Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welli kaut ununterbrochen

  1. #1

    Gast

    Standard Welli kaut ununterbrochen

    Hallo,
    mein Welli, blaues Männchen, 4 1/2 Jahre alt, frisst in letzter Zeit so komisch. Er holt sich ein Körnchen, hüpft dann auf die Stange, macht den Kopf nach unten und kaut ständig und macht dabei den Schnabel auf und zu, dauert ein paar Minuten, dann geht er wieder ein Körnchen holen und alles geht von vorne los. Er sitzt dann mit dem Kopf nach unten auf der Stange und pickt an der Stange herum. Sonst ist er ganz normal, pfeift, fliegt, ärgert seine Freundin, einen grünen Welli, nur frisst er so komisch, sitzt dann da und macht den Schnabel auf und zu als ob er Kaugummi kaut. Manchmal hat er dabei auch die Augen zu und hängt mit dem Kopf ganz nach unten in Richtung Stange auf der er sitzt. Was kann das sein?
    Danke für Eure Antworten.
    Emilia

  2. #2

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    Hi,
    im Zweifel würde ich einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Habe jetzt nicht die riesige Erfahrung, aber das Fressverhalten hört sich schon ein wenig merkwürdig an.
    Meine Piep hat den Kopf auch manchmal unten, allerdings reibt sie ihr Köpfchen dann recht verträumt an einem Ast, wie eine Katze.

    Vielleicht hilft ja auch ein Anruf beim vkTa erstmal weiter. Allerdings im Zweifel würde ich es vorsichtshalber abklären lassen.

    Wünsche auf jeden Fall alles Gute für Euch.

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Emilia,

    also wenn das dein Welli bislang nicht gemacht hat, ist das schon verwunderlich.

    Was du beschreibst, klingt genau nach der "Körnchen-Extase", die mein Welli Moritz vollführt, wenn er besonders schmackhaftes Körnchen (in der Regel Hafer. Er liebt Hafer!) erwischt hat.
    Was du beschrieben hast, das kenne ich nicht als Krankheit, sondern als Ausdruck großen Wohlgefallens, aber das hat Moritz schon immer gemacht.
    Hast du viell. neues, besonders "leckeres" Futter in dein Sortiment aufgenommen?

    Viele Grüße
    Elena

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo emilia,
    mein Lemmy macht das auch immer,bevorzugt gegen Abend.
    Ich hatte damals gedacht das er die Körner nicht spelzen kann,und bin zum Arzt hin.
    War aber alles in Ordnung,der Arzt meinte das es mehre Wellis gäbe die solche Angewohnheiten hätten.


    Lieben Gruß mond

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,
    heute hat mein Welli das nicht so oft gemacht und er hat auch mal länger vor dem Fressnapf gesessen und gefressen, ohne immer wieder auf die Stange zu klettern und dort das Körnchen minutenlang zu fressen.
    Im Moment sitzt er auf der Schaukel und zwitschert fröhlich vor sich hin, auch hat er gestern als ich das Licht ausmachte angefangen zu knuspern. Ich werde das noch eine Weile beobachten, aber ich glaube er macht es nicht mehr so oft.
    Viele Grüße und danke für Eure Antworten
    Emilia

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich Hexe kaut Fingernägel
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 17:58
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 12:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •