Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschockt, wie einige Menschen mit unseren geliebten Wellensittichen umgehen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geschockt, wie einige Menschen mit unseren geliebten Wellensittichen umgehen.

    Werbung nur für Gäste

    Hallo unsere Wellifreunde,

    ich und meine Frau sind sprachlos. Meine Frau rief mich heute ca um 15.30 an. Und berichtete mir das eine Arbeitskollegin von ihr sie angesprochen hat, ob sie die jenige ist die Wellensittiche besitzt. Meine Frau verjate dies. Die Arbeitskollegin fragte sie dann ob sie noch einen Wellensittich haben möchte, sie brauche ihn nicht mehr, da er nicht Zahm gewurden ist für ihren Sohn und er nicht richtig mit ihm spielt. Er sollte vorgestern abgeholt werden von einen anderen Interessenten. Dieser kam aber nicht. Jetzt das schlimme. Die Arbeitskollegin sagte seitdem ist er in den Karton den wir damals in der Zoohandlung bekommen haben.

    Meine Frau und ich haben ohne zu zögern den kleinen abgeholt. Da haben wir auch den Käfig gesehen, so einen schlimmen eingerichteten Käfig habe ich noch nie gesehen. Es waren mindestens 10 Spiegel in den Käfig, Plastikstangen die kaputt waren, es war kein Vogelsand im Käfig sondern so eine Art Sägespähne. Kein Behältnis in den Wasser und Vogelfutter vorhanden war.

    Wir haben dann den kleinen in unseren Transportkäfig getan. Als wir Zuhause waren haben wir unseren übrigen Käfig eingerichtet. Der kleine Welli benimmt sich sehr merkwürdig ( kein Wunder nach diesen Erlebnissen ) Er fällt nach vorne über als hätte er kein gleichgewicht. Dann rollt er sich auf den Käfigboden und er schreit furchtbar. Er ist jetzt bei uns im Arbeitszimmer wir haben den Käfig mit einer Decke abgedeckt. Er ist jetzt zum Glück ruhig. Gefressen und getrunken hat er auch bis jetzt noch nichts. Ich wollte heute mit ihm zum Vkta aber dann dachten wir noch mehr stress überlebt er nicht. Ich werde morgen mit ihm gehen.

    Ich kann da nur mit den Kopf schütteln

    Wir würden uns über Tipps und Ratschläge wir uns weiter verhalten sollen freuen.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Der Käfig, den Du da beschreibst, erinnert mich an die Zustände, die ich bei Kikis ehemaligen Haltern sehen musste.
    Und dann war der kleine Welli auch noch tagelang in der kleinen Pappschachtel, oder wie?
    Ich weiß momentan gar nicht, was ich sagen soll. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Zitat von WhiskeyJack
      Der Käfig, den Du da beschreibst, erinnert mich an die Zustände, die ich bei Kikis ehemaligen Haltern sehen musste.
      Und dann war der kleine Welli auch noch tagelang in der kleinen Pappschachtel, oder wie?
      Ich weiß momentan gar nicht, was ich sagen soll. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.

      Ja der arme kleine war seit samstag in dieser Pappschachtel. Ich bin auch noch ganz geschockt. Meine Frau hat sogar dann geweint als wir Zuhause waren.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Der Vogel war zwei Tage lang in einem Karton ohne Wasser und Futter ?
        Solche Leute sollte man wegen Tierquälerei anzeigen !
        Leider befürchte ich, dass der Welli ernsthaft Schaden genommen hat und sehr dringend sofort zum Tierarzt muss.
        Hoffe nur, dass er das überleben wird.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Wir hoffen so sehr, dass er überhaupt die nacht übersteht. Er sieht auch sehr schwach aus...

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Bin absolut sprachlos. Das ist ja widerlich!
            Mir kommen schon beim Lesen die Tränen, ich kann Deine Frau gut verstehen.


            Gute Besserung kleiner Piepmatz.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Ich würde diese Leute auch anzeigen!

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Das ist ja mehr als zum kotzen!
                Sowas regt mich soooo auf
                Ich kann deine Frau gut verstehen, ich hätte auch fast geweint
                Ich hoffe der Kleine wird bald glücklich mit seinen neuen Freunden rumtollen!

                LG + Viel Glück

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Zitat von Maggie
                  Der Vogel war zwei Tage lang in einem Karton ohne Wasser und Futter ?
                  Solche Leute sollte man wegen Tierquälerei anzeigen !
                  Leider befürchte ich, dass der Welli ernsthaft Schaden genommen hat und sehr dringend sofort zum Tierarzt muss.
                  Hoffe nur, dass er das überleben wird.
                  Das wäre auch meine Vermutung. Es ist nach zwei Tagen ohne Nahrung leider möglich, dass der Vogel kurz vorm Verhungern steht. Ich denke, dies hier ist wirklich ein dringender Notfall und der Kleine sollte schnellstmöglich zum vk TA - richtig, dass die Fahrt Stress bedeutet, ich befürchte nur, dass er in dem von dir beschriebenen Zustand nicht bis morgen überleben wird.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Frisst und trinkt er?

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Oh mein Gott, ich bin geschockt und sprachlos. Einfach nur schrecklich.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Ohhh Gott, wie kann jemand nur so zu Tieren sein? Da möchte ich mit den Haltern das gleich tun, was sie diesem armen Vogel angetan haben :-((((

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Ach ja, und wir drücken dir natürlich die Daumen, dass der Kleine es bis morgen überlebt!

                          Und vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Dank, dass du den Flauschflügel gerettet hast!
                          (Dafür bekommst du ein "Danke" von mir!)

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Also bis jetzt hat er noch nix gefressen, aber soeben war er was trinken. Ich habe jetzt Hirsekolben auf den Käfigboden gelegt. Vielleicht frisst er sie ja.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              !



                              Ich will mich besser nicht darüber äußern.

                              Hoffe, dass der arme Piepmatz sich davon erholt und nun ein glückliches Leben bei euch führen kann. Drücke alle Daumen!


                              Liebe Grüße
                              Vanessa

                              PS: Ich weiß ja nicht wie schwach der Kleine ist, aber vielleicht sollte man ihm etwas Rotlicht anbieten? Wenn er so schwach ist, sollte er nicht seine ganze Energie aufbrauchen um seine Körpertemperatur zu halten? (Kenne mich nicht so gut aus, ist nur eine Idee..?) Und vielleicht auch etwas Körner auf dem Boden streuen. Kohi ist super!

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock