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich habe es auch gerade gehört, es handelt sich um die Romana Salatherzen.

    Bitte aufpassen, falls die jemand in Hessen für die Wellis gekauft hat!!!!!

    Es soll wohl blaues Granulat (Rattengift) dran sein.

    LG Elektra

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das ist doch auch für Menschen schädlich! Wie ist das an die Salate gekommen?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Da wurde nichts dazu gesagt, vielleicht bringen sie später in den Nachrichten noch mal was Genaueres.

    Es wurde nur gesagt, wer den Salat schon gegessen habe (es sind "nur" ein paar Kisten in den Verkauf gelangt), soll direkt zum Arzt gehen.

    Also wie immer - unsere Lebensmittel werden viel zu wenig überprüft und auch die Lebensmittelherstellung (siehe Bioeier, Fertiggerichte mit Hackfleich und alles was sonst noch so in den Berichten auftaucht).

    Scheint ja für die Politiker nicht so wichtig zu sein, es gibt zwar Gesetze, aber ob die eingehalten werden, interessiert dann niemand.

    Sorry, aber mich nervt das ungeheuer, was in Deutschland und Europa alles möglich ist.

    LG Elektra

  6. #6

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wahrscheinlich ist es wieder so eine Skandal-Story wie das Pferdefleisch in den Fertiggerichten

    Hoffentlich hat sich noch keiner vergiftet....

  7. #7

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    Das ist doch auch für Menschen schädlich! Wie ist das an die Salate gekommen?
    Es werden schon so id......sche Menschen darauf getan haben.

    Es kommt immer auf die Menge an. Rattengift verursacht innere Blutungen. Wirkt aber nicht sofort. (Weil Ratten sehr intilligente Tiere sind und wenn eine Ratte sofort tot die Anderen nichts mehr fressen würden.) Daher wird es so hergestellt, das es erst nach einer gewissen Zeit wirkt.

    Zu doof das ein jeder es sich kaufen kann. Wenn es nach mir ginge würde man es nicht verkaufen dürfen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hier kannst Du alles nachlesen! Menschen die es gegessen haben, wird angeraten zum Arzt zugehen!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ganz ehrlich!! Mich kotzt das so an!

    Heutzutage kann man ja nichts mehr guten Gewissens essen

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von liebesliebe Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich!! Mich kotzt das so an!

    Heutzutage kann man ja nichts mehr guten Gewissens essen
    Da stimme ich Dir zu!!

    Leider............

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    Da stimme ich Dir zu!!

    Leider............

    Ist ja auch wirklich so!!! Die sollten da echt mal viel härter durchgreifen.. Bioeier, die keine Bioeier sind - Antibiotikamist im Futter von Tieren - Rattengift im Salat....und das sind nur bekannte Fälle!!!! Wer weiß was da noch alles los ist, was uns verborgen bleibt...

    (Sorry übrigens fürs Fluchen..)

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von liebesliebe Beitrag anzeigen
    Ist ja auch wirklich so!!! Die sollten da echt mal viel härter durchgreifen.. Bioeier, die keine Bioeier sind - Antibiotikamist im Futter von Tieren - Rattengift im Salat....und das sind nur bekannte Fälle!!!! Wer weiß was da noch alles los ist, was uns verborgen bleibt...

    (Sorry übrigens fürs Fluchen..)
    Also ganz ehrlich, mittlerweile will ich gar nicht mehr wissen was da drin ist. Ich sage nur BSE, Pferdefleisch (behandelt und krank),Digoxin in Eiern, Salat mit Rattengift.......ich glaube mir wird übel .

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich, mittlerweile will ich gar nicht mehr wissen was da drin ist. Ich sage nur BSE, Pferdefleisch (behandelt und krank),Digoxin in Eiern, Salat mit Rattengift.......ich glaube mir wird übel .

    Da sollte man doch glatt einen eigenen Bauernhof aufmachen So weißte wenigstens was drin ist... aber ich glaub da würd ich auch verhungern, weil ich kein Tier umbringen könnte... was ne Zwickmühle.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von liebesliebe Beitrag anzeigen
    Da sollte man doch glatt einen eigenen Bauernhof aufmachen So weißte wenigstens was drin ist... aber ich glaub da würd ich auch verhungern, weil ich kein Tier umbringen könnte... was ne Zwickmühle.
    Oh ja, ich würde gerne bei Dir dann einkaufen!!

    Aber ich verstehe Dich, erst ein Tier groß ziehen und dann schlachten ist schwer!! Leider aber sehr lecker. Meine Arbeitskollegin hat das gemacht. Boah war das zum Beispiel eine leckere Leberwurst!!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    Oh ja, ich würde gerne bei Dir dann einkaufen!!

    Aber ich verstehe Dich, erst ein Tier groß ziehen und dann schlachten ist schwer!! Leider aber sehr lecker. Meine Arbeitskollegin hat das gemacht. Boah war das zum Beispiel eine leckere Leberwurst!!
    Hmmmmm.. hör auf, ich habe noch nicht zu Abend gegessen!!

    ...hatte mal einen Kumpel der Metzger war - dem haben wir dann immer die Würstchen geklaut

    Oh ja! Nach 2 Jahren gäb es auf meinem Bauernhof wahrscheinlich 50 Hühner und alle hätten Namen

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von liebesliebe Beitrag anzeigen

    Oh ja! Nach 2 Jahren gäb es auf meinem Bauernhof wahrscheinlich 50 Hühner und alle hätten Namen

    Immerhin hätten wir dann Eier von "glücklichen " Hühnern .

    Ich könnte auch kein Tier umbringen, dass ich groß gezogen habe. Toller Bauernhof!

    LG Elektra

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elektra Beitrag anzeigen
    Immerhin hätten wir dann Eier von "glücklichen " Hühnern .

    Ich könnte auch kein Tier umbringen, dass ich groß gezogen habe. Toller Bauernhof!

    LG Elektra
    Das wären dann "die glücklichsten Hühner Deutschlands" Wäre doch mal ein guter Titel für eine neue TV Sendung!

    ..Jawoll Marktlücke endlich gefunden

  18. #18

    Gast

    Standard Link ergänzt

    Zu diesem Lebensmittelskandal (eher ein Skandälchen) ist aber zu sagen, dass erstens wirklich nur unsere Region (Großraum Frankfurt) betroffen ist, zweitens ein Teil der Kisten konfisziert wurde, weil es jemandem auffiel, drittens anscheinend nur so um die 50 Stück wirklich verkauft wurden und viertens das Gift als blaues Granulat deutlich sichtbar war / ist.

    Das ist ja ein großer Unterschied zu antibiotikabelastetem Fleisch, Dioxin-Eieren und EHEC-Sojasprossen, denen man die Belastung / Verunreinigung / Vergiftung nicht ansehen kann (konnte).

    Dennoch würde ich keinen hessischen Salat mehr essen, den ich in den letzten Tagen gekauft habe (hätte).

    So wie es scheint, ist aber jetzt schon alles wieder halbwegs okay.

    Viele Grüße
    Elena

    Edit: hier gibt´s ein Foto, wie das Granulat auf den Salatköpfen aussah: http://www.hr-online.de/website/radi...ument_47731227

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elena Beitrag anzeigen
    Zu diesem Lebensmittelskandal (eher ein Skandälchen) ist aber zu sagen, dass erstens wirklich nur unsere Region (Großraum Frankfurt) betroffen ist, zweitens ein Teil der Kisten konfisziert wurde, weil es jemandem auffiel, drittens anscheinend nur so um die 50 Stück wirklich verkauft wurden und viertens das Gift als blaues Granulat deutlich sichtbar war / ist.

    Das ist ja ein großer Unterschied zu antibiotikabelastetem Fleisch, Dioxin-Eieren und EHEC-Sojasprossen, denen man die Belastung / Verunreinigung / Vergiftung nicht ansehen kann (konnte).

    Dennoch würde ich keinen hessischen Salat mehr essen, den ich in den letzten Tagen gekauft habe (hätte).

    So wie es scheint, ist aber jetzt schon alles wieder halbwegs okay.

    Viele Grüße
    Elena

    Na ja wo fängt der Spaß an und wo hört er auf? Zum Glück ist es aufgefallen, ja. Das Ausmaß ist diesmal ein anderes, aber trotzdem ist es für mich eine Schublade..

    Ist ja auch egal, ich hoffe es hat keiner von euch an einem solchen Salat genascht und ihr seid alle wohlauf

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von liebesliebe Beitrag anzeigen
    Na ja wo fängt der Spaß an und wo hört er auf?
    Also von einem Spaß habe ich ja auch nicht gesprochen. Und verharmlosen wollte ich es auch nicht.

    Aber es gibt für mich einen gewaltigen Unterschied, ob zufälligerweise etwas an Lebensmittel geraten ist oder ob systematischer Betrug / systematisch kriminelles Verhalten dahintersteckt oder aber das Schicksal seinen Lauf nimmt wie bei EHEC.

    Es ist kein adäquater Vergleich, aber im (späten) Mittelalter sind tausende Menschen durch Getreide / Korn ums Leben gekommen, welches mit Mutterkorn verunreinigt war. Da paarten sich Unwissenheit mit Armut und das Schicksal nahm seinen Lauf

    Heutzutage kämpfen wir mit anderen Risiken, wohl wahr, - wir vergiften uns kaum noch, weil wir einen Knollenblätterpilz mit einen Champignon verwechseln, aber die Intoxifikation erfolgt auf anderem, eben unsichtbarem Wege (Hormone, Antibiotika, krebserrgende Substanzen, Krankheitserreger...).

    Was ich schlicht sagen will ist dieses: Ich steige nicht blind in den Chorus über die "Lebensmittelskandale" ein, weil es sich darauf so trefflich herumhacken lässt, sondern ich schaue mir schon jedes Problem differenziert an.
    Es gibt auch noch ehrliche Landwirte und Bauern.

    Schönen Abend euch alle
    Elena

  21. #21

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Ich dachte auch an unsere Flauschis, die eventuell eine solchen Salat bekommen haben. Und wenn der dann nicht gut gewaschen wurde.

    Da denke ich nicht an die größe eines Lebesmittelskandals.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Mir geht das Ganze sowieso auf den Welli-Keks
    Diese ganzen Skandale wegen schlecht geprüfter Nahrungsmittel, im Grunde genommen ist es mir egal ob "nur" 50 Stück verkauft wurden, - Gift bleibt Gift,
    und wenn ich jetzt jedes mal beim Gemüse im Supermarkt "Angst haben" muss, weil ja schließlich überall etwas giftiges oben sein könnte. ( Bei den Mangel an Kontrollen kein Wunder...)
    Zuerst waren die Lebensmittel Skandale nur in Amerika oder weiter weg (wer sich vll erinnert vor mehreren JAhren die Ratte im Burger bei McDonal**) Da hieß es dann immer in den Medien - Wir brauchen uns keine Sorgen machen, die Nahrungsmittelkontrolle in Europa ist gestiegen und es kommen nur hochwertige und gut geprüfte Lebensmittel in den Verkauf...
    Da frag ich mich dann eigentlich was das ganze soll Hä? Was? hab ich da richtig gehört ihr wollt die Nahrungsmittel besser prüfen ? Ich hab da einen Tipp für euch meine Lasagne schmeckt komisch!
    Sorry ,dass ich hier vll ein bisschen unfreundlicher geworden bin aber so etwas regt mich einfach auf ,weil es für alle schädlich ist sich aber keiner dafür interessiert bis es schließlich zum Skandal wird und sie was unternehmen müssen ...

  23. #23

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard



    Ich wollte keinen Streit auslösen.

    Wollte euch nur warnen.

    Oder bin ich jetzt ganz dusselig und verstehe jetzt alles Falsch.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Danke für die schnelle Warnung, 2 Federlose und danke für den Link, POP.

    LG

    sweet4

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sweet4 Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Warnung, 2 Federlose und danke für den Link, POP.

    LG

    sweet4
    Gern geschehen!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet
    Von buzzelmaus im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2018, 13:19
  2. halbreife Hirse im Rhein Main Gebiet
    Von mutz im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2015, 17:06
  3. VKT im Rhein-Main-Gebiet gesucht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2014, 13:31
  4. Hallo aus dem Rhein-Main-Gebiet
    Von plaudertasche im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 03:45
  5. Gesucht: Berlin --> Rhein-Main-Gebiet (OF)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 09:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •