Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meine Wellis haben einen starken Nagetrieb

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellis haben einen starken Nagetrieb

    Hallo zusammen!

    Ich hoffe ich stell meine "Frage" im richtigen Unterforum. ich wollte nämlich eure Meinung/Erfahrung hören zum starken Nageverhalten meiner Wellis und wie ich das vllt. noch besser kontrollieren kann.

    Also ich gönn meinen Piepmätzen den ganzen Tag über und hab einen Raum extra als Welli-Zimmer eingerichtet. Soweit so gut. Da hab ich neben nem großen Voliere ein Klettergerüst am schrank hängen und 3 Welli-bäume an der decke hängen sowie zwei Welli-Spielplätze und ein Klettergerüst vor der Balkontür... alles naturholz und es hängen überall kleinere beschäftigungsspielsach dran! Futter wird außerhalb dem Käfig auch angeboten.

    Ja aber die Welli finden andere Dinge viel interessanter... zum Bsp. meine Türen mit dem Rahmen und die Tapete bleibt auch nicht verschont, an einer Stelle ist schon ein größeres Loch entstanden... da ich längere Zeit am Tag nicht zu Hause bin, haben sie auch genügend Zeit sich austoben, wobei ich glaube, dass vor allem die Frauen die "übeltäter" sind... Generell ist das nicht schlimm, da es eig. "ihr" zimmer geworden ist... naja.. aber soooo toll find ich es halt auch nicht, und wollt mal wissen, ob ihr es geschafft habt, das irgendwie noch zu unterbinden mit gewissen Schutzvorkehrungen....

    Danke schonmal

  2. #2

    Gast

    Standard

    achja... ich meinte natürlich dass sie den ganzen Tag über freiflug haben

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    Hi,
    ich kenne das von meinen kleinen Welli Dame. Sie tobte sich allzu gerne an meiner Zimmerlampe aus. Gerade zu Anfang haben wir uns dann immer gegenseitig "angepöbelt".

    Habe dann den Tipp hier bekommen, es mal mit einer Korkröhre zu versuchen und siehe da, die Lampe wurde immer uninteresanter.
    Mittlerweile habe ich zwei Korkröhren, Wetzstein, Naturäste und anderes Schreddermaterial(Wühlkiste etc.) zur Verfügung gestellt und meine Wohnungseinrichtung bleibt verschont.

    Hoffe ich konnte helfen.
    Lieben Gruß

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke X-Doc für den Rat. Haben andere die gleichen Erfahrungen gemacht?

    Ich schau dann mal in den nächsten Tagen nach etwas Korkröhre... das könnt ihnen zum Schreddern echt gefallen. Ich merks auch beim Salat... nachdem man sich etwas vollgegessen hat, wird nur noch zerstört

  5. #5

    Gast

    Standard

    keine weiteren ideen/erfahrungen?? =(

  6. #6

    Gast

    Standard

    ich kenne das auch von meinen 4 Wellis die fressen auch gern Tappete und nagen überall dran rum zum abgewöhnen kann man umdekorieren und da wo sie nicht hinsollen vieleicht was hinstellen was sie nicht mögen zb gegenstände die sie nicht kennen und wenn sie da dann doch wieder hin fliegen wieder was anderes hinstellen kann man aber nur ausprobieren

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also der kürzlich umdekorierte Lieblingslandeplatz wurde 2 Wochen lang von den Feiglingen gemieden bis sie sich vorsichtig wieder rantrauten. Regelmäßiges umdekorieren wird also mit Sicherheit helfen Punkte zu sichern, an denen sie auf keinen Fall Unsinn treiben sollen.

    Ansonsten hilft auf jeden Fall interessantes anderes zum Schreddern und Wühlen an anderer Stelle anzubieten. Dann sind sie beschäftigt und kommen auf weniger dumme Ideen

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis haben an Orchideen geknabbert, haben sie sich vergiftet?
    Von Piepsermama im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2018, 15:10
  2. Meine Wellis haben einen neuen Ast bekommen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 15:10
  3. Wellis haben einen Badezimmerausflug gemacht
    Von martinlo64 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 22:23
  4. Meine Wellidamen haben einen unruhigen Schlaf
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 06:59
  5. Haben Wellis einen 6. Sinn?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 23:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •