Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Was ist er für ein Farbschlag ?

  1. #1

    Gast

    Standard Was ist er für ein Farbschlag ?

    Ich bräuchte da mal Fachmännische oder Fachweibliche Auskunft!

    Was oder wie bezeichnet man diesen Farbschalg????

    Wäre schön, wenn ihr uns dabei helfen könntet.

    LG Bobby

    Anhang 113474Anhang 113473

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    der sieht aber besonders schön aus, ich würde sagen Rainbow Gelbgesicht, bin aber kein Farbschlagexperte. Die Farbschlagexperten melden sich bestimmt noch..

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen Dank erstmal für den ersten Tipp. Ja ich bin mal gespannt, was die Fachexperten da noch so sagen.

    Schönen Tag Dir noch.

    LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh, ein süßes Hähnchen !! Dachte mir grad "oh, sieht der strubbelig aus... goldig..." als ich im Foto "Strupi" las

    Zum Farbschlag: hhhmmmm... bin auch kein Farbexperte, nur das was ich durch meine gelernt habe... für Rainbow müssten 3 Faktoren passen: Hellflügel, Opalin und Gelbgesicht aus der Blaureihe...

    Er scheint ein kräftiges Gelbgesicht zu sein, dann wäre er ein AGG - also, ein australisches Gelbgesicht...

    Opalin?! Fehlende Wellenzeichnung am Rücken, die langen Flügelschwingen sind grau...?!?

    FALLS er ein Rainbow ist, wird er wohl grünlich werden...wie alt ist er denn??

    Aber, wie gesagt, bin auch nur "Laie"..

    LG,
    Sonja

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich hab keine Ahnung welcher Farbschlag aber Oh mein Gott ist das ein süßer Wellensittich ich hab mich verliebt ... Eh wo wohnst du ich will dich besuchen kommen Nein aber wirklich das ist einer der süßesten Wellis

  6. #6

    Gast

    Standard

    uiiii soviel lob, da wird er ja ganz rot hihihihi, also, er ist laut Ring 2011/4 geboren. Also, tut sich da wohl nicht mehr viel im Farbwechsel. Oder ??? ! ??? Tja, das Gesicht ist gelb, stimmt. Der Körper überwiegend hm.... türkis mit leichtem grünstich, der Rest ist so weiss gelb und ganz leichte Wellenzeichnun an den Flügeln ( aber da muss man echt genau hinsehen ).

    Wo er wohnt? Hihi in einem wunderschönen Zuhause mit 5 anderen Wellis. Da gehts ihm richtig gut ( würde ich behaupten) und er kann schlafen schlafen und nochmal schlafen. Der verschläft sein Wellileben noch wenn er langsam nicht aktiver wird. Die anderen gehen immer hin und schauen, was er macht und wollen ihn sogar füttern. So süß!!!!

    Also mal gespannt, was ihr noch für Ideen habt, was er sein kann. Wir wissen es auch nicht und würden es doch so gerne wissen.

    Danke vorab schon mal.

  7. #7

    anuschka
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von anuschka


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vom Farbschlag her ist dein süßes Pieperchen ein Spangle Hellbau Gelbgesicht.

  8. #8

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Es ist m.E. kein Rainbow, denn das ist kein Opaliner, soweit ich das sehen kann

    Ich schließe mich anuschka an; Spangle hellblau Gelbgesicht. Vielleicht auch aufgehellt.

  9. #9

    Nina79
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also ich bin leider auch überhaupt kein Experte, was deine Frage angeht, aber ich muss mich anschließen, der Kleine ist echt putzig!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich sage auch: Australisches Gelbgesicht, aufgehellt. Rainbow muss noch Opalin haben - ich meine aber, er könnte aufgehellt sein und eine Wellenzeichnung am Rücken hat er auch nicht, also warum nicht Rainbow?

    Ist er denn "von unten" blau? Also unter den Flügeln z.B. Müsste eigentlich, oder?
    Da würdest Du dann sehen, ob er hellblau, violett oder was auch immer ist. Denn das Brustgefieder usw. ist vom Gelbgesicht "verfälscht", er ist bestimmt kein welli aus der Grünreihe sondern aus der Blaureihe.

  11. #11

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Nicola Beitrag anzeigen
    Ich sage auch: Australisches Gelbgesicht, aufgehellt. Rainbow muss noch Opalin haben - ich meine aber, er könnte aufgehellt sein und eine Wellenzeichnung am Rücken hat er auch nicht, also warum nicht Rainbow?
    Es sieht aber für mich eindeutig so aus, als habe er die Spangle-Zeichnung. Spangle ist im "Rainbow-Mix" nicht drin, dh. Spangle bedeutet automatisch 'kein Rainbow'

  12. #12

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Europäisches Gelbgesicht, Mutation II, (vielleicht auch Australisches Gelbgesicht), hellblau, Spangle und (falls die Zeichnung auf den Flügeldecken wirklich so bräunlich ist) Zimt-Opalin.
    So würde ich ihn sehen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Vielen Dank erstmal Euch allen zusammen für soviel Hinweise. Nun werde ich die Tage mal sehen, ob ich besser Schnappschüsse von ihm hinbekomme. Vielleicht hilft es Euch dann ein Stück besser.

    Wichtig ist nur, wir lieben ihn und er ist wie er ist einfach ein total witziger süßer ruhiger verschlafener Welli.

    Bis bald

    LG Bobby

  14. #14

    Gast

    Standard

    So geb auch noch mein Senf dazu

    Vom alter des Vogel her sehe ich drei Möglichkeiten:

    1. Australisches Gelbgesicht Doppelfaktorig, Opalin-Spangel, Zimt, Hellflügel, Hellblau
    2. Australisches Gelbgesicht Doppelfaktorig, Opalin-Spangel, Aufgehellt, Hellflügel, Hellblau

    Begründung:

    Wenn es AGG1f währe, dann währe der Vogel schon Grün in dem alter.
    Ich weis nicht wie es in Deutschland ist aber die Kombination Zimt/RS/AS/Spangel darf nun mit Rainbow kombiniert werden solange die Grund Mutationen von Blaureihe, GG, Opalin, Hellflügel, vorhanden ist.

    3. Europäisches Gelbgesicht Mutation 2 Doppelfaktorig, Opalin-Spangel, Aufgehellt, Hellflügel, Hellblau.

    Begründung:

    Bei einem EGG Mutation 2 werden die Farben Hellblau zu Dunkelblau, Dunkelblau stark Türkis, Mauve schwer zu erkennen je nach dem dreckig bis leichtes durchschimmern der Farbe Gelb.
    Da der Vogel Hellblau scheint, müsste er bei EGG2 Aufgehellt sein. Deswegen Aufgehellt.
    Für EGG Mutation eins ist mir das Gelb viel zu wenig Intensiv.
    Für EGG Mutation zwei 1F ist mir das Gelb auch viel zu wenig Intensiv.

    Hellflügel bin ich mir nicht so sicher, aber wenn er einer ist, dann ist das nazu Perfekt. Rein Weisse Schwingen (Gratuliere) deswegen auch Rainbow nach den neuen Richtlinien.
    kann mich auch bei Hellflügel täuschen da er doch relativ (wenn aufgehellt) stark aufgehellt ist ca 60%.

    So hoffe hab niemanden verwirrt.

    Liebe grüsse aus der Schweiz

  15. #15

    Gast

    Standard

    Thema ist zwar schon älter aber habe meine Meinung über den Vogel geändert.

    Für mich ist es hier zu einem Crossingover von AGG EGG gekommen.

    meine neue Meinung ist AGG/EGG Opalin-Spangel Aufgehellt Hellblau.

    Wünsche allen noch einen schönen Abend

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jasik Beitrag anzeigen
    Thema ist zwar schon älter aber habe meine Meinung über den Vogel geändert.

    Für mich ist es hier zu einem Crossingover von AGG EGG gekommen.

    meine neue Meinung ist AGG/EGG Opalin-Spangel Aufgehellt Hellblau.

    Wünsche allen noch einen schönen Abend
    Mir sagt das zwar gerade gar nichts, aber ich werde im Welli Net mal suchen !

    LG und Danke für den Hinweis
    Bobby

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jasik Beitrag anzeigen
    Thema ist zwar schon älter aber habe meine Meinung über den Vogel geändert.

    Für mich ist es hier zu einem Crossingover von AGG EGG gekommen.

    meine neue Meinung ist AGG/EGG Opalin-Spangel Aufgehellt Hellblau.

    Wünsche allen noch einen schönen Abend
    Aber ich hoffe, er ist trotzdem noch ein Welli

Ähnliche Themen

  1. Farbschlag Anna und Farbschlag + Geschlecht Linda/Paul
    Von jbroegi im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2015, 18:02
  2. Wie heißt der Farbschlag von Mia?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 17:51
  3. Was für ein Farbschlag ist Sky?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 17:52
  4. Was für ein Farbschlag ist meine Wellensittich Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 19:53
  5. Farbschlag (wie kann ich den Farbschlag meiner Wellensittiche herausfinden?)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 21:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •