Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 60

Thema: Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 - jetzt sind wir komplett :-)

  1. #1

    Gast

    Standard Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 - jetzt sind wir komplett :-)

    Hallo liebe Welli-Freunde ,

    da der Thread unter Vergesellschaftung ja nun quasi an seinem Ende ist, dachte ich mir, ich mach jetzt hier mal nen neuen auf, da ich in letzter Zeit so viele schöne Fotos gemacht habe !
    Und vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen ...
    Und für all die, die die Geschichte noch nicht so kennen, stell ich die einzelnen Wellis jetzt nochmal vor ...

  2. #2

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    juhu ich freu mich schon auf neue wellibilder

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Mickey

    Also, Mickey (geb. Mai ´08), kam kurz vor Weihnachten zu uns, eigentlich nur als Feriengast...
    Er lebte schon seit ca. 2 Jahren alleine ohne Partner und außerdem nun noch in einer Familie, die mit Trennung und Scheidung beschäftigt ist und die ihn sowieso gerne loshaben wollten.
    Und schnell wurde klar: wir behalten ihn, da er sich ganz schnell in unsere Herzen geschlichen hatte und wir ihn nicht wieder in sein trauriges Schicksal zurückgeben wollten. (Die Besitzer waren eh nur froh...!).

    So sah das dann mit ihm alleine an Weihnachten aus:


    Er folgte uns "auf Schritt und Tritt" ... wollte immer dabei sein !



    Und natürlich war uns klar, dass wir "ihm" Gesellschaft suchen mussten... ein Weibchen sollte her, um das Liebesglück wieder perfekt zu machen..

  4. #4

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wie süß ich freu mich schon auf mehr "vorstellungsgespräche"

  5. #5

    Gast

    Standard

    Sehr süße Pieper ich freu mich auf mehr Bilder

  6. #6

    Gast

    Standard

    Der kleine ist ja wirklich niedlich. Gut, dass er zu dir gekommen ist und nicht einsam bleiben musste!!

  7. #7

    Gast

    Standard Molly

    Ich beschäftigte mich dann lange mit der Suche nach einer geeigneten Partnerin für ihn.... in den Tierheimen herrschte Ebbe an Wellensittichen, auch sonst gab es keinen passenden Abgabewelli weit und breit ...
    Also, machte ich einen Züchter ausfindig, und am 05. Janunar zog dann Molly (geb. Feb. ´12) bei uns ein.

    Vielleicht noch eine kurze - lustige - Anmerkung:
    als wir kurz davor waren, Molly auszusuchen, sagte ich noch zu meinem Mann "wir könnten auch ein Männchen nehmen... 2 Jungs geht bei Wellis immer gut..." es sprach wohl so ein Bauchgefühl in mir... aber er meinte: "nein, nein, ein Pärchen ist viel schöner!!"

    Na dann.
    Also Molly war ausgesucht und wurde mit Mickey vergesellschaftet.

    Das sah dann Anfang JAN erstmal so aus...

    Molly ganz schüchtern...


    oder im täglichen Zwei-Kampf mit Mickey, ihrem "Traum-Prinzen"

    Das hab ich mir dann ne Weile so angeschaut und mich dann Mitte JAN hier bei Welli-net angemeldet, da ich fand, dass sich das harmonische "Eheleben" so gar nicht einfinden wollte (siehe Thread "Vergesellschaftung hat nicht wirklich geklappt..")...
    Zuerst wurde mir zu Geduld geraten.... dann hab ich nur "mal so" paar Fotos reingestellt... und dann die "Erleuchtung": Mickey ist eine Henne!!

    Ich war vom Donner gerührt... aber alles machte Sinn!
    Das Verhalten der beiden "Zicken" das sich so gar nicht ändern wollte...



    Im besten Fall saßen sie mit Sicherheitsabstand nebeneinander.... oder aber sie stritten sich, wobei das Gestänkere immer von Mickey aus ging (das hat sich bis zum heutigen Tag noch nicht wirklich geändert... ).

    TJA, da saßen wir nun mit unseren ZWEI Wellis.... das war kein Zustand, war uns natürlich nach der "Erleuchtung" auch schnell klar.

    (Aber "eigentlich" wollten wir nur einem Welli ein neues Zuhause geben mit Partner und nicht zum "Zoo" so langsam mutieren .... -siehe Thread "Andere Tiere - Meine Tiere, stellt eure Tiere vor..." https://www.welli.net/forum/allgemei...tiere-vor.html, denn schließlich wohnen hier bereits auch noch 1 Hund und 4 Kaninchen...)

    Naja, aber manchmal kommt es anders als man denkt.....

    Also, gings wieder auf die Suche nach einem passenden Männchen.... ja, und auch wenn kritische Stimmen sagten, am besten gleich ZWEI Männchen einziehen lassen, wollte ich mich doch lieber erstmal langsam vorantasten....
    Die Wellis stehen bei uns im Esszimmer, sind also voll im Mittelpunkt des Geschehens und ich hatte leichte Bedenken, ob wir als Familie am Tisch mit 4 Wellis uns noch unterhalten würden können ...?!?

    Aber nach EINEM wurde gesucht....

  8. #8

    Gast

    Standard Caillou

    ... und wir wurden fündig!

    Ende JAN zog dann unser Caillou (ca. Nov. ´12 geb.) ein. Unser Baby ... !



    Ein ganz süßes Rainbow-Hähnchen, das recht schnell auftaute...



    ... und seither von morgens bis abends blubbert und plappert... und die beiden Damen
    recht gleichmäßig mit seinen Liebesschwüren unterhält ! Ein kleiner Herzenbrecher !!

    Es war auch nie einer der Dreien außen vor... hielt sich alles die Waage... gab keine eindeutige Paarbildung, die 3 waren recht flexibel.



  9. #9

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    moui sind die süß
    hab mich gerade verliebt *klauenkomm*

    Lg,
    Lena

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ach herje!!! Der kleine Hahn ist echt zuckersüß!!!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Und so erkundeten die Drei, mal mehr -öfters mal weniger ! - ihre Umgebung!

    Also, so die mega Unternehmungslustigen sind sie jetzt nicht ... aber es gab immer mal wieder Tage der "Highlights" und hiervon die Fotos..









    Wenns um Kolbenhirse geht, kann auch Molly ungemütlich werden..


  12. #12

    Gast

    Standard

    Und trotzdem ließ mich der Gedanke an einen Welli Nr. 4 nicht wirklich los ..

    Inzwischen hatten wir auch gemerkt, dass das Familienleben mit drei Wellis wirklich noch sehr gut funktionierte.. so dass wir uns sagten, noch ne Plaudertasche mehr, wird nicht schaden, im Gegenteil, noch mehr Leben in die Bude bringen!!

    Die Sucherei gestaltete sich wieder schwierig.... ich war ständig im Forum bei den Vermittlungs-Wellis,
    aber nie gabs einen in halbweg erreichbarer Entfernung... 1x hatte ich sogar einen im hier ansässigen Tierheim erspäht, aber als ich anrief - schwupps- war er schon weg! Es hatte wohl nicht sollen sein...

    Aber dann trafen wir doch auf Nr. 4 ....

  13. #13

    Gast

    Standard Dodo

    ... unseren Dodo (geb. ...tja, wenn man DAS wüsste..?!?) der nun seit Anfang der Woche das Quartett komplettiert!



    Ein schöner Rücken kann auch entzücken ...


    Und obwohl sie bestimmt keine Brüder sind, sehen sie sich -NOCH!!- sehr ähnlich ..


    Dodo und Caillou






    simultanes Flügelstrecken... leider kam der Auslöser fast zu spät.. aber so ein bisschen erkennt man es noch, oder?!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Dodo hat dann in seinen ersten 2 Tagen auch schon ordentlich Erkundungsausflüge unternommen...


    vorzugsweise in die Küche (ob das nun Schleichwerbung ist?!?!)





    recht unternehmungslustig war er gestern, der Herr!

  15. #15

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ui danke smilla1201 für die ausführliche Vorstellungsrunde

    LG,
    lena

  16. #16

    Gast

    Standard

    Und da die Futterschüsselchen nun tagsüber draußen stehen, mussten gestern doch wirklich ALLE mal ihren Popo vor die Gittertürchen schwingen...



    Vorsicht, Molly! Ich komme... und zwar mit Karacho.. weg da!!

    Doofkopf!


    dann flieg ich mal hoch auf den Schrank...!

    alle VIER dann wieder vereint!

    Und am Abend noch ein kurzer Snack



    bevor es dann rein zum Schlafen ging..


  17. #17

    Gast

    Standard

    Heute Morgen wollte Caillou sich erstmal mit einem Bad frisch machen... es ist schließlich Sonntag und die Sonne scheint - ja, bei uns tat/tut sie das tatsächlich noch !

    "Ich quetsch mich da rein, irgendwie geht das schon....!"




    Ansonsten waren die Herrschaften bisher seeeehr ruhig .... obwohl ich die Salatbar und frisches Keimfutter angerichtet habe, hat das wohl noch keinen großen Geist interessiert....
    Naja, vielleicht tut sich ja noch was....

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambo13 Beitrag anzeigen
    ui danke smilla1201 für die ausführliche Vorstellungsrunde

    LG,
    lena
    Freut mich, Lena, dass es dir gefällt...!!

    LG, Sonja

  19. #19

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo smilla1201!
    Schön hast Du das geschriebenund schön das Du hier einen neuen Thread mit Deinem süßen Quartett rein stellst.Nun Hat die Vergesellschaftung ja doch wirklich geklappt ,wenn auch nicht so wie es ganz zu anfang geplant war.Wir freuen uns schon auf viele neue schöne Bilder und hoffen das die vier sich immer gut vertragen.
    Tschüß Dann erst mal

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Schön hast Du das geschriebenund schön das Du hier einen neuen Thread mit Deinem süßen Quartett rein stellst.
    Danke, Stubenfalke... das freut mich....
    Was nicht alles so entstehen kann, wenn man mal paar Tage das Haus hüten muss

    Liebe Grüße,
    Sonja

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo Sonja!!

    Klasse, dass du dir einen eigenen Bilderthread zugelegt hast. Die Vorstellung deiner Wellis find ich auch total toll.. vielleicht kann ich so bald mal DIE Micky von der Molly auseinander halten..

    Weißt du denn, was Molly für ein Farbschlag ist? Die Flügelmusterung find ich total interessant.. Das ist doch nicht "nur" ne Schecke, oder?

    Was mir auf deinen Bildern noch aufgefallen ist, ist, dass Caillou langsam ne blaue WH bekommt.. Das dauert nicht mehr lange, und der kleine Mann wird ein "ganzer" Hahn... Bin soo gespannt.

    lg Sarah

  22. #22

    Gast

    Standard



    Schöne Vorstellungsrunde!!! Und echt süße Pieper hast du da
    So schnell kanns gehen, ich wollte anfangs auch "nur" 4 und ab nächster Woche sind wir dann 6

    Liebe Grüße
    Vanessa

  23. #23

    Gast

    Standard

    Hallo smilla1201,
    danke für die interessante Vorstellungsrunde,und die wunderbaren Bilder dazu.
    Das war eine ganz tolle Idee,so hat man die Aufstockung ganz nah miterlebt.
    Eine total süße 4er Truppe hast du jetzt,wirklich bildhübsche Flauschis.
    Schön das ihr euch entschieden habt aufzustocken,
    bei euch haben die Süßen ein sehr schönes zu Hause gefunden.
    Wünsche euch ganz viel Freude miteinander.

    Lieben Gruß mond

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esperanzia Beitrag anzeigen
    Klasse, dass du dir einen eigenen Bilderthread zugelegt hast. Die Vorstellung deiner Wellis find ich auch total toll.. vielleicht kann ich so bald mal DIE Micky von der Molly auseinander halten..

    Weißt du denn, was Molly für ein Farbschlag ist? Die Flügelmusterung find ich total interessant.. Das ist doch nicht "nur" ne Schecke, oder?

    Was mir auf deinen Bildern noch aufgefallen ist, ist, dass Caillou langsam ne blaue WH bekommt.. Das dauert nicht mehr lange, und der kleine Mann wird ein "ganzer" Hahn... Bin soo gespannt.
    Danke, liebe Sarah!!
    Ja, ich hatte voll Lust dazu.... macht Spaß, die schönen Fotos zu teilen... wo ich doch auch immer so eifrig am Schauen bei den anderen bin...

    Das mit Mickey und Molly kriegst du auch noch hin .... sie sehen sich ja nicht sooo ähnlich - der wahre Kenner, wie du, hat zumindest bei Caillou und Dodo keine Probleme mit dem Auseinanderhalten... gelle?!?

    Ja, auf Caillous "Verwandlung" bin ich auch sehr gespannt... dann schafft es hoffentlich auch mein Mann, die 2 Herren auseinanderzuhalten..
    Momentan hat Caillou grad ganz am Ende des Schwanzes so einen 90-Grad-Knick (wahrscheinlich hat Mickey zu oft dran gezogen!) und das hilft für die Unterscheidung....

    LG,
    Sonja

  25. #25

    Gast

    Standard

    @ Vanessa:

    Danke, dir !
    Ja, manchmal kommt es anders wie man denkt.... aber ist ja auch schön so!!

    @mond:
    Auch dir DANKE !

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. erst von 2 auf 4 dann auf 6 hihihi
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 11:30
  2. Erst waren wir 2 dann 4 und nun sind wir 7...........:-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 09:38
  3. Erst braun dann blau und nu?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 13:54
  4. Erst futtern und dann baden.....
    Von Felixundich im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 09:32
  5. Erst Floh,dann ist Cindy gestorben
    Von Buffy im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 13:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •