Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Ernie unser Supermodel!!

  1. #1

    Gast

    Standard Ernie unser Supermodel!!

    Ernie mausert sich zum Supermodel. Zuckte sie noch vor einem Monat zurück, wenn ich an den Käfig kam, läuft sie mir heute schon freudig entgegen,sogar wenn ich dieses riesige schwarze Knipsding in der Hand hab.

    Heute hat sie die Linse mal genau begutachtet...mit dem Schnabel!

    Näher geht`s doch kaum, oder?

    Viele Grüße
    Mary

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ach, is die Kleine drollig! Das zeigt mal wieder wie neugierig die Piepmätze eigentlich sind. Mal sehen, wann meine keine Angst mehr vor dem Knipsdings haben...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Sie? Welche sie? Das ist n Hahn!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ha, jetzt seh ich's auch Hab mich nur auf den Text bezogen... Ich gelobe Besserung

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja.Espe...hast ja recht. Als wir unsere Beiden bekommen haben, hatte Ernie eine gaaaanz hellrosa Wachshaut..also war sie (!) unser Mädchen. Aber Pustekuchen. In Eurem Forum wurde ich aufgeklärt. Und ..naja...was soll ich sagen...irgendwie bleibt das " sie" im Kopf und wir sagen immer noch zu "Ihr": Kleines Mäuschen!" und zu Bert: " Kleiner Kerl!". Was soll ich sagen...irgendwie bleibt das hängen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Kenn ich. Meine Lexi ist auch ein Hahn.. Ich spreche ihn auch schon mit "er" an, aber manchmal rutscht mir auch "Lexi-Maus" raus.. Aber solang du weißt, dass es ein "er" ist, ist ja alles gut.

    lg espe

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ist das niedlich, ich könnte Stundenlang diese Fotos ansehen und frage mich dabei, wie lange es noch dauert, bis er in die Kammera schlüpft. einfach zu süß

    Mag weiter Bilder sehen.

    LG Bobby

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ein sehr süßes Model hast du da

  9. #9

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh ja!

  10. #10

    Gast

    Standard

    hihi...mein Mann ist grad da und macht auch Fotos von unserem Top-Model. Jetzt wissen wir auch, warum Ernie plötzlich fotografieren so toll findet. Wir haben ne Spiegelreflex-Kamera mit ordentlich vielen Makro-Linsen benutzt und die SPIEGELN so schön!! Das ist der wahre Grund, warum Ernie die Kamera jetzt so liebt, er hat sein Spiegelbild entdeckt.

  11. #11

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Hi Mary
    Ist immer wieder schön wenn die Süßen ihre Scheu verlieren und neugierig werden.
    Näher geht's nimmer? Das halte ich für ein Gerücht:







    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  12. #12

    Gast

    Standard

    was für super Bilder!! Nicht das mal einer verschwunden ist und in der Kamera sitzt!!

  13. #13

    Gast

    Standard

    WOW...Martin! Sehr geil!
    ...und ja....es geht noch näher!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallöchen Mary, der Kleine ist ja wirklich zuckersüß Aber auch die anderen Bilder sind der Hammer LG Kajika

  15. #15

    Gast

    Standard

    .. süß ist er!!! Und er sieht sehr freundlich in die Kamara!!!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich muss mich anschließen, du hast da wirklich ein hübsches Supermodel! Sehr süß, dieser Blick! Schade, dass er nicht durch die Kamera und durch meinen Laptop direkt zu mir durch rutschen kann.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Wenn das funktionieren würde wäre aber hier jemand sehr traurig. Bert allein zuhaus....
    --nene....Ernie bleibt schön hier.

    Aber es freut mich ( und Ernie) natürlich ungemein, dass Ihr die Bilder gut findet. Wir arbeiten an einer Fotosstrecke...hihi

    Viele Grüße
    Marianne

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mary_0815 Beitrag anzeigen
    Wenn das funktionieren würde wäre aber hier jemand sehr traurig. Bert allein zuhaus....
    --nene....Ernie bleibt schön hier.

    Aber es freut mich ( und Ernie) natürlich ungemein, dass Ihr die Bilder gut findet. Wir arbeiten an einer Fotosstrecke...hihi

    Viele Grüße
    Marianne

    Dann soll Bert einfach mit Ernie mitkommen. Ach nein, dann gäbe es ja eine traurige Federlose. Na gut, dann bleiben die 2 Süßen eben bei dir. Aber sei vorsichtig, denn ich kann nicht dafür garantieren, dass ich sie nicht entführen würde, falls sich die Möglichkeit irgendwann auftut. Eine Fotostrecke. Finde ich echt super! Ich möchte meine Wellis auch mal wieder vor die Linse kriegen, aber sie haben sich angeeignet, sich immer wegzudrehen, sobald ich auf den Auflöser drücke.

    Flattrige Grüße,

    Sarah

  19. #19

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi, ist ja wirklich cool, wie neugierig und zutraulich Eure Wellis sind! Ich bin immer schon froh, wenn meine nicht abhauen, wenn ich mal was im Käfig mache.
    LG
    Lia

  20. #20

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Ohja, schöne Fotos vom süßen Welli.
    Das mit dem Spiegeln war auch mein erster Verdacht- bereits bei den ersten Fotos.

    Dachte mir, dass die Neugier sich eher darauf bezog, dass ein glänzender Artgenosse zu sehen ist..Ja,ja.. ich wieder. Hättest du es nicht beschrieben, hätte ich nachgefragt.

    Wie auch immer, schon süß. Bei uns ist Sunny der Neugierige, der alles möglichst bald herausfinden will, während Chico das komplette Gegenteil ist.
    Er beobachtet alles immer aus größtmöglichem Abstand aus dem Hintergrund heraus - und wirkt oft SEHR skeptisch. Untersucht Sunny neue Sachen, die er für gefährlich erachtet, wird auch mal tüchtig geschimpft- obwohl das neue Kletterseil Sunny doch soo interessiert.

    Bin hier immer froh, dass ich nicht die einzige bin, die oft mit der Kamera die Wellis "einfangen" möchte.

    Zum Geschlecht: Da wir anfangs dachten, Sunny wäre eine Henne, geht es uns auch noch ähnlich mit dem Namen. Anfangs sagten wir logischerweise "sie", dann kam Verwirrung, , Ich nannte alle Möglichkeiten, Sunny sei ein "er-sie-es", Nachfrage hier im forum- Aufklärung -ein Hahn.! Dennoch redete ich noch länger von "ihr". Seltsam, wie schwer man sich da tut.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Ich finde die Bilder immer noch zum kaputtlachen. Sowas geniales einfach.

    Meine Wellis machen da leider nicht ganz so mit, aber ich werde jetzt Fotoangst Überfindungsfortbildung für meine Wellis starten. hihihi mal sehen, wieviele Std. ich damit zubringe.

    Weiter so, ich mag wieder so süße Bilderchen sehen.

    LG Bobby

  22. #22

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Viel Glück dabei !


    Beim Foto-Angst-Überwindungs-Training.!

    Wie nah gehst du denn ran mit der Kamera?

    Bei den meisten kann man ja auch ganz gut zoomen.

    Und bei Tageslicht ist es schon besser, finde ich, da man sie dann nicht durch den Blitz erschreckt.

    Wünsche Geduld und Spaß (und mitmachbereite Wellis..)

  23. #23

    Gast

    Standard

    Hallo Andrea,

    also, ich gehe so auf 1 -2 m ran und Zoome dann ran. Geht ja zum Glück mit einer Spiegelreflex recht gut. Nur bis ich drück, macht es flatter flatter, die Zwitschern sich eins und ich steh dumm da. Die Rasselbande grinst sich eins dabei. Ja bei Tageslicht ist es echt immer am besten.

    Die Ergebnisse zeige ich dann ..... versprochen ..... nur wie lange es dauert ..... das ist dann mal die nächste Frage.

    LG Bobby

  24. #24

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Zitat Zitat von Andrea Stern Beitrag anzeigen
    Viel Glück dabei !


    Beim Foto-Angst-Überwindungs-Training.!

    Wie nah gehst du denn ran mit der Kamera?

    Bei den meisten kann man ja auch ganz gut zoomen.

    Und bei Tageslicht ist es schon besser, finde ich, da man sie dann nicht durch den Blitz erschreckt.

    Wünsche Geduld und Spaß (und mitmachbereite Wellis..)
    Der Trick ist nicht mit der Kamera zu den Vögel zu gehen sondern die Vögel zur Kamera zu locken-funktioniert entweder mit einen sehr neugierigen Vogel oder aber mit etwas Kolbenhirse am Objektiv :p
    Ansonsten benutze ich wenn die Beleuchtung nicht hell genug ist ein Blitz den man zur Zimmerdecke drehen kann-so blendet man die Süßen nicht und verhindert zusätzlich auch diese meist störenden Schlagschatten.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •