Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vogel plötzlich verstorben

  1. #1

    Gast

    Standard Vogel plötzlich verstorben

    Hallo
    meine Abby ist gerade plötzlich verstorben, von einem moment auf den anderen. sie iat runtergepurzelt und as ich hin bin um zu gucken, lag sie schon so mit abgespreitzen flügeln und dann ist sie in meiner hand gestorben .
    oh mein gott.
    was mach ich denn jetzt mit sammy?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Luisaa,

    es tut mir sehr leid, dass deine Abby so plötzlich und unerwartet gestorben ist. Das ist sicher ein großer Schock für dich. Ich kann gut verstehen, wie traurig du im Augenblick bist.

    Du solltest Abby von einem vkTA untersuchen lassen, damit du erfährst, was so plötzlich zum Tod der Henne geführt hat. Nur so kannst du erfahren, ob Sammy von einem vkTA behandelt werden muss, falls Abby an einer ansteckenden Erkrankungen gestorben ist.

    Wenn du darüber Klarheit hast, dann sollte Sammy auf jeden Fall schnell einen neuen Artgenossen an die Seite bekommen. Wenn ein Partnertier stirbt, dann verunsichert und verängstigt das das zurückbleibende Tier doch sehr, besonders dann, wenn es plötzlich ganz alleine ist.

    @Abby. Ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland, kleine Abby. Dort findest du wieder viele neue, gefiederte Freunde mit denen du lustige Streifzüge unternehmen kannst.

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Luisaa,
    das tut mit sehr leid...
    Wenn die Kleine vorher keine Krankheitsanzeichen gezeigt hat, war es bestimmt ein Schlaganfall oder Herzinfarkt, wenn es so schnell ging... Ach wie schrecklich! Laß Dich mal

    Wünsche Deiner Abby einen guten Flug ins, dort lernt sie bestimmt ganz viele neue Freunde kennen, und paßt von da oben auf Dich auf!
    Deinem Hähnchen würde ich auf jeden Fall wieder eine gleichaltrige Partnerin/oder Partner dazuholen (nach Eingangscheck und Quarantäne), er sollte nicht so lange alleine bleiben.
    Vielleicht magst Du auch Abby beim vkTA obduzieren lassen, denn nur dann hast Du die Gewissheit, woran sie denn nun gestorben ist, bzw. auch um auszuschließen, daß sie nichts ansteckendes hatte, auch, wenn Du da jetzt wahrscheinlich nicht rüber nachdenken magst....!Traurige Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mein Beileid zum Verlust deines Pieper Ich finde auch du solltest beim VkTa nachfragen , warum sie gestorben ist ... Damit du weißt ob du Sammy behandeln musst. wenn alles gut ist solltest du deinem Sammy einen neuen Partner suchen
    Lg und noch mal herzliches Beileid

  5. #5

    Schildlaus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Schildlaus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mein Beileid, das ist sehr traurig. Vorallem wenn man nicht weiß warum. Erinnere dich an die schönen Momente, die du mit Abby verbracht hast - dann fällt der Abschied nicht gar so schwer, denn er hatte ein schönes Leben bei dir.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Dankeschön.
    Wir denken auch, dass es was mit dem Herz zu tun gehabt hat. Sie war putz munter, hatte grade noch mit Sammy rumgetobt und plötzlich ist sie vom Käfigdach geflattert und lag mit abgespreizten Flügeln am Boden und kurz darauf ist sie gestorben.
    Sammy tut eig im Moment so, als wäre nichts gewesen.
    Abby haben wir grade im Garten begraben.
    Ich versteh das irgendwie gerade alles nicht.

  7. #7

    Gast

    Standard

    das ist schlimm, gerade weil man es nicht versteht. Wir haben das auch schon durchgemacht. Oftmals ist es einfach was mit dem kleinen Herzen.

    Abby, einen guten Flug ins Hirseland, grüße mir die anderen dort.

    Euch viel Kraft für die nächste Zeit, fühlt euch gedrückt

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich bin es nochmal.
    Da ich es nicht übers Herz bringe Sammy wegzugeben, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Partner für ihn.
    Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen?
    Im Vermittlungsforum bin ich nicht fündig geworden und im Internet auch nicht so wirklich.
    Vielleicht kennt ihr ja Leute, die im Kreis Hersfeld-Rotenburg ein neues Zuhause für ihren Welli suchen.
    Er oder sie sollte so um die 1 1/2 Jahre alt sein.
    Leider stehe ich auch ein wenig unter Zeitdruck, da ich in 3 Wochen zurück nach Braunschweig muss und ich den neuen Vogel gerne hier mit Sammy vergesellschaften würde und hier auch meine bevorzugte Tierklinik ist.

    Gibt es eventuell auch jemanden in meiner Nähe, der mir einen Käfig leihen könnte für die Eingewöhnung und Vergesellschaftung?
    Leider habe ich hier nur den einen. Ich würde ihn natürlich auch wieder gereinigt und desinfiziert (Apfelessig) zurückgeben.

    Liebe Grüße
    Luisa

Ähnliche Themen

  1. Mecki plötzlich verstorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 18:26
  2. Welli heute plötzlich verstorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 11:44
  3. Partner plötzlich verstorben - Sehr wichtig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 09:58
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 21:17
  5. Welli ist plötzlich verstorben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 05:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •